Aurelius
Seite 73 von 762 Neuester Beitrag: 25.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.039 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 10:25 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 8.410.617 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.820 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 | | 74 | 75 | 76 | ... 762 > |
Die Unternehmensdaten sprechen für sich.
Welches Unternehmen steht so gut da, zahlt eine super Divi und ist dazu noch aktuell günstig bewertet...
Wer diese Aktien aus markttechnischen Gesichtspunkten hält, setzt selbstverständlich ein SL. Das hängt von der Zeitebene ab. Da fallen mir aber mehrere Stellen auf, wo die Neueinsteiger ihre gesetzt haben. Der deutlichste wird unter dem Tagestief von gestern liegen. Seit gestern sind hier auch genügend Leute wieder im Plus, viele werden Zocken und ihre Gewinne nicht aufs Spiel setzen wollen. Der Wert wird mE weiterhin äußerst volatil bleiben.
BG Master Fund Plc AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,58 % 2017-03-29
BG Master Fund Plc AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,69 % 2017-03-28
BG Master Fund Plc AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,75 % 2016-12-23
BG Master Fund Plc AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,83 % 2016-12-12
Also Thema Stop-Loss. Ich denke. Der hätte hier ja ordentlich gegriffen. Wenn man den Z.B. bei 63,- oder so drin hatte. Vom ultra kurzfristigen traden, und vom traden mit Volumen schwachen Aktien weiß ich, dass so ein SL halt mal eben unfassbar weit übersprungen werden kann. Er wird halt ausgelöst, aber die Aktien gehen zum nächsten Kurs weg wo jemand die Hände aufhält (kauft). Sehe ich das richtig? Die Abwärtsbewegung ging ja über Stunden. Ich hab immer Angst vor so rassen Up- oder Down-Gaps zur frühen Morgenstund. Am liebsten mit so -30% ;DD
DA hilft kein SL!!
Was hilft denn die Dividende bzw. was soll sie denn unterstützen? Hab ich jetzt mehrmals gelesen. Wenn das Geschäft wirklich nicht so ist und nicht so läuft... so wie es Gotham behauptet, dann ist die Dividende hinfällig, demnächst gestrichen oder wird im besten Fall aus der Substanz bezahlt und nicht aus Gewinnen, da es keine gibt bzw. schon Jahre zurück liegen.
Ich hab mir viele Kommentare und sonstige Infos durchgelesen. Aber wie kann es denn sein, dass ne Aktie so krass in kurzer Zeit fällt? Das liegt ja wohl nicht an den SLs die da überall rumliegen könnten (am besten gebündelt auf einem Haufen an einer Chartechnischen Marke).
Sollen denn da Leute mit solchen Mengen und Massen an Geld short gegangen sein? (Gotham ... btw. ist das nicht wirlich kriminell? Nachrichtendienst oder was auch immer baut riesen Shortposi auf und haut dann so ne news Raus???)
Könnte ich mir ja schon vorstellen wenn sowas wie ein Buffet mit 2 Milliarden short gehen würde bei 1,2 Milliarden MK der Aktie/Firma. Beim Shorten werden halt Aktien verkauft. Ok da fällt mir auch gerade meine Unlogik ein. Man könnte ja nur mit 1,2 Milliarden short gehen. Und selbst das nicht oder? Dann müssten ja alle Aktien von allen Besitzern "geliehen werden um sie später günstiger zurückzukaufen" (sprich shorten).
Und es ist ja hier kein Pleite-Zock. Oder eben doch?
Meine Erklärung wäre einfach eine verdammte Unsicherheit!! Intransparenz..... ein Management was durch den ordentlichen Verkauf gehaltener Aktien anzeigt, dass es nicht von steigenden Kursen der Aktie ausgeht.
Bilanztricks, da hat man schon öfters von gehört.
Viele Aktien sind Blackboxes. Aber diese hier ist für mich jetzt wie ein schwarzes Loch.
Viel zu wenig Infos. Das Geschäftsmodell ist klar. Aber vollkommen undurchsichtig.
Es gibt Leute die kaufen z.B. Aktienfonds nicht wegen der Ausrichtung des Fonds, nein, einzig und alleine wegen dem Manager. Ich sag nur Pimco!
Lieber erstmal abwarten. Ist meine persönliche Meinung. Keine Empfehlung.
Mal sehen wo die am Montag stehen wenn übers Wochenende ein offizielles Dementi und zugleich die Nachricht dass die Herren im AR gekauft haben !!
Habe mir da auch noch welche nachgelegt (:-)
Die gleichen Anschuldigungen gab es im Fall von Wirecard, die gleichen Anschuldigungen gab es im Fall von Ströer. Schaut euch an, wo die Kurse der Unternehmen jetzt stehen. Kleinanleger fallen leider immer wieder auf solch einen an den Haaren herbeigezogenen Unsinn herein, das sieht man hier im Forum ganz deutlich.
Der einzige Unterschied in diesem Fall - und da gebe ich den Kritikern Recht - war der Verkauf großer Anteilspakete von CEO/ARat Ende letztes Jahres. Die Info war bekannt, zu diesem Zeitpunkt hat das allerdings auch niemanden interessiert und die Aktie ist noch um weitere 15-20% geklettert. Warum wird es jetzt auf einmal so relevant?
HFs wissen genau , was sie angreifen. Wie die Anlegerstruktur ist etc. Sie induzieren mit starken Volumina eine Art Impuls, untermauert wie hier durch negative "Analysen". Zu der Verkaufspanik gesellen sich dann platzende SLs...das ganze Sentiment kippt rasend schnell. Aus dem sicheren Langläufer wird plötzlich die hochspekulative Pleitestory.
Dann kommen so "Anleger" wie wir ins Spiel, die hier die schnelle Markt machen wollen und schnell raus wollen...alles Faktoren, die in der Summe sowas möglich machen.
Hat diese Firma einen NAV von 250 Mio Euro. Kann die Firma für 400-800 Mio verkauft werden? Oder liegt der Wert doch nur bei 17 Mio Euro. Eigentlich müsste jemand in der Lage sein das zu analysieren!
Also ich glaubs kaum, denn die Artillerie scheint zu schwächeln....
Seit vorgestern sind es um die 5 Millionen, also das 50fache. Der Kurs wird also fast ausschließlich von Zockern gebildet. Insofern ist es völlig wurscht welchen Kurs wir vor 10 Jahren hatten. Die Entwicklung wird so laufen wie bei Wirecard... Gestern dachte ich noch die Leute sind klüger, aber ne, es ist immer dasselbe und am Ende hat eine Minderheit einer Mehrheit ein paar Euronen abgeluchst... Die Banken freuts natürlich
Da die Herrschaften aus dem Management partout nichts tun wollen, um Flagge
zu bekennen, kann man sich hier nur auf die Chart-Technik verlassen.
Das machen nämlich auch die Hedgefonds und ich werde mich auch danach richten.
Sollten wir noch einmal in der Nähe der 37-38 kommen, bevor die Amis öffnen, bin ich mit einem
Ordentlichen Verlust raus. Lieber kaufe ich dann nach, wenn die Amis das Ding bis 25 Shorten und kaufe und verkaufe
Bei Konsolidierungen, um den Verlust wieder gut zu machen, als das ich einem Management vertraue, die den Anteilen ihrer
Eigenen Firma nicht vertrauen. Vergesst hier bitte nicht, wenn man im Dezember für 114M EUR verkauft hat, dann sollte doch
Eigentlich nichts dagegen sprechen, jetzt mit 500k-1M einzusteigen und somit zum einen ein Signal zu setzen und
Zum anderen auch - wenn alles schlicht gelogen war - einen ordentlichen Gewinn zu machen, wenn die Aktien wieder ansteigen.
Finde auch lustig, wie immer auf das Aktienrückkaufprogramm verwiesen wird. Bringt nichts, weil die Firma dann so zu sagen mit ihrem eigenen Kapital Anteile (wann und jeweils wie viel?) kauft, die immer mehr an Wert verlieren werden und darüber hinaus auch der Float eingeschränkt wird