Aurelius
trump wollte ja die ausgangsbeschränkung schon lockern , da es die wirtschaft , mit jedem tag in der der lockdown verlängert wird, in ein tieferes loch reissen wird.
klar ist denen nun daran gelegen die kleinen zu beruhigen, da werden auch noch mehr "gute " nachrichten kommen.
die hoffnungen werden nun hoch gehalten damit die stimmung nicht in panik kippt.
wir werden sehen wo wir in 6 monaten stehen.
Überdies wolle das Management bis Februar 2021 eigene Aktien im Umfang von bis zu 30 Millionen Euro zurückkkaufen. Die analysten erkennen keine strukturelle Gefährdung von Aurelius durch die Coronavirus-Epidemie. Als am schwersten betroffene Unternehmen nennen die Analysten Scholl, MEZ, HanseYachts und Transform.
https://aureliusinvest.de/equity-opportunities/...impact-of-covid-19/
Schönes Investment...
Erhoffe mir mehr Details zu den Corona-Auswirkungen und eine Aussage zur Dividende.
Mein Wunsch wären 1.50 Standartedivi wird vorgeschlagen, Zusatzdivi fällt weg diese Jahr um gunug Cash zu haben für attraktive Zukäufe nach der Krise :-)
... zahlt sich mitunter aus.
Wichtig scheint in aktueller Zeit: nicht in eine Bärenfalle getappt zu sein- natürlich auch NICHT
in eine Bullenfalle zu tappen- aber wer langfristig plant/investiert in dem Wissen in einer Wert
haltigen Gesellschaft zu sein, den dürften kurzfristige, insbesondere: Tagesschwankungen äh:
wenig bis kaum "erschüttern"?
Vielen Dank @ Crove (#15.502) für den LINK:: prima, wenn in Zeiten des Raubtierkapitalismus
die humanitäre Sicht- und Handlungsweise nicht ganz untergehen. >Viel Erfolg mit Aurelius !!
Solche Dinge werden bei Aurelius auch nicht groß an die (PR-) Glocke gehängt, was ich sehr authentisch finde...
Wenn jetzt noch der Kurs mitspielen würde ;-)
Aber zurück zum Jahresbericht...
Was könnte der Grund sein, dass man den Bericht eben nicht, wie sonst üblich, um 07:30Uhr veröffentlicht?
Um 14:00Uhr findet ja eine Telefonkonferenz statt, sollten der Bericht dann nicht vorab bekannt gemacht werden?
Dann bleibt auch hier nur die Hoffnung, dass es bald einen Ausweg (Impfstoff, Medikament) gegen die Kriese gibt und die Wirtschaft schnell wieder fahrt aufnimmt...
Es gibt im Moment durchaus wichtigere Dinge im Leben als Dividenden und Aktienkurse!
Es soll erst einmal keine Dividende gezahlt werden, die genaue Entwicklung soll jedoch verfolgt werden und unter Umständen ein gegenteiliger Vorschlag eingereicht werden, analog zu letztem Jahr. Da wurde eine höhere Dividende beschlossen als ursprünglich vorgeschlagen.
Ich finde das genau richtig, man kommuniziert die vorläufige 0, nimmt somit den Raum für spätere Enttäuschungen, wenn doch nichts gezahlt wird, hält das Geld erst einmal zusammen, kann so selbst größere Chancen wahrnehmen und wenn die Entwicklung positiv verläuft, kann man schließlich doch noch eine Dividende auszahlen. Gleichzeitig wird der Dividendenrun mit dem extremen Abschlag verhindert.
Hätte mich natürlich über eine Dividende gefreut, dafür halte ich die Aktie, kann es aber nachvollziehen und komplett gestrichen ist eine Dividende noch nicht, es wurde klar Optionen offengehalten.
OK, Trostpflaster verweigert und jetzt hoffen diese Aktie irgendwann wieder loswerden zu können ...
Die größte Fehlinvestition - ever ...
Offenbar ist Aktienrückkauf und gleichzeitig Dividende zu viel cashbelastung. So interpretiere ich das.
Aber gerne statt Dividende EInzug von Aktien und neues ARP.