Aurelius
Meiner Meinung nach nur ein Etappenziel, aber in jedem Fall realistisch auf kurzfristiger Sicht, da gute Nachrichten zu erwarten sind und die saftige Dividende in wenigen Wochen ausbezahlt wird.
Ampeln stehen hier auf dunkelgrün.
1.§Stand heute beträgt die Marktkapitalisierung 1.4 Milliarden Euro
2.§Die NAV beträgt laut Geschäftsabschluss 2016 so ziemlich genau 1.4 Milliarden. Dabei ist Office Depot (die größte Übernahme nicht eingerechnet)
3.§Mit der Office Depot Mega Transaktion sollte die NAV noch deutlich erhöhen. Wenn Sercop 185 Million gebracht sollte Office Depot hoffentlich mehr bringen (ich spekuliere hier 400 Millionen?)
4.§Also ist die NAV wahrscheinlich in der großen Ordnung 1.8 zu sehen. Also ca 30% höher als jetzt
5.§Wenn man jetzt einfach 30% höhere NAV mit 30% höhere Kurse ansetzt hat die Aktie potential für 58,5 Euro
6.§Bei den 58,5 Euro gehen aber nur vom momentanen NAV aus .warum sollten nicht weitere Deals in den kommenden Jahren erfolgen?
7.§Das Kapital und Know How und Eigenkapital von Aurelius ist da und noch bleiben die Zinsen sehr, sehr niedrig
Fazit:
Also wenn jetzt total durchdreht und jede Firma betrüg unterstellt siehe (Wirecard, Ströer) ist der faire Wert von Aurelus momentan bei 60 oder 70
Wir handeln also Momentan mit einem Discount von 30% bis 40%.....dieser Discount wird wahrscheinlich 1 bis 2 Jahre bestehen bis die Leute wieder Vertrauen in die Aktie fassen
PS: Liebes Forum Würde gerne eure Meinung dazu hören
ich denke am Dienstag wird es keine Überraschung geben. Das, was die meisten erwarten, tritt sowieso nicht ein.
Der Kurs dürfte erstmal weiterhin der Unsicherheit preisgegeben sein, wenn Aurelius nicht wieder
einen Luftballon rausholt-
meine kleine meinung
Hier ein paar Gedanken von mir:
1. Stand heute beträgt die Marktkapitalisierung 1.4 Milliarden Euro
2. Die NAV beträgt laut Geschäftsabschluss 2016 so ziemlich genau 1.4 Milliarden. Dabei ist Office Depot (die größte Übernahme nicht eingerechnet)
3. Mit der Office Depot Mega Transaktion sollte die NAV noch deutlich erhöhen. Wenn Sercop 185 Million gebracht
sollte Office Depot hoffentlich mehr bringen (ich spekuliere hier 400 Millionen?)
4. Also ist die NAV wahrscheinlich in der großen Ordnung 1.8 zu sehen. Also ca 30% höher als jetzt
5. Wenn man jetzt einfach 30% höhere NAV mit 30% höhere Kurse ansetzt hat die Aktie potential für 58,5 Euro
6. Bei den 58,5 Euro gehen aber nur vom momentanen NAV aus
.warum sollten nicht weitere Deals in den kommenden Jahren erfolgen?
7. Das Kapital und Know How und Eigenkapital von Aurelius ist da und noch bleiben die Zinsen sehr, sehr niedrig
Fazit:
Also wenn jetzt total durchdreht und jede Firma betrüg unterstellt siehe (Wirecard, Ströer) ist der faire Wert von Aurelius momentan bei 60 oder 70 Euro
Wir handeln also Momentan mit einem Discountvon 30% bis 40%.....dieser Discount wird wahrscheinlich 1 bis 2 Jahre bestehen bis die Leute wieder Vertrauen in die Aktie fassen
Grüße euer Neuling
PS: Liebes Forum Würde gerne eure Meinung dazu höre
Schönen 1. Mai euch !
2. Der Ausblick wird ebenso, (wegen Gotham) ÜBERRAGEND sein.
3. Der Kurs wird 1 bis 3 Tage vorher die 47 erreicht haben. Nach oben hin offen !
4. Der Aktienrückkauf nimmt langsam fahrt auf, es braucht etwas Zeit bis der Kurs sich stabilisiert.
-------------
5. Das wichtigste Aurelius arbeitet professionell und braucht sich nicht in Hose zu machen.
Mein Horizont sind die 50 € und dann nehme ich ein Jahresgehalt an Gewinn mit.
Habe EPI komplett verkauft und komplett in Aurelius gesteckt.
Allerdings dürfen diese im Moment noch nicht kaufen, das die Vola sehr hoch ist NDR Ihnen Ihre Risikomodelle ein Kauf untersagen. Aber in 6 Monaten hat sich die Vola beruhigt und dann wird es Käufe geben.
Wie so immer muss man einfach etwas Gedult mit bringen.
Bei z.B. Monsanto gab es vor ein paar Monaten ziemlich sichere 30% für 12 Monate. Das ist für mich Doofgeld zum verdienen. Meine Meinung.
Einzelne Aktien bringen immer ein gutes Chance Risiko Profil, dann muss man zugreifen und abwarten. Eine solche Aktie ist für mich Aurelius.
Nachkaufen habe ich bei Aurelius auch gemacht, keine Frage. Aber 60% des Depots wie ich es hier im Forums gelesen habe, ist schon ne Hausnummer, wie ich finde!
Diversifikation ist meines Erachtens sehr wichtig. Aurelius hatte bei mir die Gewichtung von 12% des Depots.
wenn jemand umeinander stochert mit der dt. Sprache und z.B. sowas zuwege bringt,
"Also wenn jetzt total durchdreht und jede Firma betrüg unterstellt",
dann frage ich mich, was vom Rest der Mitteilung zu halten ist.
Sind wir auf dem Abstellgleis der Sprache gelandet?
meint, zur Aurelius-Aktie 'ne Meinung haben zu müssen (siehe YouTube etc).
Ist im Allgemeinen nicht gut für so einen irrelevanten Nebenwert...
ich habe von 20T € auf etwa 65T€ Aureluis dazugekauft zu unterschiedlichen Kursen. Mein Durchschnitt ist nun bei 45,65 weil ich die ersten 400 Aktien bei 55 kaufte und nicht bei der Short Attack reagiert habe. Macht nichts Aureluis ist gut und bis Jahresende wird es bestimmt noch besser aussehen.Ich werde dann auf jeden Fall noch dabei sein
Und man munkelt der "CFO des Monats" Herr Steffen Schiefer wird sie auf dem Capital Markets Day in London erläutern... ;)
2. Mai 2017 Pressemitteilung zum 1. Quartal 2017
2. Mai 2017 Capital Markets Day, London
Pressemitteilung war vormals auf den 11.05., ist nun aber vorgezogen worden, so dass Herr Schiefer diese nun in London vorstellen darf.
Bin gespannt, ob Sie den Konter weiter fahren und mit einer Überraschung aufwarten. Würde mich nicht wundern, am Dienstag wissen wir mehr.
Mein DL4F45 werde ich wohl in kürze verkaufen, falls doch was schief geht...
Zu Aurelius: Ich rechne am Dienstag irgendwie mit einem Knallbonbon...
Halte bis kurz vor Schluss, Verkaufe aber kurz vorher, so bin ich sicher, dass es für mich keine steuerlichen Überaschung gibt (man weiß ja nie). Das ist mir dann auch das letzte Prozent Rendite wert.
Sorry, das mein Deutsch nicht deinen Ansprüchen genügt....mein Beitrag deswegen zu disqualifizeiren finde ich aber NICHT in Ordnung
Ich bin nun mal kein Muttersprachler ....so fucking what?!
(spreche dafür 7 weitere Sprachen, die aber um so besser...können uns gerne über Boardmail unterhalten!)
"A" ist der Wert Yo-Yo Gothama setzt auf Aurelius-Aktie: 8,50 - 9,0 €
"B" ist die Menge an Geld (zusätzliches Geld) Ich bin bereit, in Aurelius zu investieren
"C" ist die Anzahl der Aurelius-Aktien, die ich gerne hinzufügen kann.
C = b ÷ a
C = 1.000.000 € ÷ 9 € / Aktie
C = 111.111 Aktien Ich bin bereit, bei dem berühmten 9 € Wert zu kaufen, den Gotham pro Aurelius Aktie berechnet hat.
Wer verkauft? Gotham Gotham Fanboys und Fangirls? Reiche Leute in der Karibik? Niemand?
Wenn niemand bei 9 € verkauft wird, dann glaubt niemand Gothams Worte.
Selers kann hier eine Notiz hinterlassen. Nur ernsthafte Verkäufer, bitte.