Heidelberger Druck will Gas geben..
Ich beboachte immer Das Orderbuch. Außerdem geht hier um einen Zukunftmarkt wenn ein Biotechfritze ein neues Medikament entwickelt ist die Firma sofort Millarden Wet.
Und hier ist es jetzt erstmal die Digitaltechnologie die HD jedes Jahr 200 Mio Umsatz oder mehr bringen wird. Rechne das mal über Jahre hoch.
Das ist Börse später wird dann 3 Druck kommen und den entwickelt HD nicht für was auch man kauft ne Firma dann übernimmt das Know How und den Vertrieb.
Ist doch billiger
Und für mich das Spannedenste ist die Technologie mit BASF zusammen.
auf Tagesebene allerdings einen hangman (leicht bearish)
nächste volle Handelswoche erst wieder im Januar
schönes WE
http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/...nuar-kurz-4555729.html
Aus internen Kreisen weiß ich, dass die Evolution weit hinter den Erwartungen bleibt. Es werden im Jahr ca. 35 Druckwerke (insgesamt) fertigestellt, China ist momentan ein großes Problem bei ihnen, des weiteren laufen die Kunden weg.
Dazu kommt, dass viele von der Belegschaft aufhören und sich einen neuen Arbeitsplatz suchen. Die Ingenieure hält dort nichts mehr. Die Techniker aus dem Sennefelderhaus wurden erst stark dezimiert und jetzt werden sie "abgeworben" oder schauen sich um. Auch nicht all zu schwer, wenn es seit 2008 keine Gehaltserhögung gab, Überstunden abgearbeitet werden müssen, kein Weihnachtsgeld etc. ...
Die Zahlen stimmen auch schon nicht mehr in dem Artikel. In Offenbach sind vielleicht noch 800 Leute am Arbeiten. Monat für Monat weniger. Umsatz wird weiterhin schwinden. Schön, dass man immer noch einen Gewinn erwirtschaftet, aber das geht irgendwann auch nicht mehr gut, denn ein paar Leute müssen doch arbeiten.
HDM wird nicht stark davon profitieren, aber immerhin ein Konkurrent weniger...
Moderation
Zeitpunkt: 26.12.14 18:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 60 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Spamposting - wiederholt - trotz Moderationen und Sperren - als nächstes ist eine Endgültige Sperre fällig!
Zeitpunkt: 26.12.14 18:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 60 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Spamposting - wiederholt - trotz Moderationen und Sperren - als nächstes ist eine Endgültige Sperre fällig!
Dann hoffen wir mal, dass die HDM dann nicht für die Nutzung noch selbst Geld zahlen muss ;-):
http://www.rnz.de/regionalwirtschaft/...ndete-in-Patentanmeldung.html
Veränderung der Aktionärsstrukur HD / UBS:
12.09.2014 | 4,85 |
29.09.2014 | 5,15 |
30.09.2014 | 4,94 |
01.10.2014 | 5,01 |
08.10.2014 | 4,99 |
04.11.2014 | 2,73 |
17.11.2014 | 3,14 |
28.11.2014 | 3,36 |
18.12.2014 | 5,13 |
lies mal ein Posting über meinem, da fabuliert der Laternenmann von der ach so großen Bedeutung der Schwellenüber- und -unterschreitung der UBS
Sorry, deine Ironie war deutlich.
Trotzdem fände ich es schön, wenn die Teilnehmer dieses Forums die angehängten Infos zumindest knapp kommentieren würden...