Aurelius
Da haben die WP's auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Mich wundert nur dass jetzt plötzlich die Vita des CEO Thema wird, der jahrelang geliefert hat und das aufgrund der Aussage eines ach so selbstlosen und nicht mit Anlegergeldern arbeitenden kleinen chinesischen Comichelden, der seine Unglaubwürdigkeit bei der ersten Attacke grandios unter Beweis gestellt hat und trotzdem noch Gehör findet, sich dadurch die Kassen bis an die Achselhöhlen füllt um - ach so selbstlos - weiterzumachen.
Warum pflückt niemand diesen Typen mal auseinander?
Es gab mal das Sprichwort: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht".
In der heutigen Zeit wohl nur noch so inhaltsvoll wie die heiße Luft die ein amerikanischer Präsident in solchen Mengen produziert hat, dass er sich für den Rest seines Lebens seine blonde Tolle damit fönen kann.
Ich verstehe die Leute einfach nicht, die das ungeprüft zum Anlass nehmen mit dafür zu sorgen, dass besagter Herr Wu oder Yu weiter sein ach so selbstloses Unwesen treiben kann um seine heroischen Ziele - nämlich viele Kleinaktionäre um ihr sauer verdientes Geld zu bringen zum eigenen Profit - weiter verfolgen zu können.
Doktortitel hin oder her, bis zur ersten Attacke hat das niemanden interessiert weil die - durch WKGT geprüften und testierten - Zahlen gestimmt haben.
Und jetzt genug Offtopic ;)
3D Systems :
Performance 3D: 3 Jahre -68,07 %
Performance Nasdaq 100: +57,68 % --> Underperformance: - 125,75 % !
KGV 2017 3D Systems : 30,22
KCV 2017 3D Systems: 51,59
Good luck my friend :)
http://www.intelligent-investieren.net/2016/09/...nahme-aurelius.html
Zitat aus Artikel:
"Die Aurelius-Konzerngesellschaften erwirtschaften bisher €3 Mrd. Umsatz pro Jahr und mit dem Zukauf von Home Office Europa schnellt dieser auf €5 Mrd. nach oben. Die Größe dieser Transaktion zeigt, in welche Dimensionen Aurelius nach nur 10 Jahren Geschäftstätigkeit hineingewachsen ist und welche finanzielle Power sich in dem Konzern und dem Geschäftsmodell verbergen. "
Und übrigens:
"Die Kursschwankungen der Aurelius-Aktie sollten Anleger in Kauf nehmen und auch, dass es ab und zu längere Phasen ohne große Kurssteigerungen gibt. Entscheidend ist die Entwicklung des Eigenkapitals und an der wird sich der Aktienkurs immer wieder orientieren, wenn auch zeitversetzt. " ;)
Lass dich nicht veräppeln von den anderen hier, die haben keine Ahnung vom 3D Druck und gib nicht so viel von dir preis hier :-)
1) "Jeder absolut jeder "Angriff" war erfolgreich mal mehr mal weniger. 100%!"
-> In Bezug auf Gotham stimmt das nicht, und im Sinne von "inhaltlich Recht" noch viel weniger. Dass ein Kurs runter geht, wenn massiv leerverkauft wird, ist ja nur eine Kausalität und hat nix mit Recht zu tun.
-> Jericho ist ein Long-Short-Hedgefonds. Über die Motivlage von Jericho kann ich separat was erklären, auch über die Aussagekraft hoher LV-Quoten.
2) "Die Artikel sind top recherchiert und bedarfen an immenser Vorbereitung. Viel Nichtiges aber auch eben Fakten die NICHT widerlegt wurden."
-> Top recherchiert? Ich bitte dich, allein die Aufmachung ist konträr zum Standard von Analysen normaler Finanzinstitute. Und: Alle Fakten wurden widerlegt.
Nenn mir einen wichtigen Fakt, der nicht widerlegt bzw. entkräftigt wurde.
Wichtig ist alles, was das Unternehmen gefährdet.
Beispiele sind: Falsche Zahlen, völlig übertriebene Bewertungen, Schmiergeldkassen, gefälschte Lebensläufe, massive Rechtsstreitigkeiten, Sozialversicherungsbetrügerein, selbiges plus Patent-/Marken-/Umweltverstöße bei den Portfoliocompanies.
Bring doch mal wirklich Fleisch an den Knochen, so wir ja auch mit Quellenangaben, harten Fakten auf den 200 zurückliegenden Seiten argumentierten.
3) "... Herr Schiefer wirklich nicht existiert ... Steffen Schiefer ist wie von Gotham angegeben ein Geist. Obwohl ein CFO eigentlich der erste Ansprechpartner für Aktionäre sein sollte."
-> Der ist doch keine Fatamorgana und der Vorstandsvorsitzende ist immer und überall der wichtigste Ansprechpartner. Erster (was nicht gleich mit "wichtigster" ist) Ansprechpartner für den Aktionär ist überdies die IR.
Aurelius hat mit Hr. Schiefer ja einen CFO. Und er ist auch für Aurelius verantwortlich und tätig seit 2012. Er ist nur nicht im Vorstand, sondern im Extended Management Board.
Es gibt keine generelle Pflicht, dass das Executive Board einen CFO bedarf. Und CFO ist kein geschützter Begriff. Es klingt nur gut...
4) "Jericho, Gotham,... Für mich alles nur Namen einer vermutlich übergeordneten Organisation."
-> Klar, Jericho verwaltet $1,6 Mrd. (http://www.insidermonkey.com/hedge-fund/...tal+asset+management/483/) Wer soll denn da noch drüber stehen?
Was du meinst, nennt sich "Zusammenarbeit/Konspiration". Das kann gut sein, dass sich mehrere Player zu einer gemeinsamen Aktivität zusammentun. In der Industrie nennt man das Kartell. Wirklich zusammenarbeiten tun sie aber wohl nicht, denn Gotham hat ja sofort wieder gecovert, Jericho erhöht.
Du musst jeden LV/HF durchaus getrennt von einander betrachten, da die alle im Endeffekt nur für sich arbeiten und ganz andere Ansätze, Motive und Rahmenbedingungen unterliegen.
5) "Fundamental können die Zahlen noch so toll sein, wenn sie geschönt sind bringt das ganze nicht."
-> Gut, dann zeig mal die richtigen, ungeschönten Zahlen her. Los, komm schon. Denn wenn du die nicht hast, dann verleumdest du hier. Und bleib bitte bei der vorgegebenen Bilanzierung nach IFRS. IFRS-testierte Zahlen nach HGB auszulegen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
6-7) CC und Dr. lasse ich weg. Zu CC ist von always alles gesagt worden und zum Dr. zeigst du dich ja einsichtig.
Wobei: "Still und heimlich das Geschriebene zu ändern zeugt nicht gerade von Mut und Vertrauenswürdigkeit."
-> Gut. Selbiges über die Börsenredaktion der ARD zu verbreiten (http://boerse.ard.de/aktien/aurelius-gotham-greift-erneut-an100.html) empfinde ich als laut, denn still.
Zudem empfinde ich die Änderung der Formulierung als eine Anpassung auf das absinkende Intelligenzniveaus seiner User. Schon bei der ersten Version war für Normalos klar, dass er keine 2 Dr.-Titel hatte.
Ach ja, von Mut zeugt es auch. Direkt eine weniger glamuröse Version reinzustellen, zeugt doch davon, dass es ihm egal ist, wie glamourös er rüberkommt.
8) "Warum denkst du hat die erste Short Attacke mit der Aussage derart eingeschlagen?"
-> Weil gleichzeitig massiv leerverkauft wurde, weil SLs ausgelöst wurden, weil algorithmisches Maschinentrading automatisch verkauft und weil man Verleumdungen nie so schnell widerlegen, wie aufstellen kann.
9) "Und was wäre wenn die Gotham Aussage stimmen würde? CEO/CFO in einem... Na dann gute Nacht."
-> Es steht in allen Geschäftsberichten und auf der Webseite, dass das nicht der Fall ist.
10) ""Da ist es mir lieber," Ja klar ist dir das lieber. Alles was er sagt müsstest du positiv untermalen. Ist ja anscheinend deine Aufgabe hier?"
-> Nein, ist es nicht. Meine Aufgabe ist, wenn überhaupt, idiotische Argumentation wie die deinige hervorzuheben und zu entlarven. Und es sollte auch dir lieber sein, dass man, wenn man Gefahr läuft etwas Falsches zu sagen, man lieber nichts dazu sagt.
11) "Entschuldigung wenn ich eure Angaben mit Skepsis begegne..."
-> Es handelt sich vor allem um die 146-seitige Niederschrift der letztjähriges HV. Schicke ich dir gerne per Mail, wie lautet deine Adresse?
12) "Diese ganzen Gründe haben nur einen Schlüsselpunkt und das ist die Vertrauenswürdigkeit Markus. Von ihm hängt sowohl die Performance ab als auch die Notwendigkeit der korrekten Zahlen des Portfolios."
-> Die Performance ist schon allein durch den SECOP-Verkauf neulich vertrauenswürdig, 10 Jahre lang hervorragende Arbeit und eine sehr variable und komplett auf die Performance von Aurelius und den Veräusserungserlösen ausgerichtete Vergütung zeugen doch wohl von Vertrauenswürdigkeit, oder nicht?
Und überhaupt, hast du noch korrektere Zahlen? Oder überhaupt einen begründeten Zweifel, der das hiesige Zahlenwerk unkorrekt macht?
13) "An dich König der Schonredner zwetschgenquetsche."
Wo rede ich was schön? Ich gebe nur die Faktenlage wieder.
Widerlege mich oder antworte du erstmal auf meine Forderungen:
1) "Zeig mir, wo die Zahlen geschönt sind.
Wo entsprechen sie nicht der Wahrheit?"
2) "Nenn mir nur einen substanzvollen, kursrelevanten und vor allem für das Business von Aurelius entscheidenden Fakt seitens Gotham, der immernoch gültig ist."
---
Ich habe echt nix dagegen, dass du Aurelius verkaufst. Es gibt, wie ich in einem Vorpost schrieb, einige Gründe zu verkaufen. Interessant, dass du die Idiotie wähltest inkl. der Ignoranz, dass Aurelius für Idioten unter ihren bestehenden wie potentiellen Aktionäre erwägt, den WP und den Börsenstandard zu wechseln.
Jedem das sein und uns allen, vor allem aber dir Vaioz (da du jetzt draußen bist) höhere Kurse.
Ich zünde für dich in der Kirche eine Kerze an, damit du wenigstens dort 'ne helle Leuchte bist ;-)
Da haben wir ja ein Riesenglück, dass Aurelius, außer bei Exits,
gar keinen eigenen Umsatz macht...;-)
Hat bei Rocket auch gedauert, bis, vor allem Wirtschaftsjournalisten, kapierten, dass der Umsatz von Portfoliofirmen nicht der Umsatz ihrer Investoren ist.
Ach ja, die Shortattacke kam übrigens Ende des Quartals. So viel Einfluss wäre da nicht, abgesehen davon, dass der Aktienkurs ja keinen Einfluss auf die operative Tätigkeit ausübt, sondern es sich umgekehrt verhält
Z.B., wegen sowas "Aurelius ist mit 1/3 in meinem Portfolio gewichtet und damit meine ich Geldbetragsmässig."
Ja, was denn sonst außer geldbetragsmäßig? Erlaubt dir dein Depot eine Gewichtung nach z.B. Sympathie? ;-)
Ich glaube ganz fest daran, daß das Management am Dienstag denen entgülzig das Maul stopfen wird...ich habe es gestern schon geschrieben...Man stelle sich einmal vor, was Aurelius in letzter Zeit von Fonds und anderen Investoren privat unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu hören bekommen hat und jetzt kaufen die Vorstände klein klein des Tages, wenn die Amis noich nicht vertreten sind ,ein,um die Zittrigen abzukontern, damit da kein psychologisch negativer Affekt sich verselbstständigt.... Kleinanleger könnten ja schiss bekommen, beim reinen Betrachten des Kurses und wissen nicht, daß da nur geringe Umsätze auf den Kurs drücken...naja, meine Gedanken...
Also wenn ich es richtig aus dem 2016 Jahresbericht verstanden habe wird Home Depot als großter Posten bei Aurelius erst in 2017 voll bilanziert.
Also die Q1 Umsatzzahlen müssen nun mit 4.5 Milliarden durch die Decke gehe....aber das wir keinen interessieren....wichtig ist nur was aus dem Einsaz für Home Depot in in den nächsten 5 Jahre wird.
Wenn die den wieder Faktor 10 rausholen steht Aurelius in 5 Jahren bei 120 bis 150 und nicht wie momentan bei 45
Mich wundert schon wie viele Leute es hier gibt dich mit realen Argumenten zu bearbeiten, leider ist das sinnlose Zeitverschwendung, du bist beratungsresistent und zudem stimmen deine Ziele nicht mit realen Investoren überein. Du hast ja verkauft und willst das potentielle Investoren deinem Vorbild folgen.
Ich halte eine fette Position und das wird so bleiben.