Heidelberger Druck will Gas geben..
Ich schlafe immer noch ruhig...hehe
Es wird im Ausblick im Q2 Bericht lediglich von einer EBITDA Marge von 8% für das Geschäftsjahr 2015/2016 gesprochen...der Begriff EBITDA ist aber sowas von dehnbar und von HDD nicht wirklich definiert. Im Q2 veröffentlicht am 12.11.2014 / Seite 2 heißt es: "EBITDA ohne Sondereinflüsse inklusive Ertrag aus Gallus-Transaktion auf 47 Mio € gesteigert"
Das ist ja toll; die negativen Sondereinflüsse aus Restrukturierungsaufwendungen etc. läßt man weg, weil es sich ja um Einmaleffekte handelt...aber warum zählt man den positiven Ertrag aus der Gallus Transaktion hinzu? Ist ja auch nur ein Einmaleffekt und resultiert nicht aus dem operativen Geschäft. Hier wird keine faire Informationspolitik betrieben.
Vermutlich wird man so auch im Q3 jetzt am 04.02.2015 vorgehen. Negative Sondereffekte werden weggelassen...Verkaufserlöse aus dem Postpressgeschäft wohl wieder hinzugerechnet. Und dann heißt es wieder: EBITDA weiter gesteigert....
Das Netto-Ergebnis wird vermutlich tiefrot sein. Werden die negativen Einmaleffekte bei HDD überhaupt ihrem Namen gerecht, da immer wiederkehrend?!
Vermutlich wird wegen der positiven Verpackung der Kurs am 04.02. kurz nach oben ziehen und dann wenn Investoren tiefer eingestiegen sind und das Endergebnis sehen kurz darauf wieder nach Süden drehen - so wie beim letzten Quartal.
Wir werden sehen und ich bin sehr gespannt.
Irgendwann startet die Rakete !
lass dir doch mal die Email-Adresse von Jogo geben und dann informiert ihr euch ständig über 2 Cent hin oder her und macht euch gegenseitig etwas Mut und echauffiert euch über UBS und shortseller.
Wenn ihr euren Quatsch ununterbrochen in diesem thread austragt, fällt es immer schwerer, hier noch halbwegs interessante Informationen zu finden.
Bitte etwas mehr "Threadhygiene".
Danke.
Ziehen die shorties den Wert nochmals hoch, um ihn dann nächste Woche runterfahren zu können oder wird die Aktie gekauft, weil es Hoffnung auf gute Zahlen gibt?
Candlestick, Tagesebene: gestern ein Hammer, heute eine höhere Candle, bulish
Candlestick, Wochenebene: ein 3-inside-up, bulish.
kann natürlich auch nur die "Vorfreude" auf die Zahlen sein.
schönes Wochenende
oben:
2,18 / 2,44 *
unten:
1,99 / 1,89
* meine Favorisierter Kurs mit positivem Ausblick vielleicht haben wir den
bisherigen Anstieg auch Insidern zu verdanken.