Heidelberger Druck will Gas geben..
Die neue Sau im Dorf scheinen jetzt Probleme auf dem Investitionsmarkt für Papiermaschinen zu sein. Was hat HDM denn bitte damit zu tun? Wenn es überhaupt eine Schnittstelle gibt, dann sind es die Rohstoffe, die bei den Kunden der HDM bedruckt werden. Fürchtet irgendwer einen Lieferengpass beim Papier? Und wieso hat sich das Waldsterben in den 80er-Jahren nicht negativ auf die HDM-Umsätze ausgewirkt? Da gabs doch schon mal die Gefahr, dass die Kunden von HDM nichts mehr zu bedrucken haben.
Wirkt auf mich alles sehr konstruiert, wohl in Ermangelung anderer zu diskutierender Themen. Warten wir morgen ab, dann gibt endlich mal wieder ein paar harte Fakten, über die wir dann gerne kontrovers diskutieren können.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
wenn morgen was positives kommt, spring ich wieder auf. Besser Spatz in der Hand als Taube auf dem Dach
Schmodo , es könnte passieren dass du 10-15% teuerer Kaufen musst !
Verstehe aber deine Entscheidung , da du ja noch Zweifel hast !
Ich habe keine und schlafe gut
Aber sicher ist es natürlich jetzt die Kohle mit zu nehmen...
No risk no fun/money...
der Spruch ist aus Zeiten, als noch 1% Provision pro Auftrag genommen wurde und der Spread noch breit wie ein Scheunentor war.
@thowe: Käufer wissen noch gar nix, bei unerwartet (!) guten Zahlen kanns noch deutlich höher gehen. Genauso gut kanns aber auch deutlich in den Keller gehen.
heute haben wir ein Long#3-Signal (widerlegt bei 1,96), ich würde vor den Zahlen aber nicht mehr handeln. Im Moment habe ich eine Mini-Position in einem meiner Wikifolio-Musterdepots, bei Bedarf wird morgen aufgestockt. Richtig interessannt wirds beim Knacken der 200t-Linie.
morgen sind wir schlauer
realisiert. Bedeutet nicht dass ich Heidelberg wieder auf negativ stelle. Wir werden morgen hören, dass die Anpassung der Kapazitäten weiter fortgeschritten ist. Die Auftragseingänge sich auf dem bekannt niederen Niveau eingependelt haben.
Wäre mal interessant zu hören ob man im Digitalen Bereich monitär erfolgreich ist.
Noch hängt ja die Hochzins Anleihe (9,25%) über 350 Mios bis 2018 am Bein.
Das sind per anno über 33 Millionen die man erst mal verdienen muss.
Es gefällt mir auch nicht, dass man gute Leute durch "Schönbabbler" ersetzt hat.
Man hängt weiter am Tropf "Arbeitsamt".
Das sind Fakten die eigentlich gegen eine Kursexplosion sprechen.
Aber was ist schon normal an der Zockerbörse. Eine Börse an der Programme über
Daumen rauf oder runter entscheiden. Banken welche Zertifikate anbieten in ihrem Interesse steuern. Deshalb Spatz statt Taube welche morgen möglicherweise davonfliegt.
Anleihe Zins Coupon gesamt
355.000.000,00 9,25 32.837.500,00
falls jemand nachgerechnet hat.
Ich denke es ist alles alles offen für morgen und es kann in beide Richtungen gehen. Nach den Zahlen um 7:00Uhr muss man sicherlich erst den Vormittag abwarten wie dann die Börse darauf reagiert. Erst dann kann evtl eine Tendenz für die nächsten Tage ausgemacht werden. Du hast sicherlich dann noch Zeit die Taube einzufangen, falls sie fliegen würde :-)
Bin aber auch zum Glück gut im Plus und sichere mit SL ab, bzw. verkaufe evtl. gleich bei bad News. Es ist eben so, mal gewinnt man, mal verliert man.
Wenn man verliehrt, ist das Geld auch nicht weg, es hat eben bloß ein anderer...
Allen viel Glück!
Das müsse für ein Auftrieb sorgen. Anschnallen..........du los!