Aurelius
Hast Du Dich inzwischen in den Unterschied zwischen EBITDA und Gewinn eingelesen ?
Nimm´s mit Humor, kontere oder melde mich ;-)
In der Praxis finanziert man einen Firmenkauf, vorallem wenn eine Sanierung dieser ansteht, mit langfristigen Geldern, d.h.eher Fremdkapital. Und den Cash nimmt man für die Sanierungsthemen und das operative Geschäft.
Auch wird heute die Angst nicht genug Cash zu haben geschürt, nach den Kennzahlen kann Aurelius die kurzfristigen Verbindlichkeiten mit liquiden Vermögensgegenständen decken.
https://aureliusinvest.de/site/assets/files/3821/...019_de_secure.pdf
S. 80 --> Konzernbilanz
435 Mio. EUR Cash & Equivalents
Man sollte schon zwischen Einzel- und Konzernabschluss unterscheiden können und wissen, woran man beteiligt ist!
Für die für den betrieb notwendigen Barmittel leiste ich doch was, wofür ich Umsätze bekomme, welche in Form von bezahlten Forderungen wieder zu Geld werden.
Ich kann doch nicht nur eine Seite der Medaille betrachten.
Moderation
Zeitpunkt: 22.04.20 20:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Zeitpunkt: 22.04.20 20:28
Zeitpunkt: 22.04.20 20:28
Zum Video:
Einiges Allgemeines ist richtig, v.a., dass viele keine Ahnung von Börse und insbesondere Aurelius haben.
Und dann begeht der Typ selber einen dicken Fehler: Der Fokus von Aurelius liegt auf Sanierungsfällen und nicht auf Nachfolgelösungen.
Gut ist übrigens, dass er darauf hinweist, dass die Beteiligungen über eigene GmbHs fungieren. Top. Denn das ist, was ich schon x-mal geschrieben habe und hier viele - v.a. die, die schreien, dass Aurelius irgendwann Pleite ist - nicht realisieren.
Bei der Bewertung widerspreche ich. Und damit meine ich nicht den NAV, sondern die Möglichkeiten über Bundesanzeiger, Company House, etc. aktiv zu werden.
Weiter habe ich es mir nicht angesehen, da ich meinen eigenen Fähigkeiten vertraue!
Und da sind wir dann tatsächlich wieder beim Verständnis für das Unternehmen im Sinne des von dir verlinkten Unternehmens.
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 18.04.20 19:27
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 18.04.20 19:27
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Aber wenn hier einige es sogar gutheißen, dass der Vorstand seinen hohen Anteil am "zweiterfolgreichsten Jahr" einsteckt und den Gewinnanteil der Miteigentümer lieber investiert ( woraus der Vorstand bestimmt wieder bei einem exit in Form von variabler millionenschwerer Vergütung partizipiert), dann ist das eine merkwürdige Sichtweise nach m.M.
Werde hier aber nicht mehr viel schreiben, nachdem die meisten meiner postings wegen angeblichem " spam" gelöscht wurden.
Man sollte hier dringend die Moderatoren mal in Sachen " Rechtskunde" schulen. Da scheinen mir erhebliche Defizite zu bestehen.
Tonnenweise wurde allein in diesem Forum darüber geschrieben.
Und davon abgesehen, weil ich all die plausiblen Gründe nicht immer wieder wiederholen kann, da sie sowieso ignoriert werden, die Frage: Wo sollen denn aktuell Kurstrigger sein? Die nächsten für mich wirklich kursrelevanten Infos kommen erst mit den Quartalszahlen oder treten ganz plötzlich auf, je nach dem, was die Politik in den diversen europäischen Ländern so macht. Man muss bei Aurelius viel mehr im Blick haben, als Deutschland...
Und ja, was die Löschungsaktionen der Ariva-Moderatoren angeht und was alles als Spam gewertet wurde, erschließt sich mir auch nicht. Finde das Löschen von Beiträgen ohnehin blöd; so kann man nachher gar nicht mehr feststellen, wer was für einen Schwachsinn, was an sinnvollen Informationen, was an Beleidigungen, etc. schrieb.
Mehr will ich dazu gar nicth mehr schreiben, denn ich rede (bzw. schreibe) mir hier nur den Mund (bzw. die Hände) fusselig und die meisten gehen nicht darauf ein, verstehen es nicht oder wollen es nicht verstehen.
Thomas Cook hat dagegen ein ineinander verzweigtes Geschäft, wie ein klassisches Corporate gehabt. Das heißt, vieles muss aufgebaut werden. Aurelius könnte im Grunde morgen bei 0 anfangen. Das zeigt auch einmal mehr auf: Unter'm Strich investiert man auch zu einem gewissen Maß in die Fähigkeiten des Managements. Wer am Management zweifelt sollte dann die Finger von Aurelius lassen. Und d.h. übrigens nicht, dass man alles gut finden muss am Management und dem Management jede schlechte Kursentwicklung nachsieht ;)