Aurelius
Dirk Markus ist keine Person, die machen kann, was sie will und steht unter einem gewissen Fokus der Öffentlichkeit.
Aurelius hat nicht ohne Grund ein gewisses Standing, insbesondere in der Branche
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...Management_Aktiennews-11096241
Persönlich wünsche ich mir bis Ende des Monats eine klare Ansage zur Dividende und zur HV.
Schön wäre 1,5 EUR Basis-Divi und 1,50 EUR on top.
Die HV sollte - wie bei Allianz & Co - durchgezogen werden, damit die Divi auch ausbezahlt werden kann.
Das ARP sollte erstmal ausgesetzt werden bis absehbar ist, welche Folgen Corona nach sich zieht (Pulver trocken halten).
Bis diese Infos kommen, warte ich mit dem Nachkaufen ab.
Allen Aurelius-Investierten viel Glück und einen langen Atem!
Außerdem: Ja, ich sehe auch gerne Dividenden, aber hier könnte das Unternehmen auch gerne die Div in das ARP on top setzen. Bei den niedrigen Preisen würde ich sagen "Kaufen, kaufen, kaufen". Das ARP ist bei den Preisen langfristig für den Anleger mehr wert, als die Dividenden.
Last, but not least: Egal welcher User hier irgendwas verbreitet, es ist ein kleines Forum und interessiert 99% der Anleger nicht. Daher sind solche Aussagen wie von megashort erst recht nicht verständlich...
Wenn sich alle interessierten Aktionäre vorher schon schriftlich äußern oder jemanden beauftragen, kriegt man das hin.
Wenn man will.
Ob ggfls. bereits ein Hauptversammlungsbeschluss vorliegt, der zum Einzug der zurückgekauften Aktien und damit der Kapitalherabsetzung berechtigen würde, ist mir nicht bekannt.
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...ANG=de&ioContid=2724
Es kommt was und dann ist das Thema auch erledigt.
Zum Thema ARP. Sobald die Gesellschaft 10% der Anteile hält, kann Sie diese einziehen und auf der nächsten HV dann ein neues ARP auflegen.
Ich bin da bei Oranje: lieber etwas an der Dividende sparen und das Geld stattdessen gewinnbringend anlegen - sei es in eigenen Aktien oder in neue Beteiligungen. Zweiteres nur wenn die internen Ressourcen auch weitere Investitionen zulassen.
Nach meinem Verständnis kann damit ohne neuen Beschluss auch kein neues ARP aufgelegt werden. Wenn die Aktien eingezogen werden, hält man zwar nicht mehr die 10%, hat aber bereits soviele Aktien zurückgekauft, wie gemäß Beschluss genehmigt. Bzw. genau genommen ca. 2 Millionen (da bereits vor dem Beschluss Aktien im Eigenbestand vorhanden waren), womit nach Einzug zumindest wieder ca. 1 Millionen offen wäre, folgt man meiner Textinterpretation. Wie gesagt, nach meinem Textverständnis, Juristen mögen das anders sehen.
- Divi: Das Argument mit Pulver für Käufe trockenhalten ist nur bedingt valide, da Aurelius nicht unbegrenzt viele Unternehmen gleichzeitig sanieren kann und derzeit bereits zahlreiche Portfoliounternehmen saniert. Die Kaufpreise sind idR nicht hoch, liquide Mittel ausreichend vorhanden. Gerade in dieser Zeit würde ich es als verheerendes Zeichen ansehen, wenn die Basisdividende einfach gestrichen wird. Eine 0-Runde kann ich mir daher kaum vorstellen, und auch 0 Cent bei der Partizipationsdividende könnten aufgrund Scandinavian Cosmetics und GHotel schwer vermittelbar sein - auch wenn man sich dann "lediglich" dazu entschließt, symbolische 0,25€ Part.-Dividende auszuschütten, statt der erwartbaren 0,5 - 1 €.
Gruß und good trade
Decken sich die LVs ein oder gibt es neues hinsichtlich der britschen Unternehmen?
Bin schon einiges hier gewohnt
Aber das ist doch alles andere als normal.
Meine Meinung.
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.20 21:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 24.03.20 21:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Hier mal ein bisschen Charttechnik
https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=140949#ref=rss