wo ist mein Geld geblieben
Seite 208 von 257 Neuester Beitrag: 27.04.25 20:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 7.411 |
Neuester Beitrag: | 27.04.25 20:04 | von: Grandland 2 | Leser gesamt: | 952.220 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.244 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 206 | 207 | | 209 | 210 | ... 257 > |
Da bin ich jetzt gespannt auf Morgen. Was war jetzt in den Autokursen schon eingepreist?
im L&S Späthandel waren jetzt (VK EK)
VW VZ 98,5 99,1
MBG 56,68 57,11
BMW 77,8 78,36
Porsche AG 48,95 49,25
Entscheidend natürlich erst ab 9:00h.
im L&S Späthandel waren jetzt (VK EK)
VW VZ 98,5 99,1
MBG 56,68 57,11
BMW 77,8 78,36
Porsche AG 48,95 49,25
Entscheidend natürlich erst ab 9:00h.
Wenn Du Autoaktien hältst, dann ist das für Dich die Meldung des Tages/ bzw. der Woche. Und es macht immer einen Unterschied, ob die Androhung einer Ankündigung im Raum steht, oder ob Fakten geschaffen werden.
Und @Grandi war top in Form...
Und @Grandi war top in Form...
Wenn stört es jetzt ob der Kurs bei 80 liegt oder bei120 liegt wer die Dividende mitnimmt.
Und bei 80 kann man ja noch für die Zukunft was aufstocken. Alles hat vor und Nachteile.
Aber eines ist sicher die Autowelt wird nicht zusammenbrechen es wird den Verbrauer in Amiland mehr schaden wenn die Inflation steigt. Und zur Dividende in 8 Wochen sieht es schon wieder anders aussehen.
Und es gibt ja genug Produktionsstätte in Amiland. Der Golf geht nach Mexiko wo er billiger Produziert wird und mit Zoll zum gleichen Preis und Gewinn verkauft wird.
Und bei 80 kann man ja noch für die Zukunft was aufstocken. Alles hat vor und Nachteile.
Aber eines ist sicher die Autowelt wird nicht zusammenbrechen es wird den Verbrauer in Amiland mehr schaden wenn die Inflation steigt. Und zur Dividende in 8 Wochen sieht es schon wieder anders aussehen.
Und es gibt ja genug Produktionsstätte in Amiland. Der Golf geht nach Mexiko wo er billiger Produziert wird und mit Zoll zum gleichen Preis und Gewinn verkauft wird.
Meine VW Stämme habe ich mit
MK 82,5 und 83,15
Ab ca. 1,5 Dividenden werde ich die verkaufen, also ca +10 Euro vom MK.
So habe ich es ja auch mit den VZ am Montag gemacht.
Denn rechnen wir mit Dividendenabschlag und Sommerschwäche landen wir wieder nache bei den Kursen.
Der Trump zieht seine US Indices eh eher runter und die Welt Indices folgen dann,
VW hat noch 2 Monate Divi Run Option, MBG noch 1 Monat. Da glaube ich schon einige Zeit, dass der Run dieses Jahr schon vorbei ist.
Und wenn im Sommer allgemeine Kursschwäche ist, dann pack ich eher lieber nochmal beim holländischen Versicherer zu und stocke auf bevor ich in die Auto Aktien gehe.
MK 82,5 und 83,15
Ab ca. 1,5 Dividenden werde ich die verkaufen, also ca +10 Euro vom MK.
So habe ich es ja auch mit den VZ am Montag gemacht.
Denn rechnen wir mit Dividendenabschlag und Sommerschwäche landen wir wieder nache bei den Kursen.
Der Trump zieht seine US Indices eh eher runter und die Welt Indices folgen dann,
VW hat noch 2 Monate Divi Run Option, MBG noch 1 Monat. Da glaube ich schon einige Zeit, dass der Run dieses Jahr schon vorbei ist.
Und wenn im Sommer allgemeine Kursschwäche ist, dann pack ich eher lieber nochmal beim holländischen Versicherer zu und stocke auf bevor ich in die Auto Aktien gehe.
"Die USA ist für die deutsche Automobilwirtschaft der wichtigste Absatzmarkt. Fast jeder dritte Porsche und jeder sechste BMW wurden 2024 in Nordamerika verkauft.Bei Audi, VW und Mercedes Benz lag der Anteil zwischen 12 und 15 %".
Nur Export, keine Produktion in USA.
@Dschägga: Frag doch mal bei Porschemitarbeitern nach, "ob die Ankündigung von Trump 'nicht's weltbewegendes sei', und ob sie sich dadurch keine Sorgen um ihren Arbeitsplatz machen.
Ich will damit sagen, es macht keinen Sinn @Grandi zu provozieren, nur der Provokation wegen...
@Dschägga: Frag doch mal bei Porschemitarbeitern nach, "ob die Ankündigung von Trump 'nicht's weltbewegendes sei', und ob sie sich dadurch keine Sorgen um ihren Arbeitsplatz machen.
Ich will damit sagen, es macht keinen Sinn @Grandi zu provozieren, nur der Provokation wegen...
VOLKSWAGEN
2024 setzte VW 379.178 Fahrzeuge in den USA ab. Europa spielt als Herkunftsort kaum eine Rolle. Europas größter Autobauer verfügt über ein Werk in Tennessee, in dem die SUV-Modelle Atlas und der elektrische ID.4 vom Band laufen. Alle anderen Modelle werden importiert, vor allem aus Mexiko. Das Werk in Puebla ist nach VW-Angaben das größte Autowerk in Mexiko und eines der größten des Konzerns.
2024 setzte VW 379.178 Fahrzeuge in den USA ab. Europa spielt als Herkunftsort kaum eine Rolle. Europas größter Autobauer verfügt über ein Werk in Tennessee, in dem die SUV-Modelle Atlas und der elektrische ID.4 vom Band laufen. Alle anderen Modelle werden importiert, vor allem aus Mexiko. Das Werk in Puebla ist nach VW-Angaben das größte Autowerk in Mexiko und eines der größten des Konzerns.
in Amiland bauen und die Produktion dort hin verlagern.
VW baut neues Werk in South Carolina und baut Elektrische Geländewagen.
VW baut mit Rivian neues Werk in Palo Alto in Kalifornien.
VW baut neues Werk in South Carolina und baut Elektrische Geländewagen.
VW baut mit Rivian neues Werk in Palo Alto in Kalifornien.
ist zumindest mir schon seit Wochen bekannt.
Und den Porschemitarbeitern auch.
Nur für Grandland2 und Commander 1 war es DIE Meldung des Monats?
Und den Porschemitarbeitern auch.
Nur für Grandland2 und Commander 1 war es DIE Meldung des Monats?
heute früh gleich startet.
Gestern ging es ja schon schön bergan.
Leider leidet Henkel ein wenig. Und mein Call dazu umso mehr.
Gestern ging es ja schon schön bergan.
Leider leidet Henkel ein wenig. Und mein Call dazu umso mehr.
Warum kein Put mit großen Hebel auf VW? War doch alles schon lange bekannt und wurde gestern nur formell bestätigt.
Warum dann Gestern am Daxhöchstand den Put kaufen obwohl die Geldmaschine woanders besser läuft? Wieso soviel Geld liegenlassen?
Warum dann Gestern am Daxhöchstand den Put kaufen obwohl die Geldmaschine woanders besser läuft? Wieso soviel Geld liegenlassen?
finanziellen Ressourcen sind endlich.
Ich k a n n auch nicht jede Chance, die ich sehe, traden. Dafür fehlt mir definitiv Kapital - und Zeit.
Ich k a n n auch nicht jede Chance, die ich sehe, traden. Dafür fehlt mir definitiv Kapital - und Zeit.
es gibt immer noch Knauserfirmen. VW mag ja anders sein. Die VW ler wissen ned, in welchem Gehalts Paradies sie ( noch ) leben. Und reich is der, der vom Herrn Jesus Christus gesegnet, mit Gott vereint ist und von ihm erleuchtet, nachdem er oft Leiden durchmachte, die an Jesus heranreichen. Eure Kröten kann niemenad brauchen und mitnehmen.
Vorsicht Börsianer. Bin ab 9:30 unterwegs bis ca 15:00h.
Mal sehen wie sich das auf die Börse auswirkt.
Bitte Gemeim halten. Die User hier sollten einen Informationsvorsprung haben.
Mal sehen wie sich das auf die Börse auswirkt.
Bitte Gemeim halten. Die User hier sollten einen Informationsvorsprung haben.
zu finden ist so einfach wie Sand am Meer zu finden.
Meiner hat die WKN SX1FZU und liegt mir zu 9,27€ gut im Depot.
Dient auch mehr dazu, Aktienverluste im Depot abzufedern und Kohle für Aktiennachkäufe zu generieren...
Meiner hat die WKN SX1FZU und liegt mir zu 9,27€ gut im Depot.
Dient auch mehr dazu, Aktienverluste im Depot abzufedern und Kohle für Aktiennachkäufe zu generieren...
Die Vorbörse übertreibt gerade etwas finde ich.
Eigentlich war doch klar dass sowas kommen kann. Hat man sich an die Hoffnung geklammert, dass es etwas weniger schlimm kommt?
Es wird sich dann um 9:00h beweisen was nun wirklich eingepreist war.
ich mache nix und ich nehme natürlich entspannt zur Kenntniss, das das Gold eher weiter steigt.
Dem Kasse machen, weil die 3000 USD nochmal getestet wurde habe ich widerstanden.
PS: Für Entspannung als Alternativ Anlage kann immer noch die NN Group N.V. sorgen. Ich bin froh, wenn die Holländer sich anständig versichern.
Eigentlich war doch klar dass sowas kommen kann. Hat man sich an die Hoffnung geklammert, dass es etwas weniger schlimm kommt?
Es wird sich dann um 9:00h beweisen was nun wirklich eingepreist war.
ich mache nix und ich nehme natürlich entspannt zur Kenntniss, das das Gold eher weiter steigt.
Dem Kasse machen, weil die 3000 USD nochmal getestet wurde habe ich widerstanden.
PS: Für Entspannung als Alternativ Anlage kann immer noch die NN Group N.V. sorgen. Ich bin froh, wenn die Holländer sich anständig versichern.