Heidelberger Druck will Gas geben..
Gruss
Also: Das Kursziel gilt für den Zeitraum, bis der Analyst Recht hat. Ist doch logisch, oder?
Wenn sie etwas wüssten, wären´s keine Analysten...
Mal sehen, welche Ursachen HDM morgen verkündet. Das milde Herstwetter? Die WM in Katar? Auf die Geissens? Oder doch Ebola?
Noch werden Wetten auf die abstruseste Begründung angenommen.
MA gibt einen Wert an, der kein Zeitangabe hat. ALso wenn ich sage KZ ist 50,00 bei Heidelberger Druckmaschinen und das im Jahre 2069 zutrifft hatte ich Recht.
btw: wer auf Kursziel fährt, konnte seit dem 31.10. (Kauf #2) 10% machen. Wer will da motzen, zumal bei brauchbaren Q-Zahlen noch deutlich mehr drin ist.
die rechnung 10 prozent weniger mitarbeiter gleich 10 prozent weniger umsatz oder mehr wird so nicht aufgehen. die schließung im bereich postpress dürfte von gallus aufgefangen werden was aber zu einer veringerung des umsatzes pro aktie führt da ja eine kapitalsacherhöhung durchgeführt wurde. bleiben noch ca. 5 prozent -hier meine spekulation das man durch die entlassung der mitarbeiter im kernbereich die noch verbliebenen zu vollbeschäftigung führen möchte. die stunden welche vom arbeitsamt als kurzarbeitergeld bezahlt werden haben ja eh zu keinem umsatz beigetragen. nach meiner meinung versucht hd alles negative bzw alles was kosten verursacht ohne zur gewünschten marge beizutragen in diesem geschäftsjahr unterzubringen. sich von mitarbeitern zu trennen kostet geld. die service gesellschaften (gmbhs) laufen aber ordentlich. mitarbeiter haben dort überstunden weil sie in der reduzierten arbeitszeit nicht alles schaffen. der dollarkurs dürfte auch etwas positives beitragen. bei kba gab es ja gute zahlen was den bereich bogenmaschinen betraf, leider würde ich hier keinen rückschluss auf heidelberg ziehen da bei technotrans ( zulieferer für druckmaschienenperipherie ) zu lesen war das kba marktanteile zugewinnen konnte.
nun denn.
Eigentlich müsste der Kurs gut für 5-10%Sprung fit sein ( heute )
Meiner Meinung nach steht Heidelberger druck kurz vor dem Aus!
"Die niedrige Verschuldung des Unternehmens bildet das Fundament für den weiteren Konzernumbau", http://www.aktiencheck.de/news/...ichtet_Portfolio_konsequent-6119033
Mehr Details im blog:
http://as3capitalmarketblog.blogspot.de/2014/11/...firm-optimism.html
jetzt schon die 3 aus zurufen ist ei echter Scherz. n.m.M.
Frankfurt, 12. Nov (Reuters) - HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN AG:
* MIT 996 MIO. EURO (HJ1 2013/2014: 1.097 MIO. EURO) LAG DER KONZERNUMSATZ NACH 6 MONATEN IN ALLEN REGIONEN IM RAHMEN DER ERWARTUNGEN
* HALBJAHRES-EBITDA INKLUSIVE ERTRAG AUS GALLUS-TRANSAKTION AUF 53 MIO. ? GESTEIGERT
* INSGESAMT STIEG DAS EBITDA OHNE SONDEREINFLÜSSE IM HALBJAHR VON 31 MIO EURO AUF 53 MIO EURO
* DAS EBIT OHNE SONDEREINFLÜSSE FÜR PORTFOLIOMAßNAHMEN VERBESSERTE SICH VON MINUS 7 MIO AUF 19 MIO EURO
* DAS ERGEBNIS VOR STEUERN VERBESSERTE SICH VON MINUS 36 MIO. EURO AUF MINUS 32 MIO EURO
* DAS ERGEBNIS NACH STEUERN VERBESSERTE SICH VON MINUS 47 MIO EURO AUF MINUS 42 MIO EURO
* UMSATZ DÜRFTE IM GESCHÄFTSJAHR 2014/2015 INSGESAMT RUND 5 PROZENT UNTER DEM NIVEAU DES VORJAHRS LIEGEN
* NÄHERN UNS DEM ZIEL VON MINDESTENS 8 PROZENT OPERATIVER EBITDA-MARGE WEITER AN