Vodafone Group


Seite 101 von 167
Neuester Beitrag: 20.09.24 00:05
Eröffnet am:12.02.07 11:26von: LimitlessAnzahl Beiträge:5.16
Neuester Beitrag:20.09.24 00:05von: AvH2020Leser gesamt:1.736.747
Forum:Hot-Stocks Leser heute:949
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 167  >  

57 Postings, 6452 Tage WIZOOnvista 0,83545

 
  
    #2501
1
09.02.22 02:22

573 Postings, 4195 Tage gartenbuchDanke Wizo

 
  
    #2502
1
09.02.22 13:13
Ein Reuters Analyst bewertet das Italiengeschäft von Vodafon mit 11-13 Mrd. Eur.
Das EBITDA für Italien 2022 sollte bei ca. 1.7 MRD liegen (Hj 918). Bei einem Multipler von 9 sehe ich ein Angebot von 15.3 Mrd für gerechtfertigt. Die Verschuldung in der Tochter kenne ich leider nicht. vielleicht weiss das jemand von euch.  

573 Postings, 4195 Tage gartenbuchBestätigung über Reuters

 
  
    #2503
1
09.02.22 18:41
Iliad bietet 11 Mrd. VOD prüft. Also kein verkauf vor Nachbesserung  

573 Postings, 4195 Tage gartenbuch@OH

 
  
    #2504
09.02.22 18:44
Glaubst du noch an Sonderabschreibungen für Italien?  

4564 Postings, 4018 Tage Bilderbergwarum steht das nicht uner news hier?

 
  
    #2505
1
09.02.22 19:17

2000 Postings, 5567 Tage BörsengeflüsterFT: Iliad bietet für Vodafone Italy rund 11 Mrd.€

 
  
    #2506
1
09.02.22 19:48
https://www.reuters.com/article/...-italian-business-ft-idUSL4N2UK3NM


Das Börsengeflüster


PS:  Der Angriff in Portugal war doch schon am Montag ... und das Netz läuft auch schon wieder!

 

15821 Postings, 9032 Tage Lalapojetzt wird"s

 
  
    #2507
1
10.02.22 07:36
interessant !  

643 Postings, 1217 Tage Opa_Hotte@Gartenbuch: 11Mrd. € wäre ein schöner Preis

 
  
    #2508
2
10.02.22 10:54
und ich glaube, dass so keine Sonderabschreibung geplant werden muss. Komisch aber, dass der Italien-Bereich 11Mrd. € wert sein soll, die Spanien-Einheit aber nur 6Mrd. Aber da sieht man wieder, dass die Ersteller solcher Bilanzen näher dran sind als wir kleinen Fische :) Zumal wir (im speziellen ich) etwas mehr Vertrauen zu Nick und Co. haben sollten da er ja schon z.B. bei Vi gezeigt hat, dass er die Lage schon ganz richtig einschätzen kann.

Zum Italien-Geschäft: Ich wollte schon vorher etwas zu deinem 9x Ebitda schreiben, hat sich aber mit der nun veröffentlichten Zahl erledigt. Ich fand es von dir viel zu hoch, die 9x Ebitda hat eventuell die Telekom für ihre NL-Einheit mit wenig Wettbewerb, Wachstum und stabilen ARPU bekommen, in Italien und Spanien (schwierige Märkte) leider Wunschdenken. Aber allgemein gilt: das es spannend bleibt, wie Iliad dieses Geschäft stemmen möchte bzw. ob man dann in Paris z.B. die polnische Einheit abstoßen wird. Neben den regulatorischen Bedenken werden hier eben die finanziellen Möglichkeiten stark angezweifelt: "Iliad looks ill-equipped financially for a takeover, for one thing. Its net debts had ballooned to €7.4 billion ($8.5 billion) last June, from €3.7 billion ($4.2 billion) a year earlier, and its leverage ratio (debt to annual earnings) was about 2.75. That puts Iliad a par with Europe's indebted incumbents and looks awkward during a time of rising interest rates. Of course, a full acquisition funded through cash would not be the only option for the merging companies. "

https://www.lightreading.com/services/...d-few-miracles/d/d-id/775138


zum Spanien-Geschäft: anscheinend möchte man doch in Spanien bleiben, das war dann auch der Knackpunkt bei MasMovil.
"But a merger with MásMóvil is not yet completely ruled out, although their positions arre far apart as the pair can’t agree on the amount of participation in a possible joint company (Vodafone would like to take more than 50 per cent and MásMóvil doesn’t agree)."

https://advanced-television.com/2021/02/02/...ange-for-merger-plan-b/


Hier ist Zeitungsberichten zufolge ja Orange bereit eine 50%-Beteiligung zu akzeptieren und folglich diese Unit zu entkonsolidieren. Aber wie gesagt: erstens kommt es anders und zeitens als man denkt. Eine Möglichkeit ist weiterhin eine Fusion von Orange und Voda, entweder auf nationaler Ebene (Spanien) oder internationaler Ebene. Es kann nämlich wirklich gut möglich sein, dass sich jetzt Voda von Sapnien (6Mrd.), Italien (11Mrd.) und den Towers trennt (12Mrd.) und mit diesen Geldmitteln dann eben Orange schluckt.  
 

573 Postings, 4195 Tage gartenbuch@OH

 
  
    #2509
10.02.22 11:54
Ja, ich denke das Read im Sinne der Aktionäre einen guten Job macht und er wird unter 9 nicht verkaufen. Read sieht das Geschäft getrieben durch Skaleneffekte (gehe ich komplett mit). Durch einen Verkauf verliert er erstmal. D.h. der Preis muss stimmen und/oder er muss eine Kompensation erziehlen können.

zu Buchwerten: Zu Beginn seiner Amtszeit hat Read mächtige Abschreibungen vorgenommen und Verluste in Kauf genommen. Trotzdem steht das Kurs/Buchwert Verhältnis bei 0.7 gegenüber von über 2 soweit ich weiß bei der DT. Das war für mich u.a. ein Punkt, warum ich VOD mehr Kurspotenzial zugebilligt habe. Operativ sehe ich beide Unternehmen als gleichwertig und bin auch bei beiden Investiert (2/3 zu 1/3). Aktuell stehe ich vor der Frage wann ich das Verhältnis ausgleichen soll ( mein Ziel für 22).
Vielleicht kannst du mir bei der Bewertung der Strategie der DT helfen gern auch per Mail falls es für das Forum nicht so interessant ist.
Was mich an der DT stört ist sein VV. Der bläst sich auf als wenn er sonstwas zustande gebracht hätte. Ich finde aber nicht wirklich was substanzielles. Soweit ich weiss Hat Rene Obermann die TMUS auf den Weg gebracht mit dem damaligen CEO John Legere.
Bitte schreibe mal aus deiner Sicht, warum du Höttges vertraust. Danke
 

10531 Postings, 5620 Tage kbvlerGarten und Opa

 
  
    #2510
1
10.02.22 13:54
Verstehe ich nicht ganz.......warum nur 2?

DT war mir zu teuer letztes Jahr..........

VOD, Orange..............aber Telefonica zu vergessen bei den 4, sorry verstehe ich nicht.

Obendrauf ist BT auch günstig gewesen letztes Jahr.......gewesen

Telefonica war der Buchwert 2020 oberflächlich schlecht, doch glaube ich.....habe die Herren nicht weniger AFA gemacht als VOD.

Sieht man an dem FUnkmastenteilverkauf und den sehr hohen Buchgewinn dadurch  

573 Postings, 4195 Tage gartenbuch@kbvler

 
  
    #2511
10.02.22 14:25
Deine Frage ist natürlich berechtigt. Das kann auch immer nur eine individuelle Entscheidung sein aber hier meine Argumente:
Telefonika Deutschland wird von Spanien beherrscht und .m.m.n. übergebühr strapaziert. Sie besitzen kein Festnetz (versuchen es nun gemeinsam mit der Allianz ) und sind deshalb strategisch im Nachteil insbesondere auch im Business und IoT Bereich welche in Zukunft immer bedeutender wird.
Darüberhinaus haben sie die schwächsten ARPUs aller Mitbewerber und ihr Tafelsilber (Towers) schon komplett veräußert.
Die hohe Dividende ist a.m.s. nicht nachhaltig gegenüber einer ausgewogenen Dividende bei Vodafone und einer möglichen höheren Dividende bei der DT.
 

573 Postings, 4195 Tage gartenbuchVodafon lehnt übernahme in Italian ab

 
  
    #2512
10.02.22 16:06
quelle Dpa

Begründung: nicht im besten Sinne der Aktionäre  

10531 Postings, 5620 Tage kbvlerGarten

 
  
    #2513
1
10.02.22 16:26
WIeso ....nicht nur DU......meinen die meisten wenn man von Telefonica spricht die D Version und nicht die SA Version?

Telefonica D wird ausgepresst wie eine Zitrone mit erhöhten Divis bis der Divi cut kommt und dann der Kurseinbruch........das Spanien auch schön dann den Rest aufkaufen kann.


SA.......da tut sich viel!!!! Sowohl in Europa als auch Süd und Mittelamerika - hier wird auch "ausgemistet" und eilvekräue an LILA ect haben stattgefunden.

DT ist doch wegen USA hauptsächlich der Bringer im Moment.

Doch USA bin ich langfristig vorsichtig..........

Habe eine These und die wurde vielleicht gestern indirekt bestätigt - TEVA zahlen, habe ich mit deutlich weniger Generika Umsatz USA gerechnet

Fakt anstelle 1,2 MRd in Q4/20 waren es nur 900 mio

Ob "mein"Grund dafür verantwortlich ist.........2020 gabs die federal schecks..........und die AL verlängerung so wie auch care act ist alles voorüber......

der durchschnittami hat kein Geld mehr - Ergo werden irgendwann die Umsätze zurückgehen oder die Forderungen in den Bilanzen hoch bis zur SOnderafa......


ausser gibt wieder fedral schecks und danach sieht es nicht aus, eher nach ABlenkung Krieg vlt Ukraine um von der fhelenden AUfhebung Shculdenbremse abzulenken  

10531 Postings, 5620 Tage kbvlerNachtrag

 
  
    #2514
1
10.02.22 16:29
zur These......

Q4/20 hatte USA deutlich weniger COvid Tote als Q4/21

und 20 war fast keiner geeimpft - 2021 über 60%

aber 2020....allein Teva 300 Mio mehr Umsatz generika.....also Antibioitka ect......  

643 Postings, 1217 Tage Opa_Hotte@kbvler: Telefonica nehme ich mir auf

 
  
    #2515
1
13.02.22 10:53
die watchlist sobald meine Orange in der für mich festgelegten range ist. Aber ich bin da bei Gartenbuch, das fehlenede Breitbandnetz in Deutschland wird noch schwierig. Auch etwas befremdlich ist Aufteilung mit der Allianz für den geplanten FTTH-Ausbau (im übrigen möchte man hier 2Mio Anschlüsse in 6 Jahre legen, Telekom plant das pro Jahr) bzw. das Gemeinschaftsunternehmen, hier hält die Allianz 50% der Anteile, Telefonica 40% und Telefonica D 10%, wobei Telefonica D wiederum nur zu 68% Telefonica gehört, damit liegen theoretisch nur noch 46,8% der FTTH-Firma bei Telefonica.

Auch darf man nicht vergessen, dass Telefonica z.B. ihr Glasfasernetz drüben in Brasil ebenfalls ausgelagert hat ( 50% CDPQ / 50% TEF) sowie andere Einheiten am auslagern ist (InfraCo Chile  60% KKR/ 40% T.CHL und InfraCo Columbia  60% KKR/ 40% T.COL). Man verkauft (gefühlt) alles, was nicht Niet- und Nagelfest ist. Ob sich diese Strategie auszahlen wird werden wir sehen, ob es ein "ausmisten" oder ein "ausverkauf" ist werden wir erst in ein paar Jahren erkennen. Der verschuldung tut es gut, keine Frage.
Die Frage ist: wie geht es nun bei Telefonica weiter? In Europa ist ja eigentlich nur noch das Spanien-Geschäft und das 68%-Deutschlandgeschäft übrig, welches aber von der Mutter ebenfalls ausgequetscht wird. Möchte man überhaupt noch ein EU-Player sein? Macht hier nicht ggf. eine Aufspaltung Sinn, ich sehe noch keine wirklichen Synergien in Europa. Man hat jetzt wieder Luft zum Atmen.

@gartenbuch: Also die Absage von Voda zum Italy-Geschäft kommt dann doch überraschend. Also ich kann mir schon vorstellen, dass auch hier Vodafone dann doch die Kontrolle mit 50%+1 haben wollte, ähnliches ist ja auch aus Spanien zu hören. Iliad ist laut Medienberichten nicht mehr bereit Vodafone Italia zu übernehmen, man wolle "seine eigenständige Strategie im Land weiterführen, hieß es von den Franzosen als Reaktion auf die Abfuhr der Briten."
Was mich etwas überrascht: "Barclays Capital’s estimate that the business is worth an enterprise value of €6.9bn, or equivalent to 5.2 times its expected ebitda in 2022."
https://www.ft.com/content/c6ac627f-a898-44b1-8a1f-960b34067585
Es bleibt spannend, wobei sich gefühlt nur Vodafone und Orange bewegen, von den anderen großen ist erst einmal nix zu hören.  

10531 Postings, 5620 Tage kbvlerNur Spanien und D

 
  
    #2516
1
13.02.22 11:42
Verdienen die Telcos in der EU so viel?

Fnde Orange interessant wegen "Afrika"

und Telefonica wegen Südamerika.

Wie Opa bei DT schaue ich mir schon lange Telefonica Quartalsberichte an.

Telefonica hat überproportional im AKtienkurs verloren in der PEER, daher sehe ich hier AUfholhbedarf

 

573 Postings, 4195 Tage gartenbuch@OH

 
  
    #2517
13.02.22 12:46
Barclay setzt das EBITDA von 2021 mit dem aktuellen Multiplen der aktuellen Bewertungen von VOD als ganzes an (warum auch immer).
Die Abweisung des Angebots habe ich erwartet und begründet (s.o)  

573 Postings, 4195 Tage gartenbuchItalien EBItDA

 
  
    #2518
13.02.22 12:50
erwarte ich bei mindestens 1.7 Mrd.( war im 1. HJ bei 912) ggü. 1.5 Mrd. in 21  

643 Postings, 1217 Tage Opa_HotteAlso die Barclays-Bewertung verstehe ich

 
  
    #2519
1
16.02.22 08:06
auch nicht, aber wird so sein, wie du es gesagt hast: einfach den Voda-Multiplen x Italy-Ebitda. Wobei die Italy-Einheit sogar noch günstiger wäre als der Voda-Multiple. Eine "verkaufte" Italy-Einheit ist dann ja schuldenfrei (bzw. im Kaufpreis die Schulden includiert wären). Vodafone MCap: 44 Mrd. €, NetDebt: 44Mrd. € Ebitda: 15Mrd. € => x 5,9 Voda-Multiple, Barclays nimmt einen noch geringeren Wert. Aber kann uns ja egal sein da es um Angebot und Nachfrage geht und es anscheinend jmd. gab, der bereit gewesen wäre einen Multiple i.H.v. 6,4 zu zahlen (11,25Mrd. zu 1,7Mrd. Ebitda).  

O2-Virgin-Deal hat jetzt auch direkte Auswirkungen auf Voda UK. Ich weiß ja nicht, wie solche MVNO-Verträge geschlossen werden aber die Laufzeit betrug eigentlich 5 Jahre. Nun scheint es aber, dass Virgin den Vertrag einseitig kündigen möchte und selbst Voda geht davon aus, dass die mehr als 3 Mio. nur noch dieses Jahr im Voda-Netz vorhanden sind. Eventuell werden dann demnächst die Auswirkungen kommuniziert.

“Notice was given by Virgin Media back in June 2021, when their merger completed, and we expect to support the majority of their three million plus customers on our network until later this year," a Vodafone spokesperson told TechRadar Pro. "MVNO is a resurgent sector for us, where we’ve seen strong growth in recent years with our other partners.”

https://www.techradar.com/news/...ould-cut-ties-on-vodafone-mvno-deal  

573 Postings, 4195 Tage gartenbuch@OH

 
  
    #2520
16.02.22 09:18
Da wird es wohl Ausgleichszahlungen geben aber für VOD sicherlich eine weitere Herausforderungen.

Hier ein Interessanter Artikrl aus der FierceWireless zur Strategie mit AST

Vodafone works with AST SpaceMobile to close digital divide

By Linda Hardesty 

 

9 Postings, 1817 Tage Schungi1.66

 
  
    #2521
1
16.02.22 15:16
Am Widerstand angekommen, wird der genommen dann fix Richtung 1.90 ???
 

249 Postings, 5456 Tage KristofferHeute Abend um 20.00 Uhr

 
  
    #2522
1
16.02.22 15:46
gibt es das neue FED Protokoll... Ukraine Krise ist doch nur vorgeschoben, um den aufgeblasenen Geldmarkt zu verstecken. Ich nehme erstmal mit was ich habe. Bis nächste Woche.  

2000 Postings, 5567 Tage BörsengeflüsterVodafone will Anteile an Indus-Towers verkaufen

 
  
    #2523
1
23.02.22 20:47
https://www.lse.co.uk/news/...ke-in-indus-towers-c44w7c6lhaz7uba.html

Vodafone hält noch 28,1% an Indus Towers (Wert:  ~ 2,5 Mrd. USD).
Eine erste Tranche (2,4%-Punkte) wird gerade platziert ...
Eine zweite Tranche (4,7%-Punkte) soll an Bharti Airtel verkauft werden ...

Der Erlös aus diesen beiden Tranchen (also rund 1/4 von Vodafone´s Anteilen an Indus Towers) soll dann in Vodafone Idea investiert/umgeschichtet werden, um deren laufende Rekapitalisierung zu unterstützen. Auch wenn "Vi" operativ schon große Fortschritte gemacht hat ... diese Rekapitalisierung ist für das langfrsitige Überleben unabdingbar, da nur darüber die nötigen Investitionen gestemmt werden können!
Vodafone "wettet" also auf den erfolgreichen Turnaround der Indien-Tochter Vodafone Idea!  

Das dieser "Kniff" (Umschichtung von Indus-Towers in Vodafone Idea)  als "Option" exisitert, hatte ich hier schon vor Monaten geschrieben! Denn Nick Read kann so Vodafone Idea unterstützen, OHNE sein Versprechen ("keine frischen Mittel für Vodafone Idea") zu brechen ... da es sich ja NICHT um "frisches Geld" handelt, sondern um eine "Umschichtung".  Von dem Schritt bin ich also alles andere als "überrascht" ... denn den habe ich schon lange kommen sehen!   ;-)

Eine Beteiligung von Vodafone (und auch Kumar Mangalam Birla mit seiner Aditya Birla Group) an einer Kapitalerhöhung/Rekapitalisierung von Vodafone Idea, würde deren Chancen (dadurch weitere Investoren zu finden) massiv erhöhen, nachdem sich ja schon die "Rahmenbedingungen" massiv verbessert haben. Diese "Umschichtung" wird also angeboten, um andere Investoren (PE, etc.) endgültig von einem Engagement (zur Rekapitalisierung von Vodafone Idea) zu überzeugen.


Das Börsengeflüster



 

233 Postings, 1192 Tage o2kuhKurs @ 1,41 € (Ukraine Krieg)

 
  
    #2524
08.03.22 11:58
weshalb schmiert die so ab
& erholt sich nichtmal mit
DAX & EuroStoxx?  

15821 Postings, 9032 Tage LalapoDie Idee mit Idea scheint wohl nicht so gut

 
  
    #2525
08.03.22 12:45
anzukommen ......scheinbar ...zurück auf LOS  

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 167  >  
   Antwort einfügen - nach oben