Aurelius
Seite 66 von 762 Neuester Beitrag: 25.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.039 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 10:25 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 8.410.066 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.269 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 | | 67 | 68 | 69 | ... 762 > |
Sie haben vom Ruf mehr zuverlieren als Aurelius?
Ich bitte dich!
Hedgefonds ist der Ruf egal, sie wollen Geld machen und das auf jede erdenkliche Art und Weise. Ich habe mehrfach erklärt, wie das Muster ist (und es ist absolut bedenklich), wie wenig an ihren Behauptungen bislang dran war, wie wenig die anschließenden Kursverläufe mit der Shortattacke zusammenhängen und wie offensichtlich manipulativ hier vorgagangen wurde.
Wenn Aurelius eine solche Ratio hätte, wie Gotham, dann müsste man sich um Aurelius Sorgen machen.
Gotham hat in den wenigsten Fällen, wo sie ihre Shortattacke ritten und den Unternehmen alles mögliche unterstellten, Recht behalten. Wenn Aurelius genauso wenige Portfoliofirmen wieder gesund gemacht hätte, gäbe es Aurelius gar nicht mehr.
Falls das hier deine erste Shortattacke ist, die du miterlebst, lass dir gesagt sein, dass der Kurs wieder steigen wird. War bei Ströer und Wirecard auch so, und auch bei BandofInternet, wo die Hedgefonds ja immer noch massiv investiert sind.
Überhaupt erklär du doch mal bitte, wieso z.B. laut Bundesanzeiger der Hedgefonds BG Master Fund einen großen Teil gecovert hat. Der müsste doch noch viel länger warten auf noch niedrigere Kurse, denn dann verdient er durch seine getätigten Leerverkäufe von 2016 noch mehr.
Aber anscheinend glaubt er, dass es nicht weiter runter geht.
BG Master Fund Plc AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,69 % 2017-03-28
BG Master Fund Plc AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,75 % 2016-12-23
BG Master Fund Plc AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,83 % 2016-12-12
BG Master Fund Plc AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,77 % 2016-12-09
BG Master Fund Plc AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,67 % 2016-12-02
BG Master Fund Plc AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,70 % 2016-11-23
BG Master Fund Plc AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,60 % 2016-09-29
BG Master Fund Plc AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 0,53 % 2016-09-12
Andererseits ist genau diese Entwicklung auch sehr einladend für kriminelle Elemente wie diese Gotham Bude ... wer diese Energie hat, nutzt das irgendwann auch mal und erzeugt aus heiterem Himmel ein derartiges Chaos. Klare Kursmanipulation.
Ob ich davon profitiere? das weiß ich noch nicht :)
Wenn die Kurse back to reality kommen, dann ja
Habe gestern in viele Limits gehabt zwischen 50 - 44, welche natürlich alle abgeräumt wurden. Durchschnitts EK von ~46.
Ich bin gespannt, welche News heute vom Bundesanzeiger kommen bzgl. der Leerverkäufe.
Für Aurelius bin ich äußert positiv bestimmt.
Man kann einen Small-Cap mit wenig Volumen leicht drücken. So einfach haben die vermutlich noch nie Geld verdient. M.E. sind nun alle schwachen Hände aus dem Markt.
Wenn ich das Volumen richtig gesehen habe, wurde die letzten 2 Tage der doppelte (!!) Firmenwert gehandelt.
Sollte seitens Aurelius (hoffentlich ASAP) eine erneute Stellungnahme kommen, werde wir wieder in ruhigere Fahrwasser kommen.
Ich denke, dass Kurse um 50-55 in den nächsten Wochen realistisch sind. Wäre immer noch ein Abschlag von über 15% zu Montag, trotz guten Marktbedingungen. Das sollte als "Risikoabschlag" für Ungewissheiten reichen.
Es könnte jetzt m.M.n. relativ schnell wieder Richtung 50 gehen.
Die Volumen sind aber schon eine Hausnummer. Ich will auch nicht wissen, was OTC gegangen ist...
Chapeau auch ans Management und die IR Abteilung. Haben schnell und klar reagiert.
Über die Verkäufe des Managements würde ich nicht so viel interpretieren. Kann auch eine allgemeine Marktmeinung gewesen sein. Who knows...
Der Kursrutsch war mir zu heftig um noch nachzulegen irgendwie sah das gestern wie ein fass ohne Boden aus, vielleicht kann man es auch nur als kurze Erholung bezeichnen und die reise geht nach unten weiter ich bin jedenfalls noch im minus mein Ek liegt verdammt hoch bei 50:-), meine erste Fehlinvestition, deshalb konnte ich die situation gestern auch noch verhältnismäßig entspannt sehen...................
ich kenne Aurelius nicht ebenso wenig Gothem aber mit denen aheb ich mich gestern beschäftigt und klar ist es dubios und die wollen nur das schnelle geld aber sie scheinen ihre Hausaufgaben gut zu machen und sich die unternhemen aussuchen bei denne sie wenig Risko fahren wenn sie short gehen , daher bin ich mir nicht sicher ob hier nicht noch weiterer Schaden droht
Das konnte doch niemand wissen das es solch eine Attacke gibt...
Vor 3 Tagen warst wahrscheinlich noch stolz/froh über deinen EK von 50
Die Zeiten kommen evtl. wieder.
Also von einem Fehler würde ich da nicht reden.
Eher ein Fehler gestern nicht nachgelegt zu haben :)
keine Rendite ohne Risiko :)
Die Gotham Zocker dürften heute ein böses Erwachen haben.....
Respekt eher an die, die die Eier hatten und nicht verkauft haben
Werde aber weiter bei Aurelius bleiben und neu investieren, denn hier steckt, wie ich mehrfach darlegte, ein super Upside drin. Alle positiven Parameter sind ja weiterhin gültig, auch bei Kursen oberhalb von 40 Euro ;-)
Nachkaufen und aussitzen, alles nur eine Betrugsmasche der BADMANN´s.
Das Ding steht schneller wieder dort wo es herkommt und als es manchen lieb ist (Shorties....):
Das sind jetzt noch Auswirkungen vom Tsunami, alles bekannt. Die Zocker auf nen schnellen Euro treiben das Spiel der Shorter mit, manche haben Glück, manche zahlen die Zeche.
Wenn ihr drin bleibt (sofern man investiert ist) und nachkauft, dann verbilligt ihr und bei steigenden Kursen (wie akt.) profitiert ihr.
Keep COOL
Im Gegensatz zum allgemeinen Tenor hier, vergleiche ich die Short Attacke zur Abwechslung mal mit einem anderen Unternehmen - nämlich Valeant. Auf dieses Argument gehst du leider nicht ein. Dort glaubte jeder, so große Value Investoren können doch nicht irren - leider eine falsche Annahme, wie sich später herausgestellt hat.
Nur weil im Vorfeld verschiedene (Bank)Analysten Aurelius gegenüber sehr positiv waren und sind, sagt dies alleine auch nichts aus. Die kochen alle ihr eigenes Süppchen und dienen sicher nicht zum Wohle des privaten Kleinanlegers. Abgesehen davon, dass Analysten längstens Privatiers wären, wenn sie mit ihren Analysen stets recht hätten. Da wird einfach mit der Herde geschwommen, mehr nicht.
Ich gebe dir recht, wenn die Insider Verkäufe nur eine einmalige Sache waren und kein permanentes Vorgehen, dann ist dieser Umstand geringer zu bewerten. Wobei auch hier bei Aurelius der Zeitpunkt ein (unglücklicher) Zufall ist und was die Optik betrifft, zur Unzeit kam.
Man sollte als Investor gegenüber anderen (konträren) Meinungen stets auch ein offenes Ohr haben. Das habe ich zumindest aus meinen Invests bei Valeant (Vergangenheit) und Gilead (Gegenwart) gelernt.
Wie die Dividendenzahlung auch ein Faktum. Wenn die Aktienrückkäufe in einer Phase von niedrigem Volumen stattfinden(also nach diesem Affentheater mit Gotham) dürfte das enorm kurstreibend sein.