Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
nahezu täglich in der letzten Zeit fällt der Kurs gegen 11.00 Uhr wie ein Stein senkrecht, um anschließend wieder zu steigen (Realtime Stuttgart). Welche Erklärung gibt es dafür?
MfG
Short Seller kaufen, Kurs steigt planmäßig.
Kodak, Nokia u.a. erschienen auch einst übermächtig, Konkurrenzprodukte nahmen dort jede Wachstumsidee und heute sind Sie alle weg. Wenn dies mit einigen etablierten Hersteller in der Automobilbranche auch so läuft, werden hier einige Hersteller ins Gras beißen.
Deshalb würde ich eher mit anderen Papieren zocken .... aber ich kann dieses ...iss ein Hammer auch nicht mehr hören - soll da eine besondere Marke entwickelt werden ?
Ausstieg aus Tesla-Calls nicht verpassen.
Es kann noch höher gehen, muss aber nicht.
Der Elon ist ein Hammer:) Der neue Steve Jobs, ausser, dass Elon uns noch auf den Mond bringt und das Thema Energie revolutioniert. Ich liebe Innovationen und guten Geschmack. Den hat der Kerl nicht nur bei Autos :)
Dann nächstes Kursziel 172 - 162.
Um zum Wert an sich: Super Auto, tolles Marketing-Konzept, klasse PR-Strategie (nämlich indirekt über die Blogger in den USA), irre Marketcap. Ich bin short.
PS: "Tesla ist nen Hammer" finde ich klasse. Es gibt weitaus schlechtere Werbesprüche großer Handelskonzerne, bei denen wir vielleicht täglich einkaufen (müssen).
ich bin long aber ich bin überzeugt dass der kurs total überzogen ist
Ich bin verwirrt
daimler hingegen hat hier einfach nicht den mut gehabt, dabei waren sie mal der pionier mit brennstoffzellen. wie auch beim smart, der ursprünglich als reines elektroauto geplant war.
aber tesla beweist ja, was möglich ist, wenn mans richtig anpackt.
sogar bmw wagt was. vw ist sowieso gut aufgestellt.
daimler ist der dinosaurier im business und jeder weiss, was denen passiert ist.
schaetti hat recht - warum nicht den steigenden Kurs nützen,
aber Ausstieg nicht verpassen.
Hi,
„Fiat-Chef Sergio Marchionne verprellt Elektroauto-Fans mit einer steilen Ansage: Er hofft, dass möglichst wenige Interessenten das konzerneigene E-Mobil Fiat 500e kaufen. Denn Fiat hat mit dem Fahrzeug ein gewaltiges Problem.
…
Tesla Motors ist laut Marchionne der einzige Automobilhersteller, der derzeit mit Elektroautos Geld verdient. Denn die Kalifornier können für ihre Limousine Model S hohe Preise verlangen.
Das trifft auf Fiats 500e nicht zu. "Ich hoffe, sie kaufen ihn nicht. Denn jedes Mal, wenn ich einen verkaufe, kostet es mich 14.000 Dollar", sagte Marchionne vor den Konferenzteilnehmern. Deshalb will Marchionne nur eine Minimalzahl der Autos verkaufen.“
http://www.manager-magazin.de
MfG