Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Fiat verliert, Tesla verdient.
Da wird der Kurs jetzt gleich auf 300,- steigen.
Fiat kämpft vermutlich mit der Insolvenz.
Musste ja so kommen.
Hab mir schon für alle Fälle einen Call auf Tesla gekauft, DT2ZJ4
Hauptsache, der vorgeschlagene Schein kostet mindestens 10% Risikoaufschlag :-)
350$+x bis zum 9.12.14? ist wohl ein griff ins klo bei dem schein.
Das kann schon Sinn machen, den Schein will man ja nur kurz halten dann wahrscheinlich.
Aber trotzdem ... in dem Fall blicke ich nicht durch was das Ziel wäre ;-)
Dann dürfte die Luft dünn werden.
The ratings agency forecasts Tesla will sustain its gross margin rate over the next year, but warns on long-term risks.
S&P on Tesla: " ... the company is less likely (compared to larger, more established automakers) to successfully adapt to competitive and technological displacement risks over the medium to long term. "
Source: Seeking Alpha
Alle Calls verkaufen, auch wenn es heute noch zu einer leichten Kurserholung kommen kann infolge Shortsqueeze.
Den Aktionären einen guten Rat : Verkauft den Schrott.
DT4CE6 , hoher Hebel.
Sollte der Teslakurs sich nicht bis 19:00 MEZ erholen, dann auf alle Fälle einen Put kaufen.
Papiere mit höherem Risko meiden.
Orderspesen je nach Auftragssumme ab ca 5,- je Transaktion. Je nach Bank verschieden.
Da wir schon bei Missverständnissen sind - hier wurde auch behauptet, es wäre kein Problem, die Gigafabrik mit Rohstoffen zu beliefern, weil Altbatterien fast zu 100 % recycelbar sind.
90 % recycelbar bedeutet, dass 90 % der Batterrie verwendet werden können zum Recyceln. Es sagt nichts darüber aus, wie hoch die Quote ist, die an Material gerwonnen wird.
Beispiel: 3 Tonnen Altbatterien, zu 90 % recycelbar heißt, dass 2,7 Tonnen davon für den Recyclingprozess verwendet werden können. Wieviel an brauchbarem Material dabei gewonnen wird, weiß ich nicht genau, vielleicht 40 oder 50 % - also von 2,7 Tonnen weniger als die Hälfte.
Die Gigafabrik würde also einen Rohmaterialengpass und damit eine Preiserhöhung bewirken.
Da wundert mich nicht, dass solche Aktionäre Tesla halten und Monat für Monat verlieren.
Damit sie nicht den Gewinn mit der Bank teilen müssen ;-)
Dass es mich irritiert, dass der verdammte, idiotisch hohe Kurs nicht endlich mal abstürzt, darf ich aus Frust aber schon mal sagen. Oder? Heute sah es ja schon mal ganz hoffnungsvoll aus. Jetzt aber nicht mehr.
Ich glaub, ich hör auf, Tesla zu shorten oder überhaupt was damit zu machen. Noch bin ich bei +/-Null. Noch ist nix passiert. Wenn der Hype aber weiter geht, dann sehe ich alt aus.