wo ist mein Geld geblieben
Seite 211 von 224 Neuester Beitrag: 03.04.25 12:46 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 6.58 |
Neuester Beitrag: | 03.04.25 12:46 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 742.657 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.477 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 209 | 210 | | 212 | 213 | ... 224 > |
Unser spezifischer Dividendenrun fällt dieses Jahr aus, oder das wars schon.
Danach folgt die typische "'sell in May nut return... " Sommerschwäche.
Für VW heißt das 100 Euro VZge - 6,36 Dividendenabschlag, -10% Sommer Kursabschlag.
Macht ca. 84-85 Euro.
Mercedes: Sagen wir wir kommen noch auf 57.
57-4,3 Dividende-10% = 47-48 Euro Kurs im August.
Mein W211 war die letzten 19 Jahre ein zuverlässiger Begleiter. Daher werde ich meinen Nickname auch nicht ändern.
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/...54ce7a4c72d&ei=19
Warum fiel deine Wahl auf den 250? Ist das ein besonders stabiler Motor? Ich kenne mich da mit den Problemchen nicht aus liebäugle aber selbst mit dem, nur motortechnisch bin ich da noch nicht festgelegt.
Die neue C-Classe finde ich auch ganz schick, aber nen 1,5-Liter Motor, der zur Zeit überall zu finden ist, finde ich irgendwie unpassend. Das fühlt sich so wertlos an wie der 1,4-Liter Motor den Audi vor ein paar Jahren dem A4 spendiert hatte.
Trump verkündet Zölle, die er Tags darauf wieder zurücknimmt.
https://www.derstandard.at/story/3000000263154/...lt-eigentlich-schon
Trumps Ankündigungen kann man nicht mehr ernst nehmen, die Ankündigungen dienen für Steigerung der Medienpräsenz.
Was sagt Ihr, ist jetzt die Zeit hier nachzulegen? Bin mir aktuell unsicher, ich möchte den ETF weiter halten auch wegen der attraktiven Ausschüttungen und ich bin mir auch sicher, das wenn sich der US Markt wieder beruhigt der Kurs wieder auf das alte Niveau steigt. Jetzt wäre die Gelegenheit zu verbilligen.
Wie ist Eure geschätzte Meinung hierzu? Oder lieber stumpf in den S&P 500 ETF?
Wegen dem Pfälzer im Oval Office und seiner Politik erwarte ich, dass das Teil mit dem NASDAQ noch weiter absinkt.
VK mit Verlust mache ich nicht, aber Nachkauf momentan sehe ich noch einige Zeit nicht.
Ich warte also ab- eher länger als kürzer.
Ich bin gespannt wie sich die Ausschüttungen entwickeln.
Nachkauf kommt dann sicher irgendwann.
Verdopplung in 2 Schritten sicher möglich, aber es sollte erst schon wieder aufwärts gehen, nicht diese fallende Messer Atmosphäre.
Ich kann warten.
Alle Benken im Minus, aber die COBA doch mit >-4% gewaltig. Gewinne realisieren, weil die Uni Credit billiger rein will?
Ich hab 2 Calls am laufen (-34% und -25%), einen 3. mit schwarzer Null vorgestern abgestoßen.
KOs 16 und 15,5 noch nicht in Gefahr.
Jetzt nur noch 4 Zylinder, aber mit Turbo und 2 Liter Hubraum , 211 PS., AHK, Panoramadach, 360 Kamera , Standheizung....
Ich habe wie fast jeden Freitag mal wieder Gold Call Tausch Handel betrieben. Maßvoll ohne das Potential auch nur annähernd auszuschöpfen. Gewinne Realisiert und neue Calls abgeschlossen, die man bei Kursrückgang dann nachkaufen könnte.
Denn heute ist ja der Freitag und Freitag am Nachmittag gibt es immer mal wieder Dellen in der Gold Kurve. Keine PUTs, auch weil ich heute gegen 16h einen Termin habe. Calls reichen mir.
Ich bin jetzt über 20% realisiertem Depot Wert seit 1.1.25 angekommen. Für Q1 nicht schlecht.
Da bedanke ich mich mal beim US Präsidenten, der mir durch sein Handeln maßgeblich geholfen hat.
Da warte ich 25 Minuten am Telefon, um BMW "All In" zu gehen...Dideldidum, Dideldidum....dann hatte der Xetra Handel geschlossen...und erst dann ging Petra an's Telefon..."Was kann ich für Sie tun...?"
Tja, was soll ich sagen, für "All in" war es zu spät...das Geschäft kam nicht zustande, heute steht BMW 1,4 % tiefer und Petra hat mir eine Menge Kohle an Verlust gespart. Hab' ich eigentlich schon gesagt, dass ich Warteschleifen liebe? "Dideldidum, Dideldidum..."
Wenn ich dann lese
"Strategie des Global X NASDAQ 100® Covered Call UCITS ETF USD auss.
Das Anlageziel des Fonds ist die Erwirtschaftung von Renditen, die vor Gebühren und Aufwendungen in der Regel der Kurs- und Renditeentwicklung des CBOE NASDAQ-100® BuyWrite V2 UCITS Index möglichst genau entsprechen. Der Fonds verfolgt sein Anlageziel über einen Swap. Zum Einsatz kommt eine buy-write-Anlagestrategie (auch eine Strategie der gedeckten Kaufoptionen), wobei der Fonds einen Aktienwert oder einen Korb von Aktienwerten kauft und auch die entsprechenden Kaufoptionen verkauft. Die Strategie generiert Erträge in Form von Optionsprämien."
Dann weiß ich natürlich, daß ich superschlau bin, aber ein Fonds ist schon mal ein Komplexitätsstufe mehr als eine Aktie, die Bewertungsbasis "CBOE NASDAQ-100® BuyWrite V2 UCITS" ist ein komischer Index und buy-write und Swap sagt mir dann: Das Ding wird an Siemens-Lufthaken aufgehängt. (zu kompliziert, um es zu verstehen).
Vor etwas längerer zeit haben "wir" (die Famiie) uns mal mit Rechtsverdrehern der Commerzbank vor Gericht getroffen (über den Ausgang wurde Stillschweigen vereinbart), die CoBa hat einem sehr alten Mann einen Immobilienfonds ans Herz gelegt, und dieser Fonds hat sich mit Swaps (Kreditsicherung und irgendwas mit Schweizer Franken) selbst ins Knie geschossen und dann gehörten die Sicherheiten alle den Banken und die Anleger / Einzahler durften in eine Röhre blicken, seitdem kriech isch Plaque wenn ich "Swap" höre. Aktien und Fonds sind schon nicht einfach, Derivate in meinen Augen Wetten. Wenn auf Seite 69 des Anlageprospekts beiläufig Swaps erwähnt werden und das eher unerwartet kommt ... und hier kommen die Swaps schon in der Kruzfassung.
An jeder Stufe, an jedem Kauf/Verkauf verdient irgendjemand und zu jeder Wette gehört jemand der dagegen hält (der sich in aller Regel für superschlau hält, oder gar seine Familie davon ernährt, diese Wetten zu gewinnen).
Aber ich bewundere alle, die mit Sachen, die ich nicht verstehe eine gute Rendite einfahren.
Goldenes Sakko, Brille aus goldenen Metallgestell mit Steg und Brillenkette, glattrasiert und Hut. Das ganze stehend am beigefarbenen Schnurtelefon mit Tastenwahl. :)))
Der klassische Anleger fährt bei der Bankberaterides Vertrauens persönlich vorbei und spricht persönlich vor. Wahrscheinlich hatte sie ein Kundengespräch, was vorgeht und hat das Telefon mit Wählscheibe ausgehängt.
Also mein tip: Einfach vorbeifahren. Könnte auch sein, dass Kundenternine erst wieder im Oktober frei sind, wenn die Kunden nach der Invest Sommerpause wieder kommen nach dem Motto 'sell in may but come back ...'
PS: auf dem Weg zu meiner Sparkassenberaterin um mit ihr über einen Gold Call zu sprechen.
Vielleicht hat sie ja auch noch einige BMW Aktien im Tresor, dann könnte ich die Papieraktien bei mir im Geheimfach im Kleiderschrank verstecken. Ich werde berichten! Soll ich fragen, ob sie welche für dich reserviert? Die kämen dann via Brieftaube.