Aurelius
Moderation
Zeitpunkt: 01.04.20 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen
Zeitpunkt: 01.04.20 13:44
Moderation
Zeitpunkt: 01.04.20 13:46
Zeitpunkt: 01.04.20 13:46
Ich werde die Aktien (auch bei mir 5 % des Depotwertes bei Einkaufspreisen) jedenfalls bis zur HV halten und dann entsprechend meine Stimmen abgeben.
Vermutlich ist es dem CEO sch...egal ob er 95 % oder nur 85 % Zustimmung erhält, wenn die Kleinaktionäre alle gegen ihn sind. Aber zumindest soll er sehen, was von ihm gehalten wird...
Auf jeden Fall werde ich nicht weiter investieren, da mir das Unternehmen langsam suspekt wird...
Deutscher beklagt die Kosten für Bergrettung (wieso suchen mich 10 Bergretter, wenn ich aus freien Stücken im Abseits spazieren gehe)
Deutsche klagen das Land Tirol wegen Infektion mit Corona-Virus ( man schaue sich mal die Videos an wie hier gefeiert wird)
Aber Deutsche sind es gewohnt aus ihrer Jugend aus dem Kübel auf Malle zu "saufen" - tirnken kann man ja nicht sagen, wenn man wie Kühe aus einem Trog säuft
also irgendetwas stimmt mit den Bundesbürgern nicht mehr
und wenn ich hier so die Meinungen von manchen lese: wo warst du voriges Jahr zum Hauptversammlungstermin?
Ich war dort .....
und nur zu kommen um Krawall zu schlagen ist m.E. keine Form der Meinungsäusserung eines Teilhabers eines doch erfolgreichen Unternehmens.
Jeden, der hier nur die Dividende sehen will - der kann sein Geld ja auch als Festgeld anlegen und dafür noch Geld bezahlen.
Der Zwecke von Aurelius ist: Sanierung und Ausgleiderungen von Unternehmen zu begleiten. Und das machen sie erfolreich. Ansonst würden sehr viele Mitarbeiter derbegleiteten Unternehemn schon lange die Arbeitslosenstatistik der Statten belasten
Bis zur HV ist noch viel Zeit. Wenn dann Licht am Ende des Tunnels ist, sollte Aurelius zuschlagen und mit dem Geld eine Firma retten. Das ist natürlich nicht ganz uneigennützig, denn diese Firma sollte dann auch mal wieder teuer verkauft werden und zu besseren Zeiten eine ordentliche Dividende bringen. Ich baue darauf.
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...orona-krise-beizutragen/
einerseits die taschen voll machen und anderseits die investoren an der kurzen leine halten, kommt gerade in krisenzeiten nicht so gut an.
Moderation
Zeitpunkt: 02.04.20 14:29
Kommentar: Regelverstoß - keine Quellen
Zeitpunkt: 02.04.20 14:29
Kommentar: Regelverstoß - keine Quellen
Zur Dividende möchte ich nur sagen, daß noch auf der HV durch einen Antrag diese geändert werden kann. Selbst schon erlebt,. Die Dividende wurde komplett in den Gewinnvortrag übernommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
.
Die andere Hälfte der Aurelius-Aktien halte ich für mein Stimmrecht und einen kleinen Hoffnungswert.
Angelegt wird in Unternehmen mit Zukunft (aus meiner Sicht).
Moderation
Zeitpunkt: 06.04.20 09:32
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussagen
Zeitpunkt: 06.04.20 09:32
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussagen