Aurelius
Seite 69 von 762 Neuester Beitrag: 25.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.039 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 10:25 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 8.410.357 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.560 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 | | 70 | 71 | 72 | ... 762 > |
Die "Verbrecher" aus den USA stoßen ja erst um 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr dazu!
Nur der liebe Gott weis was dann passiert :)
So lange warte ich noch ab :)
https://www.online-handelsregister.de/personen/...a88563b8e8a6334972f
VW Abgasskandal 20 Milliarden Strafe
General Motors, lebensgefährliche Kupplungsprobleme 300 Millionen Strafe
US Gerichte sind nicht unparteiisch und schützen immer einheimische Firmen. Nach dem Motto America First.
Trotzdem wird die Aurelius Aktie mittelfristig wieder alte Höchststände erreichen.
Und Panik verbreiten?
Widerlich ist das!!! Ätzend!!! Shut up mensch maier es reicht nun mal.
Okey, viele sagen abwarten und ruhig schlafen und der Kurs erholt sich. Wenn jeder schlafen geht ... geht der Monster auch schlafen hab' ich in diesem Fall das Gefühl. Gotham und co sind denke ich noch nicht bei Ihrem Ziel ...
Heisst, die absolute Mehrheit der kleinanleger geht mit viel Glück mit einem blauen Auge daraus und einige mit paar Euros .. Das geld macht der Short-Monster aber.
Wir können froh sein, dass dieser Samariter uns so selbstlos die Augen geöffnet hat!
Die 8,53€ sind noch zu hoch angesetzt von
Gotham City Research. Warum nicht 0€?
Vllt heute wieder -35%? Dann ist bald nix mehr über vom Wert.
Ganz großes Kino... Die Amis sind die schlimmsten Finanzzecken auf Erden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du Gotham vor dieser Short Attacke lediglich aus DC Filmen kanntest und den Namen Aurelius bzw. das Geschäftsmodell von Aurelius hast du sicherlich auch erst seit vorgestern oberflächlich in Erfahrung bringen können.
Keiner weiß so wirklich wo die Reise hingeht jedoch muss man sich derweil an Fakten halten:
1.) Aurelius gibt es schon seit mehr als 10 Jahren, sie haben kontinuierlich ihre Bilanz vorgelegt, fleißig ihre Steuern gezahlt und sich nie etwas zu schulden kommen lassen
2.) Gotham gibt es erst seit 2013 und selbst die Homepage sieht schon mehr als billig aus
3.) Mehrere Analysten haben sich nun schon zu Wort gemeldet und auch nichts auffälliges finden können und ich bin mir sicher, dass die nun auch die Bilanzen nochmal durchgegangen sind
4.) CEO hat Unschuld bekräftigt + Ausweitung ARP angekündigt
5) Bei Ströer und Wirecard gab es bereits ähnliche Anschuldigungen, die sich auch als haltlos herausgestellt haben!
Soweit ich weiß gilt in Deutschland immer noch die Unschuldsvermutung!
Allein von der Faktenlage spricht ALLES für Aurelius
Du spielt, wie die Shortseller mit den Ängsten der Anleger und dir scheint es wahrscheinlich auch Spaß zu bereiten. Frage mich, zu welchem Recht du du mit deinem gefährlichen Halbwissen hier überhaupt was schreibst.
Die Longies haben Argumente die shorties auch.
Die einen (ich auch) sehen Parallelen zu Wirecard und Stroer.
Die anderen zu Valeant, Worldcom, EM- TV etc.
Gotham hat sicher so eine Art Matrix in dem sie Firmen indentifizieren, die nach ihren Gesichtpunkten Unregelmäßigenkeiten aufweisen. Das hatte damals Muddy Waters
bei Stroer auch so geschrieben.
Vielleicht glauben ja Gotham wirklich das was sie dort schreiben.
In jedem Fall verfolgen sie ein Ziel, derzeit mit Erfolg. Sieht man auch wieviel skeptische Meinungen es hier gibt.
Und klar liegt man dann vielleicht mit seinen Vorhersagen ab und an richtig.
Ansonsten gilt für mich erstmal die Unschuldsvermutung
In dubio pro reo. Ein Grundvertauen in die Firma sollte schon vorhanden sein.
Bei Worldcom hatte ich mir übrigens selbst mal die Finger verbrannt.
Zum Glück war es bisher das einzigste mal.