Aurelius
Seite 67 von 762 Neuester Beitrag: 25.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.039 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 10:25 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 8.410.047 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.250 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 | | 68 | 69 | 70 | ... 762 > |
ich formuliere es mal so:
Für mich ist es im ersten Moment beim Kauf einer Aktie wichtig den richtigen Einstiegspunkt zu greifen,wenn ich danach in ein Tal von 30% runterfahren muss....., dann ist es im ersten Moment eine Fehlinevstition....
Es sieht doch eher danach aus dass bereits Rückkäufe getätigt werden, evtl. auch schon beginnend die Aktienrückkäufe von Aurelius selbst
Diejenigen, die jetzt nicht kaufen weil sie dem Braten nicht trauen werden es später bei 35-36 Euro tun. Dies hätte zur Folge, daß der Leerverkäufer nicht mehr so leichtes Spiel wie gestern haben wird, da es die entsprechende Nachfrage geben wird.
OK das ist dann fies, wenn es dann nochmal 30 % down geht.
Dachte du warst schon lange investiert für n 50er EK
ich kann die zockerei und das schönreden ja verstehen mache ich auch gelegentlich aber bei Aktien die echt Substanz haben ( K+S ) da sind ach viele Shorter dran aber die können niemals den Wert des Unternhmen auf null setzen , hier habe ich das Gefühl das massiv DRECK am Stecken ist , ist alles so unurchsichtig und ich kann mir einfach nicht vorstellen das an den ganzen vorwürfen nichts dran ist , falls es so sein sollte ist gothem weg vom Fenster gant klar , aber ich schon erwähnt glaube ich eher das die genau wissen was sie machen und nciht einfach so anschuldiguingen in den Raum werfen welche völlig haltlos sind .
Daniel Yu gibt nicht viel von sich preis wie es scheint, mehr Infos als in dem NYP Artikel finde ich auf den ersten Blick nicht (Twitter Verlinkung incl.)
http://nypost.com/2014/11/27/...edly-taking-down-companies-for-fraud/
Das wird Gotham nicht schmecken.
Und deren Ankündigung nächste Woche mehr Schmutz über Aurelius zu verbreiten ist eine perfide Strategie, um Unsicherheit im eigenen Interesse zu schüren.
Gotham könnte jetzt schon die Karten auf den Tisch legen......wenn sie welche hätten...und genau darin liegt das Problem, denn die haben außer haltlose Mutmaßungen nichts auf der Pfanne.
DU schaffst das
danke
Man darf bei einer Stellungnahme in so einer Situation überhaupt keine neue Angriffsfläche bieten!
Ist ein Satz nur etwas schwammig formuliert, oder unklar, wird sich an diesem wieder aufgegeilt und die ganze Stellungnahme ist nichts wert!
Das Ganze muss hieb und stichfest sein! Alles muss mit Fakten unterlegt werden. Es wird sicher die Bewertung und der Ausblick überarbeitet. Das dauert eben.
"Grünwals (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Jericho Capital Asset Management LP baut Shortposition in Aktien der AURELIUS AG auf:
Die Leerverkäufer des Hedgefonds Jericho Capital Asset Management LP haben massive Short-Attacke auf die Aktien der AURELIUS AG (ISIN: DE000A0JK2A8, WKN: A0JK2A, Ticker-Symbol: AR4) gestartet.
Die Finanzprofis des im Jahr 2012 gegründeten Hegdefonds Jericho Capital Asset Management LP mit Sitz in New York, USA, haben am 28.03.2017 eine Netto-Leerverkaufsposition in Höhe von 1,44% der Aktien der AURELIUS AG eröffnet."
Sie sind nicht nur böse, in der Tat, und (ja auch Gotham) haben mal einen wirklich schimmen Finger den Gar ausgemacht, ja! Bilanzfälschungen und sonstiger Schmu gibt es bei einzelnen Firmen und auch institutionelle Anleger sind nicht davor gefeilt.
Deswegen bin ich auch nicht per se gegen Leerverkäufe, sie geben mir ja oft neue gute Einstiegsmöglichkeiten.
Aber hier liegt der Fall ja klipp und klar anders: Es ist eine durch und durch hinterhältige und offensichtliche Verleumdungskampagne, um den Kurs zuerst dank der Automatismen im Börsenhandel, dann durch die Stop-Losses, die eigenen Leerverkäufe, die Panik und das Abwarten der Anleger zu drücken.
Ich habe dadurch seit gestern nachmittag 10% Gewinn gemacht und wenn ich an einen Horizont von mehreren Monaten denke, bin ich mir sicher, dass der (auch wegen der Dividende) nochmals ordentlich steigt.
Und wenn ich hier so manche Beiträge lese, allen voran Kostolany und nba, dann handelt es sich hier um unreflektierte Gedankengänge. Du dein Beitrag passte in diesen Kontext von heute früh. Ich sehe nun ein, dass dieser Angang von mir dir gegenüber voreilig war.
Unglaublich, dass dieses Riesen-AL (Abkürzung für...) sich wirklich für Batman hält. Ich selber bin Batman-Fan und dem geht's lediglich um Verbrechensbekämpfung. Nicht um Selbstbereicherung...ich hoffe, der erstickt an seinem verzerrten Ego.