Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Ich denke die Blase platzt erst wenn die Umsätze zurückgehen. Solange diese steigen wird man den Traum weiter träümen. Der nichts mit der Realwirtschaft zu tun hat. De Umsätze werden nicht lange steigen können. Weil die meisten Menschen 1. sich Tesla Autos nicht leisten können. 2. Die Infrastruktur nicht gegeben ist. 3. Die Konkurenz viel Flexibler sind als Tesla. 4. Die Produktionskosten für E- Fahrzeuge gegenüber Verbrennungsmotoren zu teuer ist.
Man sagt Umsätze füren zu Gewinne, dass ist richtig. Aber bei dem Kurs womit Tesla gehandelt wird. Müßten die Umsätze in den Himmel wachsen. Unendliches Wachstum in einer endlichen Welt ist eingepriesen.
Heute scheint sich ein 3tes GAP abzuzeichen.
Ich gehe davon aus das diese GAPs auf jedenfall geschlossen werden da es ABSOLUT keine nennenswerten NEWS gab.
Ob TESLA noch weiter laufen wird in den kommenden Monaten/Jahren weiß doch keiner. Das die Aktie überbewertet ist weiß auch jeder und das es irgendwann eine Korrektur geben wird ist auch klar. Nur wann steht in den Sternen.
Ein wichtiger Kommentar kam von ELAN MUSK selber im Oktober 2013. Er sagte bei Kursen von 175 Dollar das die Aktie völlig überbewertet ist.
Die Prognosen haben sich seitdem nur ganz ganz leicht erhöht mehr nicht. Also wird die Aussage vom CEO und BESITZER von Tesla heute noch extremer ausfallen wenn Sie denn käme.
Also habe meinen PUT-Position gerade aufgestockt.
irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem sich zu den erhöhten Kursen keine neuen Käufer mehr finden.
Dieser Zeitpunkt ist nicht mehr allzu fern, 15-20 USD gebe ich ihr noch.
Eines ist klar: wenn in diesen Ballon eine Nadel gestochen wird, dann wird es einen lauten und heftigen Knall geben.
Irgendwann ist Teslas PR Abteilung am Ende.
"Ist nur fraglich ob deine Optionsscheine den Einsturz des Kartenhauses noch erleben werden.."
Ich habe Zeit bis 19.03.2015
Tesla ist schon ein guter Wachstumswert aber er ist einfach viel zu teuer an der Börse und die wird irgendwann bereinigt genauso wie bei anderen Aktien die unterbewertet sind.
Langfristig auf steigende oder fallende Kurse zu setzen ist echt riskant aber ich finde das das Risiko jetzt auf kurzfristige Schließung der GAPs zu setzen einigermaßen OK ist.
Bilanz gezogen wird hier frühestens 2018
DU bist blind und hast Dir bestimmt noch nicht die Zahlen angeschaut.
TESLA ist eine überbewertet Aktie welche aber sicher nicht wie viele Aktien aus dem "neuen Markt" pleite gehen oder in der Versenkung verschwinden.
DIe TESLA Aktie wird koregieren da bin ich ja bei Dir aber das Unternehmen ist dauerhaft am wachsen die letzten JAHRE und das wird sich fortsetzen.
LG CP
Wenn ich sage das ich denke das 3 GAP`s geschlossen werden meiner Meinung nach heißt das ja das das GAP bei 263 Dollar meiner Meinung nach auf jedenfall noch geschlossen wird. Bedeutet vom Hoch heute 288 Dollar 9% Kursrückgang.
Wie es dann weiter geht ????? Vielleicht gehts noch weiter runter .....mhm kommt auf den Gesamtmarkt auch an....aber ich warte erst einmal ab wie sich die Aktie die Tage entwickelt.
Mit einer starken Korrektur meine ich das die TESLA Aktie mal auf eine einigermaßen faire Bewertung zurückkommen wird. Die liegt nicht höher als 160 Dollar und auch dann wäre noch viel Fantasie in dem Wert eingepreist.
Aber ob es irgendwann dazu kommt weiß leider keiner sonst wäre ja Börse so einfach.
Danach wurde der Kurs wieder langsam hochgepusht bei praktisch keinen Umsätzen.
Alles absolut nicht vertrauenswürdig ...
Die sind meist langfristig orientiert und begrenzen Verluste nicht und steigen auch trotzdem noch in solch hoch bewertete Aktien ein.
Wenns dann runter rauscht sind das meist auch die die nicht gleich verkaufen und somit dann schön abgezockt werden können, weil sie meist noch lange an den erfolg "Ihrer" lieblingsaktie glauben ...
Ist ja alles schon x-fach passiert ...
Lest bitte Fachartikel zu Scheeballsystemen; hier handelt es sich um das gleiche Prinzip.
Erst wenn da nix mehr geht und die ersten Gewinne mit nehmen in größerem Stil, oder vielleicht mal eine offensichtlich schlechtere Meldung kommt, die einige dazu bewegt Gewinne mit zu nehmen, erst dann wird sich was tun ...
Solange diese MEldungen es schaffen, wie gestern, den Kurs mal schnell mehrere Prozent nach oben zu treiben, ist doch eigentlich alles wunderbar ... und die Gegenbewegung heute ist ja minimal ...
Niht von der BAtteriefabrik, das halte ich für eine Fehlentscheidung.
Und WEIL ich ein Fan von Tesla bin, fände ich es schade, wenn es so endet wie es sich abzeichnet ... daß es nämlich kein seriöses Investment ist.
Es wäre doch absolut Ok, wenn Tesla ein zuverlässiges investment wäre, das ambitioniert bewertet ist, aber trotzdem noch fundamental gerechtfertigt.
Aber so wird das ganze so wie ich das sehe zu einem Massaker führen irgendwann und das ist doch nicht gut für so eine eigentlich tolle Firma. Ich weiß nicht worin da der Sinn liegen kann ...
Desshalb bin ich nich (mehr) investiert und warte auf den Abschuß, denn wenn schon gezockt wird, dann will ich versuchen dabei zu sein, wenns Rauscht.
Lieber wäre mir aber ehrlich gesat auch ein schönes, seriöses, fundamental untermauertes engagement in die Aktien selber, eines Unternehmens das jung, dynamisch und Aussichtsreich ist.
btw. im Juli wurden in Deutschland 26 Model S zugelassen