Vodafone Group


Seite 99 von 167
Neuester Beitrag: 20.09.24 00:05
Eröffnet am:12.02.07 11:26von: LimitlessAnzahl Beiträge:5.16
Neuester Beitrag:20.09.24 00:05von: AvH2020Leser gesamt:1.736.757
Forum:Hot-Stocks Leser heute:959
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 167  >  

2134 Postings, 5035 Tage RobertControllerGanz klar...

 
  
    #2451
24.01.22 09:47
... man weiß es nicht!
Auch den jetzigen Kurssprung nach oben....  

10531 Postings, 5620 Tage kbvlerrobert

 
  
    #2452
1
24.01.22 10:17
denke das schulden wir heute der Mitteilung das die Lienzen EVTL nicht mehr versteigert werden  

2134 Postings, 5035 Tage RobertControllerHabe die Hälfte für 1,497 verkauft..

 
  
    #2453
24.01.22 11:35
... lieber den Spatz in der Hand!  

10531 Postings, 5620 Tage kbvlerRobert

 
  
    #2454
1
24.01.22 12:42
werde auch teilverkauf machen aber erst bei 140 Pence also um 1,60

Habe darauf spekuliert das die DIvi werte irgendwann hochgehen......zu früh teilweise bei covid crash....und okt /nov 2020

waren die meisten noch niedriger

ob BAT , Telefonica oder oder

und ich vermute die gehen alle noch die nächsten MOnate

bis 5% DIvirendite ereicht sind

 

573 Postings, 4195 Tage gartenbuchKurssprung

 
  
    #2455
24.01.22 14:39
der ist wohl von Konsolidierungsbemühungen von VOD in Italien mit Iliad und in GB mit Three zu verdanken. Das Lizenzthema hätte auch die DT und Telefonica betroffen.  

44 Postings, 3658 Tage jehuda45.Kurssprung meine Meinung

 
  
    #2456
24.01.22 15:53
Der Kurssprung heute , geht doch wohl auf die Möglichkeit zurück dass es in Zukunft keine meschugge Auktionen mehr geben wird in 23 und 24.
Es gibt zwar nur 3 Lizenzen, aber 4 die sie haben wollen.
Der ländliche Raum ist hier abzudecken.
Mit einem offengelegten Konzept lasst sich das bei 2 Teilnehmern gut bewerkstelligen, bei 2 weiteren bin ich skeptisch, so das die Netzagentur hier endlich einlenkt keine Milliarden abzockt, und Marktteilnehmer verpflichtet zu investieren.

-----
Ein zweiter Punkt ist das italiengeschäft, will man das Wegbekommen, so gut sind die nicht aufgestellt.
 

2377 Postings, 1155 Tage fob229357651musste jetzt leider

 
  
    #2457
24.01.22 16:44
die Gewinne mitnehmen um wenigstens einen Wert mit Plus verkauft zu haben ,aber unter Strich gleicht das gerade mal leicht die Restverlsute aus, Depot 2022 ist zerlegt und vernichtet,

werde es erst mal in guter Erinnerung behalten den Wert . 1,48x war mir lieber als Freitag 1,41 als VK  

2377 Postings, 1155 Tage fob229357651oha Tradegate

 
  
    #2458
24.01.22 18:04

das war wohl unlimitiert

24.01.2022 17:50:39,812 4 100   1,369

 

643 Postings, 1217 Tage Opa_HotteGrund dafür ist anscheinend anstehende Konso

 
  
    #2459
24.01.22 18:33
auf den EU-Telco-Märkten wobei Voda die treibende Kraft werden kann.

“Like London buses, you wait for ages and then two come along at once,” said James Ratzer at New Street Research in a note to clients.

London-listed Vodafone expressed interest late last year in acquiring CK Hutchison Holdings Ltd.’s Three UK, Bloomberg News reported on Saturday. Reuters also reported that Vodafone was in talks to merge its Italian unit with Xavier Niel’s Iliad SA.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...k-and-italy-merger-reports

Das würde eine massive Konsolidierung in Europa bedeuten, in UK würde die Nummer 3 (Voda mit ca. 17 Mio Kunden) und die Nummer 4 (Three mit ca. 9 Mio Kunden) wahrscheinlich zum Marktführer werden. Beide haben aber kein eigenes großes FTTH-Netz, man hat aber zusammen ggf. die Möglichkeit hier massiv zu investieren und dann langfristig die Nummer 1 zu bleiben. Die Konsolidierung würde den Wettbewerbsdruzck massiv reduzieren.

In Italien würde man durch den Zusammenschluss die Anzahl der Mobilfunkanbieter von 5 auf 4 reduzieren und gemeinsam zur Nummer 2 werden. Ob aber hier später Vodafone die Mehrheit am Unternehmen halten wird bleibt abzuwarten, die Schulden von Voda lassen nicht zu große Sprünge zu.
Eventuell wird dafür Eircom von Iliad an Voda abgegeben.

Es kommt so langsam Musik in den Markt, warten wir die nächsten Wochen ab, gerade wie sich jetzt die Telekom verhält  

643 Postings, 1217 Tage Opa_HotteDas wäre der große Sprung:

 
  
    #2460
2
27.01.22 17:14
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...zu-mastenfusion-10970756

"Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Verweis auf informierte Personen berichtete, erwägt der Bonner Konzern eine Zusammenlegung seiner Mobilfunkmasten mit denen der britischen Vodafone (Vodafone Group) und der französischen Orange."

Eine Fusion dieser drei Unternehmen würde eine der größten, wenn nicht sogar die größte, Tower-Gesellschaft der Welt erschaffen. Hört sich auf jeden Fall spannend an, das Rad dreht sich weiter

 

2134 Postings, 5035 Tage RobertControllerWie immer..

 
  
    #2461
29.01.22 13:01
.. wenn ich verkaufe, dann ist ein guter Zeitpunkt für andere zu kaufen.
Werde dann aber den Rest verkaufen... also kauft!  

573 Postings, 4195 Tage gartenbuchAktivist Cevian steigt ein

 
  
    #2462
1
29.01.22 14:51
und der Kurs sprint nachbörslich und in den Usa um 5% auf 1.58 EUR.
Es wird spannend. Persönlich glaube ich aber noch nicht an eine wesentliche Konsolidierung in Europa in diesem Jahr, da der Druck diesbezüglich noch zunehmen muss u.a. durch solche Aktivisten. ob das gut oder schlecht für die Unternehmen ist wird sich zeigen. Für die Aktionäre denke ich schon.
 

15821 Postings, 9032 Tage LalapoNice

 
  
    #2463
2
30.01.22 09:02
Mal in“s Depot geschaut und den Kurssprung gesehen ..damit wäre der Kursanstieg der letzten Woche erklärt .
Was macht man ?
Raus …und sich freuen ..zumindest einen Teil .
Neee ..den was machst mit dem Geld ….dann hängst in der Negativzinsfalle ..bekommst keine DIV mehr und Kursgewinne schaust eventuelle auch hinterher …

Mist ,,,immer diese Luxusprobleme…..:-)

Den Mittelweg halt fahren …wie immer


Nice  

249 Postings, 5456 Tage KristofferEinstieg schon länger geplant?

 
  
    #2464
1
30.01.22 16:52
Ende November 2021 hat sich Cevian von der Hälfte seiner Anteile bei Thyssenkrupp getrennt.
Bei vorherigen 15% an Thyssenkrupp bei einem Marktwert von ca 11 € kann sicher der ein oder andere Mal ausrechnen, wie viel Cash dort erzeugt wurde.
Ob das jetzt alles in Vodafone fließt, weiß man natürlich nicht.

Was genau verbessert dieser Investor Cevian Capital in einem Unternehmen?  

249 Postings, 5456 Tage KristofferBeteiligungen Cevian

 
  
    #2465
1
30.01.22 17:05
 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
unbenannt.jpg

249 Postings, 5456 Tage Kristoffer280.000 Aktien

 
  
    #2466
1
30.01.22 19:23
bei Tradegate gehandelt am Freitag, für ca. 0,5 Mio €
Finde ich jetzt aber noch nicht wirklich viel.
Bei einer Investition sollten noch mehr Gelder fließen.  

2134 Postings, 5035 Tage RobertControllerHabe jetzt den Rest...

 
  
    #2467
2
31.01.22 10:45
... meines Bestandes zu 1,60 verkauft... was man hat, das hat man!  

2 Postings, 969 Tage Haraldo53Vodafone im Februar

 
  
    #2468
1
01.02.22 07:50
Die Aktie ist bisher gut gelaufen im Vergleich zum Peer kann auch sie sich hier sehen lassen.
Am 4 Feb ist Dividend Day 3,8343 Pence.
Da kommt eine schöne Summe zusammen, Tschüss Freibetrag.
Es stehen folgende Themen auf der Agenda

------¢¢

Vantage Power und die grossangelegten Fusionen mit den Mitbewerbern....Entscheidung in den kommenden Monaten

------¢¢¢¢

Die Netzagentur, will wohl zukünftig, die Lizenzen nicht mehr auktionieten. 3 Lizenzen und 4 Mitbewerber würden sich dann streiten, Ausgang offen.

----¢¢¢¢

In Italien und Afrika wird es wohl zu Fusionen kommen , bleibt spannend.

----¢¢¢

Indien nun da hat der Staat geholfen, Pleite vorerst abgewandt, nicht so schlimm, wäre ohnehin abgeschrieben,
Es bleibt spannend wie es hier weiter geht.

Persönliche Meinung meinerseits, kein Handlungsbedarf für andere, jeder muss sich selber finden, machen/tun was er will. Haben wir eine Chanc auf Kurse vor Covid 19 --?
Das 12 Monatshoch konnte diese Woche fallen.

Kurse wie von Goldman beschrieben je nach Horizont denkbar

Kurse wie von DB beschrieben.? Well, passiert das ?
Nun lachen ist Gesund !
Das lachen verginge mir, wenn Vod. Vor einer Übernahme stehen würde, doch wer hatte Interesse ausser AT&T?
Die Chinesen, vielleicht, aber die dürfen ja nicht.

 

125 Postings, 1513 Tage Sandkaiser@ Haraldo: da kamen doch

 
  
    #2469
01.02.22 12:25
gestern Gerüchte wegen einer Übernahme des schwedischen Investors Cevain auf. Habe aber keine weiteren Informationen dazu gefunden und der Kurs reagiert leider auch nicht positiv.  

249 Postings, 5456 Tage KristofferEin Investoren Einstieg wurde angezeigt,

 
  
    #2470
01.02.22 14:18

von einer Übernahme war nie die Rede.

Investition in unbekannter Höhe

Reuters , The Guardian


 

643 Postings, 1217 Tage Opa_Hotteder Einstieg kann positive aber eben auch

 
  
    #2471
1
01.02.22 17:37
massiv negative Auswirkungen haben. Cevian und co sind dafür bekannt Unternehmen auf Rentabilität zu trimmen und sich dann eventuelle Erlöse via Dividende auszahlen zu lassen. Bei Vodafone gibt es einiges an Werten zu heben siehe Towergesellschaft und co. Nur was uns allen klar sein muss: für den Investor (uns) kann bzw. wird es gut sein, für das Unternehmen (langfristig) muss es nicht unbedingt positiv werden. Wir wissen halt nicht, was Cevian vorhanen wird. Vodafone war in den letzten Jahre sehr sehr unglücklich was das Verkaufen von Unternehmensanteilen betroffen hat. Sinnvoll ist es z.B. schon die großen Märkte Spanien, Italien und Deutschland zu konsolidieren und sich dafür von anderen Märkten zurück zu ziehen. Nur wie weit wird das getrieben? Vodacom? Theoretisch kann man diesen Bereich dann Abstoßen da eben nicht zum Kerngeschäft gehörend und kaum Synergien gezogen werden können.

Das wäre natürlich eine wirklich überraschende Wende, eigentlich habe ich Vodafone als treibende Kraft im Konsolidierungsprozess gesehen, jetzt schwebt halt latent eine Zerschlagung und Hebung von Vermögenswerten auf der Agenda. Den Investoren kann es recht sein, hier könnten sie profitieren.  

10531 Postings, 5620 Tage kbvlerZahlen sind da

 
  
    #2472
02.02.22 09:07
für mich gemischt.

Was ich persönlich nicht mag......1 mrd aktienrückkauf aber net debts sind 3 mrd hoch  

643 Postings, 1217 Tage Opa_HotteWir werden sehen, was die Zahlen wert sind

 
  
    #2473
2
02.02.22 10:57
wenn die Peers ebenfalls ihre Zahlen gebracht haben. Wenn wir z.B. das letze Quartal der DTE Europa mit Voda vergleichen, dann sieht es nicht wirklich gut aus. Im aktuellen Quartal hat Voda in Europa lediglich 125.000 Neukunden im Bereich Mobilfunk und 52.000 Neukunden im Bereich Breitband hinzu gewinnen können. Die "Marketable homes passed" im Breitbandbereich wachsen anscheinend überhaupt nicht mehr. Hier muss man aufpassen, der Wettbewerb investiert massiv in diese Bereiche (DT möchte dieses Jahr alleine 2Mio FTTH-Anschlüsse nur in Deutschland verlegen).

Spanien und Italien mit weiter fallenden ARPU's, fallenden Kundenzahlen und folglich fallenden Umsätzen. UK und M-Pesa absolute Lichtblicke.

Und hier stellt sich die Frage der Aufstellung. Es macht scho Sinn sich aus Voda-Sicht auf Spanien, Italien, UK und Deutschland zu konzentrieren ABER:
in 3 von 4 Märkten muss Voda massiv Geld ausgeben um den jeweiligen Markt zu "bereinigen", nur woher soll das Geld kommen? Es bleibt wirklich nur eine Veräußerung der Tower-AG (ca. 12Mrd. €) wobei diese Geldmittel ggf. nicht ausreichen werden. Außerdem möchte Cevian ja eventuell Ausschüttungen, d.h. hier stehen weitere Veräußerungen an. Ich hoffe, dass Voda nicht ihr große Chance verkauft (Vodacom), wäre in meinen Augen nach Verizon und Vodafone Japan (Softbank) der dritte krasse Fehlverkauf von Vodafone. Von den Käufen reden wir mal lieber nicht. Und hier sehe ich eine Gefahr: man veräußert (wieder) einen Zukunftsmarkt (Achtung, nur meine Befürchtung, noch keine Realität) und Investiert in falsche Märkte. Angenommen die Gerüchte stimmen: man wäre weiterhin in 3 der 4 Märkte nur die Nummer 2 und in UK wäre man zwar im Mobile-Bereich die unumstrittene Nummer 1 aber ohne Breitbandzugang.
Prinzipiell ist diese Art der Konsolidierung eine große Chance, Voda hat aber leider in den letzten 15 Jahren im Prinzip alles falsch gemacht was man hätte falsch machen können im Bereich Kauf/Verkauf von Unternehmensanteilen. Aber ich lasse mich gerne von etwas anderes überzeugen ;)  

 

573 Postings, 4195 Tage gartenbuchQ3 Vod

 
  
    #2474
02.02.22 12:42
@Kbvler
woher hast du die 3 Mrd mehr Schulden. VOD berichtet zum Q3 keine billanziellen Kennzahlen und zum HJ 22 ist das richtig aber bekannt. Zudem ist der Rückkauf der Aktien zur Schuldentilgung (MCB) im März wie mehrfach geschrieben.

@OH
es macht aus meiner Sicht wenig Sinn immer auf den Fehlern des frühreren Vorstandes hinzuweisen. Hast du ein Beispiel für einen Fehler von Read?
Ich denke er macht einen soliden Job und führt VOD zu mehr Rentabilität. Ich habe mir schon lange abgewöhnt nur auf die Kundenzahl zu achten. (hab selber 5 SIMs und zahle nur eine). Da wird vie zu viel getrickst. Viel wichtiger hier ist die profitable Kundenbasis und da wäre ich mit einem Zuwachs von 125.000 Mobilfunk und 50.000 BB jedes Quartal sehr zufrieden.
Aber wie immer nur meine Meinung.

Deine Frage: Woher soll das Geld für zukäufe kommen?
Für profitables Wachstum mit grossem Synergiepotenzial wird VOD am Markt Geld bekommen. Da bin ich mir sicher. Die Story muss halt stimmen.  

573 Postings, 4195 Tage gartenbuchKonsolidierung

 
  
    #2475
02.02.22 13:23
MasMovil hat nach Reuters interesse an der Spanischen Tochter von VOD. Gespräche laufen bereits.

Ich bin wirklich gespannt, wieviel Transaktionen in Europa im Bereich TK die kommenden 2 Jahre durchgeführt werden.
Ich sehe die Notwendigkeit glaube aber das es an den jeweiligen Preisen scheitern wird.
 

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 167  >  
   Antwort einfügen - nach oben