wo ist mein Geld geblieben

Seite 209 von 237
Neuester Beitrag: 09.04.25 13:14
Eröffnet am:16.11.24 12:15von: new_schreib.Anzahl Beiträge:6.9
Neuester Beitrag:09.04.25 13:14von: brauerovLeser gesamt:807.025
Forum:Börse Leser heute:5.384
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... 237  >  

5697 Postings, 639 Tage St2023Was habe ich immer geschrieben

2
27.03.25 09:32
China für China. Europa für Europa. Amiland für Amiland.
Was mir an der Sache besonders gefällt das die Drecks Schiffe weniger fahren die mit ihren Umweltbelastenden Schweröl. Da hat Trump mal wirklich was sehr gutes gemacht und das wir Material um die halbe Welt schiffen das muss aufhören. Ich bin auch dafür das die Chinesen nach Europa kommen und hier produzieren zu unseren Preisen. Endlich ein Lichtzeichen das was für die Umwelt getan wird. Und die Chinesischen Autos zu unseren Preisen verkauft werden.
Das sagt ein lang Anleger dem der Kurs egal ist und die 5% Dividende Netto mitnimmt.  

3628 Postings, 5718 Tage DschäggaLöschung

27.03.25 09:39

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.25 16:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

1223 Postings, 326 Tage MalakoffKohlaEufiLöschung

27.03.25 09:44

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.25 16:21
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

561 Postings, 559 Tage enrgKeine Angst

2
27.03.25 09:47
in Deutschland wird jetzt alles wieder besser, wenn die ehemaligen dt. Auto-Fabriken chinesische Autos bauen, oder die anderen verbliebenen Panzer statt Autos. Porsche hat im 2.WK zB das Fahrwerk des berühmten Tiger-Panzers gebaut. Vielleicht können sie es ja noch.
Fraglich ist dann nur, wen wir in den Krieg schicken, denn die Männer können ja leicht ein anderes Geschlecht wählen und die Kampftruppe der Antifa ist auch von Kriegsdienstverweigerern durchsetzt.  

3628 Postings, 5718 Tage DschäggaDa musst du aufpassen

2
27.03.25 09:54
dass Du früh genug dran bist mit dem Geschlecht ändern.

Im Spannungs- oder Kriegsfall werden Geschlechtsänderungen meines Wissens zwei Monate rückwirkend nicht mehr anerkannt.

27.03.25 10:04

Moderation
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

5697 Postings, 639 Tage St2023So der schock ist verdaut

1
27.03.25 10:05
kommen wir wieder zum Tagesgeschäft. Die Autoindustrie wird nicht unter gehen.
Nur Trump und die Amis müssen Tiefer in die Tasche greifen wenn sie ein Luxusprodukt aus dem Hause VW kaufen wollen was in Europa hergestellt ist. ( einen Porsche zum Beispiel).  

1267 Postings, 1393 Tage BailoutDie einen sagen so...

27.03.25 10:15
machen tun sie anders.

China die Werkbank der Welt kann jetzt auch Entwicklung und Technologieführerschaft. Und irgendwelche Deals mit den USA werde ich nicht mehr bezahlen. Heißt in Zukunft keine RS Modelle mehr und beim S weiß ich noch nicht wo die Motoren gebaut werden, wenn die großen Motorenwerke der VW Gruppe jetzt alle irgendwie auf e Baugruppen umrüsten.

Der Friedrich hält jetzt auch am Verbenneraus 2035 fest. Wenn das so weitergeht muss ich mir echt noch nen Tesla - Made in Germany oder so nen CKD BYD kaufen.  

2912 Postings, 365 Tage WissensTraderLöschung

27.03.25 10:25

Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung

5614 Postings, 6557 Tage herrmannbLuxusprodukt aus dem Hause VW

4
27.03.25 10:27
so viele gibts da aber nicht, Tiguane gehören nicht dazu.

Na ja, Bentleys, Porsches und Lamborghinis schon. Da werden die Amerikaner mit Geld schmerzlos mehr zahlen, sicher. Und der Rest für den US Markt wird halt in Chattanooga produziert, das ist für Herrn Blume eine leichte Übung.

Und auch für den Herrn Källenius in Tuscaloosa, und für den Herrn BMW in Spartanburg. Trump baut jetzt richtig Mist in der Wirtschaftspolitik, hätte ich gar nicht für möglich gehalten. Er wird einen Handelskrieg mit der EU kriegen, auf jedes verkaufte Betriebssystem des Müllladens Microsoft Steuern, Meta von Zuckerberg, Alphabet von den Google Brothers, und X von Musk wird behindert, wo es geht, Nvidia wird ausgetauscht gegen was anderes, Hauptsache nicht aus den USA.
Gas könnte man verstärkt aus Zentralasien beziehen, weg mit dem US Fracking Gas, und endlich gibt es handfeste Gründe, die Halbleiterindustrie in Deutschland so zu stärken, dass US Müll nicht mehr importiert werden muß.

Trump will einen Handelskrieg, und er wird ihn  kriegen. Leyen in Brüssel würde sowieso liebend gerne Trump und den USA eine überbraten, die Linken in Europa sowieso. Also wird der Spuk vielleicht ein halbes Jahr dauern, und dann haben alle inklusive Trump geschnallt, das die Sache nichts bringt.

Nur Putin und sein Hofstaat lacht sich schlapp über seine Gegner und seinen neuen Buddy Trump. Leidtragende werden die Ukrainer sein, auch das ist nicht gut.  

36 Postings, 439 Tage InvestRookie3Bloss nicht...

3
27.03.25 10:54
zu weiteren Kommentaren provozieren, ...ich hab diesen Beitrag gemeldet, wenn er religiöse Botschaften verteilen will findet er bestimmt irgendwo ein anderes, geneigtes Forum.
Hier soll es schwerpunktmässig um Finanzanlagen gehen  

3628 Postings, 5718 Tage DschäggaWas soll denn

1
27.03.25 11:34
diese ewige Melderei von Beiträgen. Etwas mehr Toleranz würde Dir gut stehen.

533 Postings, 259 Tage HomeopathBitte einmal zurück zur Theorie und

1
27.03.25 11:53
der Datenbank der waisen Börsensprüche:

Buffett meint ja, Ebbe und Flut würde alle Boote (oder gar Schiffe?) im Hafen heben und senken, und man solle bei Niedrigwasser kaufen und ewig halten, oder zur Not bei Hochwasser verkaufen. Und man solle sich die besten Boote aussuchen.

Das andere Modell "buy the dip" hat auch einen ganz passablen Track Record, obwohl das Messer auch nach manchem Dip nochmal viel tiefer gefallen ist (und man dann wie ein begossener Pudel da steht).

Aktuell sind wir von den Indexen her nicht sooo weit vom All Time High, aber nach einem deutlichen Rückgang. Ein Teil der Börse ist "politisch" (Trump statt Seuche oder Krieg), aber die Amtszeit dauert noch lange an.

Sollte man nun schon auf gefallene Engel setzen? LVMH, SAP, Novo Nordisk haben mächtig gebüßt ... oder sind deren Boote (Geschäftsmodelle) gar leck?

Der heiße Reis von neulich (Quanten-Computer) ist etwas aus dem Blick geraten, KI auch, Bitech sowieso.

Die Einfuhrzölle der USA werden (meiner Einschätzung nach) zu Preissteigerungen in USA führen (Importe verteuern sich, einheimische Anbieter können höhere Preise verlangen). Die EU wird nicht nur gegen Peanutbutter und Jack Daniels (wer kauft soetwas?) schießen (so meine Einschätzung bzw. Vorhersage). Nicht schön wenn man momentan "zu stark" investiert ist.

Also: Do nothing oder do something stupid? (Rio Tinto von vor ein paar Tagen war per heute nicht dumm, aber auch (noch) nicht der Bringer. Und von VW lass' ich weiterhin die Finger, bevor jemand diesen Titel ins Spiel bringt.)

Gewinne verzweifelt realisieren bevor alles abkachelt, Verluste realisieren um Cash zu haben (und die Steuer zu ärgern), gefallene Engel auflesen oder "Geheimtips", nix tun, die Flut wird schon kommen?

Oder das Gold verkaufen und dafür Kryptowährungen kaufen? (Schpäßle! DAS mach' ich sicher nicht)  

27.03.25 11:53

Moderation

131 Postings, 6074 Tage captainhookGanz so einfach ist das nicht #5210

1
27.03.25 11:57
..."Na ja, Bentleys, Porsches und Lamborghinis schon. Da werden die Amerikaner mit Geld schmerzlos mehr zahlen, sicher. Und der Rest für den US Markt wird halt in Chattanooga produziert, das ist für Herrn Blume eine leichte Übung..."

Für Audi sind die Zölle gravierend. Audi verkauft in USA seit Jahren so um die 200.000 Fahrzeuge, die bis auf den Q5 ex Mexiko alle aus Europa kommen. Auf die Schnelle eine Überlauffertigung in Chattanooga auf die Beine zu stellen ist praktisch unmöglich, zumal sich das runter gebrochen auf die einzelnen Modelle nicht rechnen kann.  Außerdem würde Aggregate und ein Großteil der Fahrzeugkomponenten weiterhin aus Europa geliefert werden müssen.

Man kann wirklich nur hoffen, dass Trump zurückrudert, wenn er erkennen sollte, was er auch innerhalb der Staaten anrichtet.  

36 Postings, 439 Tage InvestRookie3Toleranz

5
27.03.25 11:59
ist ein knappes Gut, genau wie Geld oder Zeit.
Ich würde mich grundsätzlich als ein toleranter Mensch bezeichnen allerdings wird diese Toleranz leider oft überstrapaziert von Mitmenschen, die oft Wasser predigen und Wein trinken.

Als Beispiel sei dieses Forum genannt, wo sich Einzelne immer wieder in politischen Statements oder provokanten Kommentaren ohne echten Nutzen für die breite Masse auslassen.
Einige vergessen sogar Ihre gute Kinderstube und werden persönlich, versuchen anderen Forumsteilnehmern das Leben erklären oder unbedingt die Glaubwürdigkeit absprechen,...
Das sind nur einige Beispiele für aus meiner Sicht intolerantes Verhalten.

Aus meiner Sicht dient dieses Forum dazu, unser gemeinsames Interesse an Finanzanlagen zu diskutieren und darüber hinaus auch gerne persönliche Themen zu diskutieren, allerdings wird genau Letzteres meines Erachtens immer wieder übertrieben. Von endlosen politischen Debatten bis hin zu religiösen Schwärmereien.
Auch Generalisierung gehört dazu, dies war nämlich mein erster gemeldeter Beitrag und ich habe mein Handeln unmittelbar bekannt gegeben und erklärt.

2912 Postings, 365 Tage WissensTraderUnserer Meinung nach wird Rheinmetall bis ca. 680€

27.03.25 12:27

fallen.

Bis Ende April sehen wir für folgende Werte, folgende Kursziele.

Rheinmetall: 1010 €
Hensoldt: 45,47 €
Renk: 22 €
Steyr Motors: 29-45 €

Bis ende April  

2912 Postings, 365 Tage WissensTraderLöschung

27.03.25 12:28

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.25 16:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung

533 Postings, 259 Tage HomeopathUnserer Meinung nach ist ein Pluralis Majestatis

3
27.03.25 12:32
oftmals verdächtig. Oder ist das ein Pluralis inclusivus?

Wenn der Arzt am Krankenbett fragt, "Wie geht's uns denn?" müßte man als Patient sich wohl mal zu einer ehrlichen Antwort durchringen ("Mir bescheiden, sonst wäre ich nicht hier, und wie es Dir geht, ist mir egal!").

1
27.03.25 12:39

Moderation
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

2912 Postings, 365 Tage WissensTraderMan soll es immer wie die großen machen

27.03.25 12:40

Citadel Advisors Europe LimitedLondonMitteilung von Netto-LeerverkaufspositionenZu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:Rheinmetall AktiengesellschaftISIN: DE0007030009Datum der Position: 26.03.2025Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,79 %

533 Postings, 259 Tage HomeopathRheinmetall hätte das Potential

27.03.25 12:48
zusammen mit Hensoldt und anderen Tausende kleine Drohnen zu bauen, die auf dem Schalchtfeld einzelne Soldaten jagen und mit Splittermunition außer Gefecht setzen, so wie bisher FPV-Drohnen mit kleinen Hohlladungen gepanzerte Fahrzeuge erfolgreich jagen.

Wenn sich das Militär bei der Beschaffung zusammenreißt (man wird ja noch mal träumen dürfen!) und auf U-Boote, Flugzeugträger, Stealth-Flugzeuge, noch fettere Panzer usw. verzichtet und die Erfahrungen aus dem neuesten russischen Angriffskrieg gegen ein Nachbarland auswertet, kann das eine sehr erfolgreiche Verteidigung werden.

Danach reden wir weiter über Luftverteidigung (z.B. gegen Lenkflugkörper / Fernwaffen die vorsätzlich und nicht versehentlich zivile Ziele bekämpfen) und "weil wir es können" entwickelt ein kleines innovatives Team eine Idee, ob man per Unterwasserdrohne, Flugkörper oder DHL-Paket (Schiene oder LKW) die Brücke über die Straße von Kertsch flachlegt.

Den aus Moskau ferngesteuerten Möchtegernpazifisten, die immer wieder daran erinnern, daß eine Atommacht wie Rußland den Krieg nicht verlieren kann, legen wir nochmal kurz ans Herz, die Wikipedia-Artikel zum Vietnamkrieg und zu diversen erfolglosen Einmärschen in Afghanistan zu lesen (Sherlock Holmes Fans bekommen auch Leckerli).

Rheinmetall ... da könnt' ich raxeln!  

27.03.25 12:51

Moderation

5697 Postings, 639 Tage St2023Herrmann

27.03.25 12:51
bist du schon mal mit dem neuen Tiguan gefahren?
Es ist ein top Auto mit hochwertiger Verarbeitung sonst schau dir mal ein Video an dann denkst du anders. Das Vorgänger Model war schon ein Top Auto aber der neue übertrifft alles.
Es werden Sonderschichten am Tiguan gefahren und unter uns ich kenne die Marge am Tiguan.
Kein Auto im ganzen VW Konzern hat mehr Marge als der Tiguan. Es ist einfach ein alles Könner als Zugmaschine oder spaß Auto. Er ist beim Umgeklappten Sitzen ein Raumwunder. Haben uns Montag eine neue Waschmaschine geholt  kein Problem.
captainhook du als ehemaliger Audi Mitarbeiter bist auf jeden fall besser informiert als wir alle hier.
Ich hatte es mit Audi nicht so gesehen ich dachte das sie was mit Rivian machen würden meinte es gelesen zu haben . Aber gut das du uns informiert hast danke.

1223 Postings, 326 Tage MalakoffKohlaEufider Tuiguan ist zu teuer

1
27.03.25 12:53

Seite: < 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... 237  >  
   Antwort einfügen - nach oben