"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !
Seite 653 von 1098 Neuester Beitrag: 13.02.25 01:04 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.20 19:59 | von: Leonardo da. | Anzahl Beiträge: | 28.433 |
Neuester Beitrag: | 13.02.25 01:04 | von: SignoDelZod. | Leser gesamt: | 4.491.733 |
Forum: | Leser heute: | 939 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 651 | 652 | | 654 | 655 | ... 1098 > |
Optionen
Liebe Freunde, bekommen die Diesen Anstoss auch gut bezahlt? Wie dass denn, der Winter fängt doch gerade erst an und ist man sich als Eigentümer oder Inhaber eines Mehrfamilienhauses auch über die Tragweite eines solchen Vorhabens überhaupt annähernd bewußt was das bedeutet?
Auch ist doch wohl noch zu klären, wie sich das mit Fernwärmeheizungen und Warmwasserversorgung dann verhält, die ja laut Energiegesetz noch gar nicht recht durchdacht wohin mit den Mietern wenn ein sagen wir mal 20 Mehr + Familienhaus mit Bodenheizungen umgebaut werden muss? Denn, die Fernheizungen waren auf Zentralheizungskörper ausgelegt keine Fußbodenheizung und hat dem zufolge ohne Dämmung wenig Wirkungsgrad anzubieten. Wann macht man solchen Betroffenen geeignete Vorschläge, wie sie die Siutation stemmen können, ohne bakrott zu gehen? Auch haben die meisten wie mir bekannt, Berliner Wohnhochbauten 6-8 Stockwerke allesamt fast Betondecken, wie da Fußbodenheizungen rein sollen, schleierhaft!
SoVö in Anlehnung an Soko, heißt in Zukunft das Zauberwort um Schulden unsichtbar zu machen.
Geht wahrscheinlich auch bei Firmen und Privatpersonen.
Ich hab keinen Geschwindigkeitsbonus erhalten, obwohl ich meine alte Ölheizung durch eine neue Ölheizung ersetzt habe.
Wie aber alles aufschreiben oder erklären, wenn ein Eigenheim schon länger bewohnt ist, wie alles funktioniert und man sämtliche Reparaturen an Autos, Geräte im Haushalt und Garten bedient und wie das sich mit dem Steuerberater verhält wenn man gemeinsam veranlagt. Könnte noch ewig weiter machen aber, wie schon erwähnt sollte man angesichts des neuen Jahres, ruhig mal in sich gehen und wenigstens schon mal wichtiges, aufzeichnen. Da habe ich noch gar nicht an die Nahrungsbeschaffung im Notfall oder Ausfall der Stromversorgung gedacht, das übernimmt dann alles Herr Habeck und Frau Geywitz gell.
Aber die Schnorrer der FDP wollen noch weiter schnorren und nicht auf die Reservebank.
Möglich, dass bald doch noch ( spätestens in 2 Jahren ) ein ungerades Vielfaches von 180 Grad in den Zielsetzungen zu jetzt in dieser Partei auftaucht ( natürlich mit geschärftem Profil ( grins )).
Übrigens hat nur ein Drittel der Parteimitglieder der FDP an der Online Abstimmung teilgenommen.
Haben wohl wenige Mitglieder der Partei ein Smartphone oder PC ---- oder sie sind meinungslos.
Schreibt man einen Beitrag, kommt die Nachricht: Der Beitrag wird gleich eingefügt, benutzen sie die Vorschau, habe ich getan.
Lädt man später den Thread neu, ist von dem Beitrag nichts mehr zu sehen.
Also bitte den Beitrag schreiben und gucken, ob auf neue Beiträge prüfen schon was neues steht. Drücke ruhig drauf kann nichts passieren. Dann abdrücken und schauen ob der Beitrag schon drin steht. Dann die nächste Prozedur angehen und den soeben geschriebenen komplett löschen mit Adresszeile.Steht schon drinn alles.OKAY? Viel Glück mit Probe dann.
Da bin ich relativ entspannt. Mag sein, daß die Klimajünger Heizöl maximal verteuern wollen. Aber die funktioniert genausogut mit Diesel (das ist von der Zusammensetzung auch nichts anderes, bloß nicht angefärbt). Und den Diesel können sie nicht in gleicher Weise verteuern, weil die Transportwirtschaft das nicht überleben würde und Deutschland gegenüber anderen Ländern, die da nicht mitmachen, überhaupt nicht mehr konkurrenzfähig wäre.
Flächendeckender Transportverkehr mit Elektro-LKW's oder Wasserstoffantrieb liegt noch in einiger Ferne und die durch Lastenfahrräder zu ersetzen wird sich wohl auch nicht durchsetzen. Da wären sogar Kamelkarawanen effektiver.
Als es noch darum ging, eine Zustimmung für die CO2-Bepreisung zu erschleichen, haben diese superkriminellen Politbetrüger ja noch behauptet, daß das Geld als "Klimageld" an die Bürger zurückfließen soll. Da dies bisher nicht erfolgt ist, kann als erwiesen betrachtet werden, daß die Bürger betrogen worden sind und die so eingenommenen Gelder veruntreut worden sind.
https://twitter.com/Deep_State_Down/status/...EjgEXIr6ZadlBw&s=19
Moderation
Zeitpunkt: 04.01.24 20:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - nachfolge spam ID
Zeitpunkt: 04.01.24 20:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - nachfolge spam ID
Hier mal der Stand der Dinge:
---
Einnahmen aus CO₂-Preis sollen an Bürger zurückfließen
Im Koalitionsvertrag hat die Ampel-Koalition beschlossen, einen "sozialen Kompensationsmechanismus" zu schaffen, um den Anstieg des CO₂-Preises finanziell auszugleichen. Gemeint ist, die Einnahmen aus dem CO₂-Preis sollen in Form eines Klimageldes an die Bürgerinnen und Bürger ausgezahlt werden. Doch bisher gibt es kein Klimageld.
Die Rufe danach werden aber immer lauter. Der Grund ist die kürzlich getroffene Entscheidung der Bundesregierung, den CO₂-Preis ab Januar stärker zu erhöhen als zuletzt wegen der Energiekrise geplant. So steigt der CO₂-Preis von derzeit 30 auf 45 Euro je Tonne. Benzin, Diesel und andere fossile Brennstoffe werden dadurch teurer.
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/...eld-als-ausgleich,TzqQAC0
---
Man kann ja viel dieser Ampel vertrauen ( als Gutmensch)..
Weihnachten ist zwar vorbei, aber wer dieser Ampel noch traut, kann auch an den Osterhasen glauben!
Wir freuen uns schon auf das schärfere Profil der Freien Demokraten ( grins ).
Moderation
Zeitpunkt: 06.01.24 14:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zeitpunkt: 06.01.24 14:49
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zumindest bei einigen Parteien kommt mir das schon so vor heutzutage.
"Wer Chemiker werden möchte, muß Chemie studieren. Wer Arzt oder Jurist werden möchte, muß Medizin oder Jura studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen erforderlich."
Hermann Josef Abs (1901-1994), deutscher Bankier
Zentrale Gasheizungen basierten, soweit ich sie kenne auf ebenso Wasserführende Rohrleitungen, welche die Heizkörper erwärmen und eben auch das Warmwasser herrichten. Nun aber, müssen die Fußböden nicht nur mit dünnen Rohrleitungen versehen werden sondern der Boden darunter gegen die Kälte gedämmt werden muss und natürlich dem Wärmeverlust, Einhalt zu gebieten. Dazu bedarf es also eines Konzeptes, wie denn nun? Die Einzel Gasheizung in Einfamilienhäusern waren meist Aussenwandheizungen, welche nach innen die Wärme abgab. Dazu waren dann noch Wasseraufbereiter für Badewasser etc. notwendig. Im Prinzip waren das alles Systeme welche über Jahre nach dem Krieg gewisse Annehmlichkeiten brachte. Es gab vielerorts auch noch Kohleheizungen, Badeöfen etc. welche erst mit dem Umbau der sozialistischen Gebäudeheizungstechnik durch nun erschwinglichen Westdeutscher Heizungstechnik öl und Gas, möglich waren. Im Grunde war die DDR ein Vollsanierungsfall in dem Bereich. Und wetten, in einigen Gebieten wird sich das bis heute nicht oder kaum geändert haben, man erfährt ja so gut wie nichts.
Da darf man nur mal ins TV-Programm schalten. Das wird mit Queeeeeeeeeeeeeer überflutet.
Naja...nicht mein Ding.
Soll jeder Leben wie er will - aber ich möchte das nicht einmal am Tag in meinem Wohnzimmer sehen.
Sie sollen mich einfach damit in Ruhe lassen. Dann können sie ja machen, was sie wollen. Interessiert mich nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 06.01.24 15:04
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 06.01.24 15:04
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema