Aurelius
Viele hier sind nicht unbedingt nett (würden ihre Großmutter für Geldverkaufen)....damit macht Dich nur angreifbar :-(
Grüße
Neuling
Du willst den "komischen Vögeln hier" eher die Flügel stützen, ich versuche ihnen das Fliegen beizubringen ;-)
Bad Cop/Good Cop ;-)
Wenn ich dieses Forum vor meinem Einstieg besucht hätte, wäre ich glaub nicht hier.
Also locker und sachlich bleiben.
Ich wollte hier eigentlich nur kurz rein zum zocken. Aber bei mir ist aus dem Zock ein Invest geworden, wie bei einigen auch.
Ich hab mich jetzt mit der Materie Beteiligungen und insbesondere Aurelius auseinander gesetzt und finde hier auch mittelfristig richtig viel positives.
Ein herausragender Grund für Beteiligungsgesellschaften sind die niedrigen Zinsen. Sie ermöglichen B.F. schnell und günstig handeln zu können.
Bei diesem Marktumfeld wird kaum noch organisch gewachsen sondern durch Zukäufe.
Und ich glaube das Aurelius das sehr clever macht. Die können mit ihrem Gespür günstig Firmen kaufen und teurer verkaufen.
Das einzige ist was mir etwas schwer im Magen liegt, ist die Verleumdungskampanie seitens Gotham. Das ist was der Firma Geld kosten kann und damit schädigen..
Ansonsten etwas Geduld mitbringen, das wird schon.
Am Dienstag werden wir sehen wo wir stehen.
Von 9-17.30 Uhr regen wir uns über die (zu Unrecht) ängstlichen Anleger auf, die wegen Gotham ihre Aurelius-Position schließen und dann kommt endlich mal einer, der sich öffentlich dazu bekennt, und wir regen uns noch mehr auf.
---
"Finanzen.net-PM" wurde geschickt.
Moderation
Zeitpunkt: 29.04.17 14:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kritik bitte sachlich äußern.
Zeitpunkt: 29.04.17 14:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kritik bitte sachlich äußern.
Dass es in einem Knoblauchfeld landet, dafür kann der ehrenwerte Doktor(aspirant?) ja wirklich nichts.
9 Seiten mit belanglosem Mist zu füllen, ist ebenso kunstvoll, wie gekünstelt.
Trotzdem: Schaapoo, beflügelter Höhlenbewohner.
Aurelius ist ein super Investment - seit 10 Jahren kennt der Kurs nur eine Richtung, und das wird auch so bleiben.
Die Bewertung, Dividenderendite und Zukunftsaussichten derzeit sind mehr als charmant. Der Brexit bringt bestimmt noch einige neue Chancen für Aurelius. Das Management hat die Zeichen der Zeit schon erkannt und in London aufgestockt. Die Zahlen am Dienstag werden ziemlich gut werden - und dann schauen wir mal wo wir landen werden.
Btw: nicht alle Hedgefonds shorten die Aktie mit "bösen" Absichten. Einige davon sichern damit ihr Long Investment ab oder halten Wandelanleihen.
Finde es daher gut, dass Aurelius die ersten beiden Attacken mit Fakten ausführlich widerlegt hat. Daher denke ich wird Markus noch etwas am Dienstag preisgeben, aber Gotham aufgrund von der Lächerlichkeit der "Analysen" nach und nach immer weniger Aufmerksamkeit schenken. Das ist der richtige Weg meiner Meinung. Ansonsten kommt keine Ruhe rein - Aurelius hat zumindest operatives Geschäft. Gotham braucht hingegen für eine Analyse mindestens 2 Mann und 8 Monate..
Da interessiert es mich auch nicht wie viel Aktien der Dr. hat. Es gibt auch kein Gesetz dies preisgeben zu müssen. Ich würde nämlich auch nicht jedem meine Positionen. verraten. Klar hätte es dem Vertrauen gut getan, allerdings als ehemaliger Unternehmensberater weiß er, dass man auch langfristig mit harten Fakten überzeugen kann und will. Außerdem kommen die ersten Insiderkäufe hinzu.
Bin gespannt, das GAP ist ja noch offen. Schönes Wochenende an alle rationalen und noch niveauvollen Personen hier.
Aktien erweben als es ohne diese Short-Aktion möglich gewesen wäre.
Sogesehen kann man als langfristig investierter der Sache doch genüßlich entgegensehen.
Wenn das ARP abgeschlossen ist, und der Kurs dann das alte Hoch wieder erklimmt,
wird man rücblickend erkennen das dieser (ich hoffe kurzfristige) Fall des Kurses nicht wirklich schlecht war.
Ist natürlich für den Moment bitter wenn man hoch oben eingestiegen ist, aber wenn das Unternehmen vor kurzem bei 65€ kaufenswert war, wird es den Kurs auch wiedersehen.
Wird schon.
In diesem Sinne,
schönes WE.
In der aktuellen €uro am Sonntag gibt es einen Artikel in der Rubrik "Hier stimmt etwas nicht". Der aktuelle Kurs würde passen, sei eher noch zu hoch...
Bericht zu Aurelius. Hier ein Auszug: " Als weitere vertrauensbildende Maßnahme kaufen
Marcus und sei Co-Vorstand Gerd Puckert für insgesamt 10 Millionen Euro Aurelius-Aktien "
Dazu kommt noch die Meldung von gestern, dass der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Roesing
für über 6 Millionen Euro Aurelius-Aktien gekauft hat. Bei solchen Summen glaube ich nicht an
" Alibi Käufe ". Wenn da etwas richtig faul wäre, würden Die Herren nicht so viel Geld riskieren.
Darum stehe ich auf der Seite derer, die da eine Schmutzkampagne sehen und an eine Erholung
des Kurses glauben. Nicht zu vergessen die Verdoppelung der Dividende auf 4 €uro.
Allen ein schönes sonniges, verlängertes WE.
Kurs wird sich am Dienstag nach den Zahlen ordentlich erholen, evt. wird ja auch noch über ein neuen Firmenverkauf berichtet. NMM
Natürlich gehört hier auch Vertrauen dazu. Argumente für und gegen sind hier ja divers diskutiert worden. Für mich persönlich überwiegen die Chancen.
Des Weiteren wird am Dienstag erstmals Office Depot berücksichtigt sein, mit entsprechender Auswirkung auf das NAV. Hier sehe ich auch mittelfristig ein großes Potenzial. Riesiger Kundenstamm, Gesellschaft schreibt in Summe ja heute schon eine Null,..
Weitere Käufe kommen regelmäßig.
Und auch Aurelius lernt ja immer weiter und wird immer effizienter.
So long...