Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Mag sein. Aber Teslas Zielgruppe ist ja hoffentlich nicht 50+, 60+, die alle zwei Stunden eine Stunde Pause brauchen.
Nicht vergessen - Es handelt sich um eine Aktie in einem Abwärtstrend, der sich möglicherweise beschleunigen könnte.
Aufwärtsbewegung mit 202/203 begrenzt. Immer damit rechnen, dass auf Grund der schlechten News in letzter Zeit das Kursziel von 202/203 vielleicht nicht erreicht wird.
Bisher wurden alle Kursziele erreicht oder übererfüllt, aber die Nachrichtenlage der letzten Tage könnte Folgen haben.
Gerwinne laufen lassen, aber Ausstieg nicht verpassen.
2014 noch kein einziger Fehltrade.
Das für Tesla eingesetzte Kapital hat in drei Monaten 230 % Gewinn abgeworfen.
Wäre ich nicht immer so vorsichtig gewesen, wäre es weit mehr geworden.
Darüber reden wir in zwei Monaten weiter...
Aber wir sind uns schon einig, dass Optionsscheine noch mal ne große Nummer riskanter sind, oder? ;-)
Da mußt Du Dir nur die letzten 36 Monate anschauen :-)
"Aber wir sind uns schon einig, dass Optionsscheine noch mal ne große Nummer riskanter sind, oder? ;-) "
Natürlich, bei all diesen Ungewissheiten rund um Tesla. Optionsscheine mit einigermaßen Laufzeit gehen noch. Enge KOs sind extrem riskant. Aber wie immer handelt man Risiko gegen Renditechancen. Muss jeder selbst wissen, was er sich da traut.
Ich habe mit bislang schönem Erfolg einen Put-OS, Basis 260$ bis 19.03.15 und einen Open End Short KO mit Schwelle 232$.
Tesla Aktionärsstruktur
Inhaber§in %
Elon Musk 27,54
FMR LLC 14,94
Freefloat 46,12§
Capital Research Global Investors 5,64
Harald Kroeger 4,30
Ira Ehrenpreis 1,46
Jetzt ist die Frage wer die 30% Shortseller sind? Banken im Free Float? Auf jeden Fall werden diese Herrschaften sich nicht ihres Vermögens berauben lassen, denke deswegen, dass es noch eine Käuferwelle gibt.
Tesla ist ein Märchernerzähler und schafft es immer noch gekonnt die Leute zu begeistern. Fundamental analysiert spielt es sowieso keine Rolle mehr ob Tesla auf 200 oder 400$ steht. Aber wenn Elon abverkauft sind wir unter 30$ oder so. Dann platzt der Traum. Was die Banken und Elon vorhaben ist schwer zu sagen, aus meiner Perspektive.
So schauts aus wenn wir annehmen, dass aus Tesla niemals ein Globalplayer wird, weil zB Toyota eine andere Technologie entwickelt. Sollte sie billig werden könnten sie auch gekauft werden. Bei welchen Szenarien schneidet Musk mit? Klar ist, dass ein Auto vollgepackt mit Laptopakkus sicher nicht in 20 Jahren das meistgefahrene Auto ist.
MMn wird früher oder später zB BMW ein besseres Gefährt vorstellen, dann ist die Show wirklich vorbei. Solange es keine Konkurrenz gibt kann man das hier noch irgendwie rechtfertigen.
Ende der Erholung abwarten.
Dann sehen wir weiter.
Und hier zum hundersten Mal: Sicherheit gibt es an der Börse nicht. Jedes Mal muss mit einer unerwünschten Entwicklung gerechnet werden, deshalb soll in jeden Kauf nur eine überschaubare, verschmerzbare Summe investiert werden.
Wie gesagt, das schreibe ich zum hundertsten Mal. An der Börse arbeitet man mit Wahrscheinlichkeiten, wer Sicherheit erwartet, soll sich eine andere Spielwiese suchen.
Und sich auch nie wieder in ein Auto setzen, ist das gefährlichste Transportmittel.
Übrigens: Tesla is 'n Hammer. Macht Spaß, und man verdient ordentliches Geld.
Du sprichst von Wahrscheinlichkeiten. Woher hast Du die? Wie gehst Du vor? Chartanalysen? Fundamentaldaten?
Wenn nicht: Finger weg.
Wenn alles passt, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit 'n Hammer.
Hab im Moment Scheine von Nordex,Tesla,Gaz,Stada,u.nicht zu vergessen mein "Sorgenkind" Barrick,Lenovo leicht im plus
Put auf Mc Donald's CF7CUM
Call auf Leoni CZ8D5V
Beides ist spekulativ. Nur wenig einsetzen. Sind vorläufig nur Pausenfüller.
Steinkohlenkraftwerke sind sehr "umweltfreundlich", daher brauchen wir E-Autos. Logisch. Oder ?
Aber im Ernst: wenn die Ladezyklen gesteuert eingesetzt werden, ist vermutlich die zusaetzlich benötigte Energie gleich Null.