Heidelberger Druck will Gas geben..
das mit dem Hammer hast du richtig gesehen. Links davon ist ein Down-GAP.
aber eine große Bewegung nach oben? Sehe nicht, wo die herkommen soll. Dazu müßte das gestrige GAP zügig geschlossen werden.
Siehe dir den Chart von König & Bauer an, wie schnell sich alles ändern kann! ;)
"kaufe ein Aktie, wenn sich keine für diese interessiert und an diese glaubt"?
"W.Buffet" ;)
es ist ein positives Zeichen, dass kein weiterer Verkaufdruck aufkommt, der Hammer von heute bräuchte einen Anstieg morgen als Bestätigung. Erstes Ziel wäre ein GAP-Close bei 2,15.
Wochenchart morgen wird interessant.
Dein Verdacht ist unbegründet. Schmodo kann man nicht hacken. Ich kenne diese AG wie meine Hosentaschen. War entäuscht darüber dass sich viele ohne Leistung diese über Jahre gefüllt haben. Nicht der Malocher an einem Bearbeitungszentrum, oder der Sachbearbeiter im Büro ist gemeint. Nein, die Fürsten und ihre Vassallen haben sich ausgebreitet wie eine Seuche. Immer mehr "wichtige Planstellen" geschaffen. Da haben viele gerade mal 20 Leute personell zu verantworten, Null Ahnung und kassieren fürstlich ab. Kleinstadterei wie im Mittelalter. Linzbach den ich unterschätz habe beginnt aufzuräumen. Endlich. Den Dauergrinser Plenz hat er in der Schweiz geparkt. Der wird wohl von sich aus kündigen, wenn er Rückrat hat. Dann wackeln demnächst die Montagefürsten. Zu meiner Zeit hatte man da nur einen.
Heute leistet man sich noch 4 oder sind es 5 ? mit all ihren Vassalen und Blutsaugern. Ein Fertingungswerk in Brandenburg? Mit all dem logistischen Aufwand den man auch in Wiesloch betreibt. Somit doppelt bezahlt! Dort sind riesige Flächen frei. Das ist Kapitalvernichtung noch viele Jahre nach der Wiedervereinigung. Linzbach sollte wenn er mit der Klientel "Produktion und Montage" fertig ist, die IT ins Visier nehmen. Ein Selbsbehäftigungs AG in der AG.
Noch Zweifel dass ich nicht mehr Schmodo bin?
Dann gilt es jetzt nur noch, die zeit bis zur Drupa durchzustehen, danach, so denke ich, wird es aufwärts gehen. Immerhin kann ein leicht steigendes Preisniveau auch bei Maschinenverkäufen festgestellt werden. Interessant und wichtig für HDM wird aber sein, welche Maschinen die Chinesen demnächst nachfragen, denn mir scheint es dort einen Schwenk zu komplexeren Maschinen zu geben und die stellt HDM auch für China nur in Wiesloch her. Falls das Werk in China nicht ausgelastet ist, sitzt man in der Falle, denn Maschinen made in China haben 30% geringere Marktpreise...
Was Plenz betrifft, setzt eine eigene Kündigung wie Du schon schreibst Rückgrad voraus. Wird also wohl eher nicht passiere, aber in der Schweiz kann er vielleicht weniger kaputt machen als in Wiesloch.
Meiner Meinung nach müsste Kiessling auch irgendwo geparkt werden, am Besten auf dem Mond. Wer in Zeiten des Nullzinses eine 9,25% Finanzierung auflegt und noch so tut als hätte es existenzielle Risiken nie gegeben, der hat einfach null Komma null Ahnung von Finanzen.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Enttäuschend läuft im Moment wohl das Geschäft im chinesischen Werk.
war am 5.2. in der FAZ, habs jetzt erst gelesen.
Keine Kaufempfehlung. Ist nur zum Nachdenken .
Bin genau derselben Meinung was den Kurs angeht !
Über die Herren will ich und kann mich nicht äussern
bearish:
- Down-GAP Dienstag-Mittwoch, noch offen
- Bearish Engulfing Tagesebene
- Dark-Cloud-Cover auf Wochenebene
bulish:
- 2 Euro hält
- ansteigende Tiefs auf Tages- und Wochenebene
- ein eindeutiges Shortsignal hätte man erst bei Unterschreiten der 1,95 auf Schlussbasis
schönes WE