Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Schw. Longus....
Da werden sicherlich noch weitere Namen aus dem Leben des Brian folgen.
Das wären:
- Gaudius-Minimax
- SchelmIstEinWiederporst,
- TuPisstEinDevitist,
- NixusMinimax,
- StechusKaktus,
- Incontinetia
Hoffentlich kennt er nicht "Ritter der Kokusnuss"....
Es bleibt ein Rätsel, ....ein sonderbares Rätsel!
Moderation
Zeitpunkt: 13.12.22 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 13.12.22 11:19
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Wenn man den Zwangsumsiedlungen der Uiguren folgt, findet man eine Liste (tw. auch auf wikipedia) mit Regionen wo sie angeblich hingekommen sein sollen. Interessanter Weise enden viele Spuren (außerhalb der durch die KP veröffentlichten Listen) ziemlich exakt auch in diesem Gebiet, ohne dass die Betriebe, in denen sie arbeiten sollen, öffentlich gemacht werden. Im Netz gibt es genügend Informationen darüber, dass viele genau in die Grafitabbauregionen deportiert worden sein sollen. Durch die Vielzahl der Berichte darüber sehe ich daran erstmal keinen Zweifel, dass sie wirklich dort angekommen sind.
Interessant bleibt allerdings, dass abweichend von dem üblichen Muster man nicht herausbekommt, in welchen Betriebe sie umerzogen und an die Arbeit gebracht werden sollen.
Komisch, oder? Liegt vielleicht daran, dass China immer noch über 95% des Graphitmarktes beherrscht, und ab 2024, also genau dann wenn Varta wieder ein leichtes Plus erzielen will, die die globale Unterdeckung dieses Rohstoffes einsetzt. Im Augenblick sieht es so aus, als wollen die auf Menschrechte bedachten Nationen/ Unternehmen ausgerechnet an dieser Stelle eine Ausnahme machen.
Deswegen kommt partout auch so gut wie gar nichts über die unsägliche Exploration und Verarbeitung in dieser Region zu Tage. Wäre ja auch verheerend für die internationale Automobilwirtschaft.
Bevor das auch wieder gelöscht wird: Ist belegt! Falls Handelsblatt und Wikipedia als unsichere Quellen gelten, einfach mal die Suchmaschinen anwerfen.
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.22 13:51
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 15.12.22 13:51
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Es geht es wohl an das Eingemachte. Ärgere mich, dass ich mir die Dinger ins Depot gelegt habe.
Sollte eine weitere Leiche oder "in vorrausschauendem Gehorsam gegenüber dem Kunden produzierter Lagerbestand" gefunden sein, dann
sollte die GF bitte mal nachdenken, ob sie nicht besser die VARTA von außen betrachten sollten.
Ich sitz auf 75% Verlust. Ich bin beim nächsten Rebound (falls es jemal einen gibt) auch raus.
Selbst China-Böller sind aussichtsreicher als der verstaubte Laden der nur Mignon-Batterien
und solange Apple nicht einen anderen Lieferanten gefunden hat Minibatterien herstellen kann.
Wieder ein Deutsches Unternehmen mehr als Depotleiche. Nie wieder Deutsche Aktien.
Da kann man sein Geld gleich in Klo werfen.
Der beste Indikator das der Boden bald gefunden ist - einfachste Börsenpsychologie
Das hat jedoch nichts mit Börstentrends zu tun, wie hier manche Leute uns glauben machen wollen.
Wäre der DAX dem Kurs der VARTA gefolgt, dann wären wir jetzt bei knapp 3000 Punkte im DAX. Das wären geile Kaufkurse.
Der Dax hat in den letzten Tagen in Summe 2 % verloren, die VARTA jedoch 10%.....
https://www.finanznachrichten.de/...s-stuft-varta-auf-neutral-322.htm
ist ja wohl etwas einseitig
also die Chance ist eher geringer als einen Diamanten am Nordpol zu finden , oder es kommen 24 Ke´s oder so davor
bei 400 % Plus auf jetziger Basis im Kurs bist 5 % im Plus ,dann ist auch eine Fanta drin . oder halt gut 110 Euro bei Vartakurs ( OHA !!!! )
sag vorher Bescheid da würde selbst ich 100 Euro mal in Aktien setzen
was ich gar nicht verstehe ,warum geht man da nicht bei 10 oder 20 % minus raus, gehört doch bestimmt auch dazu bei Aktien ,.?