Aurelius
Seite 65 von 762 Neuester Beitrag: 25.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.039 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 10:25 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 8.409.762 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.965 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 | | 66 | 67 | 68 | ... 762 > |
Umsatz 4,5 Milliarden €
Akr von 160 mio€ sollte den Kurs nach oben katapultieren
Divi von mind.2€ ........
Die Aktie ist als Cfd nicht handelbar.
Ich finde weder Bear Zertifikate noch Put Optionsscheine.
Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
1.
Da die Short Attacke immer wieder nur mit Wirecard oder Ströer verglichen wird:
Nur weil sich dort die Kurse erholt haben, sagt das rein gar nichts aus, was Aurelius betrifft.
Ein wunderbares Gegenbeispiel ist Valeant Pharmaceuticals. Auch dort gab es eine unerwartete Short Attacke - von Citron Research. Auch ein lustiger Name (da manche meinen, aufgrund des Namens Gotham sei ansich die Firma schon unseriös). Auch bei Valeant glaubte anfangs niemand, dass da etwas dran sei.
Dazu muss man auch sagen, dass Valeant ganz ein anderes Kaliber war, als es Aurelius ist. Noch dazu war Valeant einer der ganz großen Lieblinge von Value Investoren (u.a. Bill Ackman, Sequoia Funds). All dies nutzte nichts - nicht nur die beiden verkauften mit riesigen Verlusten. Valeant verlor über 90 % und bis jetzt hat sich der Kurs in keinerweise erholt. Wer da permanent nachgekauft hat, steht jetzt vor einem Scherbenhaufen, der sich vielleicht irgendwann mal erholt (oder auch nicht). Aber auf jeden Fall auf einem Haufen toten Kapital, das anderweitig weitaus besser angelegt hätte werden können.
2.
Was bitteschön bringt eine hohe Dividendenrendite, die nur deswegen so hoch ist, da der Kurs so tief gefallen ist? Die große Stärke von Dividenden ist deren Nachhaltigkeit, wenn Unternehmen diese jährlich erhöhen und man vom Zinseszins profitieren kann. Die aktuelle Dividendenrendite ist aufgrund der großen Unsicherheit kein Kaufgrund per se.
3.
Massive Insider-Verkäufe sind immer ein schlechtes Zeichen. Ein besonders abschreckendes Beispiel ist diesbzgl. Gilead. Dort werden seit geraumer Zeit vom Management eigene Anteile verkauft, als ginge die Welt unter. Hohe Insider-Verkäufe haben nun wirklich nichts damit zu tun, dass sich der jeweilige Manager gerne mal was Schönes gönnen möchte, sondern liefern eine ganz schlechte Optik. Und da hilft auch das beste Aktienrückkaufprogramm nur wenig, wenn offenbar das Management selbst nicht völlig vom eigenen Unternehmen überzeugt ist.
sind die Aktionäre zu einem grossen Teil selber Schuld an solchen massiven Einbrüchen.
Gerade bei Aktien mit übeschaubaren Umsätzen...wer da keinen kühlen Kopf bewahrt und
panisch schmeisst , beschleunigt den Verfall überproportional.
Diese dummen Stop Loss Limits sind eher das Problem. Wer mit einem SL in einem Nebenwert investiert, der ist selber Schuld.
Gotham hat sich ursprünglich vielleicht nur die Verkäufe des Vorstands angekuckt und sich dann zum Angriff entschlossen.
Bei Kursen über 50 scheint der Vorstand von Aurelius selbst der Meinung zu sein das hier zuviel Luft mit eingepreist war,Beteiligungsgesellschaften sind ja seit einiger Zeit auch ziemlich Hip.
Auf entsprechende Nachfragen hat man sehr unprofessionell reagiert, da hat Gotham einen wunden Punkt erwischt.
Mindestens eine Seite verhält sich bei dieser Geschichte kriminell.
Das Shorten sollte verboten werden.
Sich an fallenden Kurse bereichern!
Unmoralisch - vor allem wenn die Vorwürfe sich als haltlos herausstellen
Ich denke eher schwarz, daher long aber leider gibt es da noch die Null :-)
Auch bei Siemens hat der Vorstansvorsitzende ordentlich Kasse gemacht und gehts Siemens schlecht? Nein!
Zudem müsstest du bitte berücksichtigen, dass das Aurelius-Mgmt ja auch lange auf Verkäufe verzichtet hat, bis Aurelius am Allzeithoch war (dass dann ja nochmals weiter gestiegen ist!). Wäre es dir also lieber, ein Vorstand verkaufe immer mal wieder, statt einmal richtig? Dann wäre das ja ein permanentes/konstantes Missvertrauensvotum ggü. der Firma für dich.
Sie haben einmal Kasse gemacht als Verdienst für gute Arbeit, daran hat sich niemand der bestehenden Aktionäre damals beschwert, der Kurs ist sogar gestiegen, weil die Aktionäre Vertrauen und die Aussicht hatten, dass es weiter so gut läuft im Business.
Daran hat sich auch jetzt nichts geändert, die Aussicht wurde ja nochmal bekräftigt.
Alle loben hier immer Markus Braun, Ceo von Wirecard, dass er massiv zugekauft hat letztes Jahr. Ja, das hat das Aurelius-Management ja auch getan vor vielen Jahren. Und das ist das entscheidenen Merkmal. Das war Markus Braun noch vorhat, nämlich mit seinem Investment ordentlich Geld zu verdienen, hat das Aurelius-Management schon hinter sich. Wenn Wirecard mal bei 80 Euro steht, dann könnte Markus Braun auch verkaufen. Hat dann 200% im Minimum Gewinn gemacht. Wer will es ihm verdenken?
Macht Ihr ruhig Aurelius weiter schlecht, beruft euch auf unwahre Tatsache und unreflektierte Gedanken. Ich investiere hier weiter und freue mich, wenn die Leerverkäufer wieder weg sind, das Aktienrückkaufprogramm einen Kursschub nach oben unterstützt (so wie in 2016 und FJ 2017) und wir in einigen Monaten wieder rosige Zeiten sehen.
Kaufen soll man wenn es donnert.
Aber so wie das hier praktiziert wurde , ist es manipulativ und kriminell. Da muss man eindeutig differenzieren.
Jetzt schau ich erstmal bis sich die Gemengenlage etwas klärt.
ist halt die Frage ob Gothem sich Kriminell verhalten hat oder Aurelius und ich muss sagen ich tendiere da leider pro Gothem , für die steht ihr ruf auf dem Spiel und leider ist es halt nicht so wie oben beschrieben das Gothem bisher immer erfolglos geshortet hat , bzw ohne Grund
es gibt eine Handvoll Unternhemen daurnte Quintell und noch ein anderes welche völlig von der Bildfläche verschwunden sind nachdem Gothem short gegagen war und eineige die sich nie wieder erholt haben , klar gibt es auch einige welche sich erholt haben , aber pauschal zu sagen Gothem hat kein gutes Gespür für schlecht geführte Unternehmen ist einfach falsch
aber ich bin eh nur Schaulustiger
Bei Aurelius zur Zeit 2 Euro Dividende, was bei Kurs 40 Eur exakt 5 % Dividendenrendite entpricht.
Dazu muss gesagt werden, daß die Zahlung einer Dividende ein Fakt ist. Die 2 Euro je Aktie muss Aurelius haben, um sie auszahlen zu können. Das Gebashe von Gotham hat keine Substanz und blendet mit Absicht die harten positiven Fakten aus.