Heidelberger Druck will Gas geben..
Sollte der Stellenabbau so kommen dreht sich kein Rad mehr, der Wasserkopf wird noch größer, und gerade da könnte man ...........................
Aber die Kursrichtung bestimmen nun mal andere, die auch gerne SL einsammeln!
Wenn nicht dieses Jahr 3€, dann eben nächstes Jahr vielleicht schon im Januar.. ;)
Börse ist halt kein Streichelzoo!
Nettoergebnis erstes Halbjahr 13/14: -47 Mio.
Nettoergebnis erstes Halbjahr 14/15: -42 Mio.
Wow, das nenn ich doch mal einen echten Trend...
;-)
Wenn dann nicht erheblicher Auftragsmehreingang in Sicht ist und es an Sondereffekten lag , dann ist das Tal der Tränen noch nicht durch schritten.
..die Zahlenanalyse der 5 Analysten belegen die hohen KZ im Durchschnitt deutlich über 3€. Das lässt doch hoffen auf einen baldigen Kursanstieg. ;)
Mein Lieblingsbeispiel ist die Unilever-Aktie (A0JMZB): Fast nur Verkaufsempfehlungen. Und das seit langem.
Die Aktie? Steigt
Und dann Heidelberg: Fast nur Kaufempfehlungen. Und das seit langem.
Die Aktie? ...
These: Analystengefasel hat keinen Einfluss auf die Kursentwicklung.
Wer sieht trotzdem einen?
..und überrascht uns mit HDM Aktien, die er für Super EK eingekauft hat!
der Glücksritter +++ es könnte doch noch alles sehr schnell gehen +++
Das Eigenkapital schrumpft, der Ausblick in die Zukunft ist schlecht.
Das Thema gedruckte Elektronik wird nicht einmal in einer Randnotitz erwähnt.
Wenn es jetzt noch immer jemanden gibt, der denkt, die Gedruckte Elektronik hier mal eine Rolle spielen wird, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Der Vorstand greift nach jedem Strohhalm und würde dieses Thema, selbst bei dem kleinsten Funken Hoffnung, ausblasen wie den Busen von Dolly Buster.
Bin mal gespannt, ob es HD noch bis zur DRUPA 2016 schafft!
Das positive vorne weg, der Kurs hält sich besser als gedacht. Ansonsten sind das die realistisch erwarteten schlechten Zahlen.
Umsatz droht unter 2 Mrd. zu fallen, Antwort auf die zukünftige Strategie noch nicht gefunden, gedruckte Elektronik ist nichts, der Konzernumbau und Abbau der Mitarbeiterzahl streitet vorwärts, Chinesen steigen mit ein....
HDM kann viel, HDM kann gute bis sehr gute Druckmaschinen bauen, HDM kann auch einen guten Service für die durchführen. Das Vertriebsnetz weltweit ist gut, es kann/wird auch dafür verwendet andere Maschine an Druckereien zu vertreiben. Aber mit diesem Weg wird kein Gewinn erzielt, diese Geschäftsbereiche geschlossen.
Nun will man in Verbrauchsmaterialien verstärkt einsteigen, aha. Papier, Farbe, Lacke, Tücher? Durch günstigere Preise? Mit welchen Vorteilen/Kompetenzen gegenüber den bisherigen Lieferanten?
Eine wirkliche Zukunft hat HDM in der jetzigen Form nur, wenn sie sich neue Märkte außerhalb der Druckbranche suchen, oder sie sich so klein machen wie Man Roland und dadurch deutlich flexibler werden.
Moderation
Zeitpunkt: 24.11.14 12:26
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Doppel-ID - Doppel-ID: DerAhnungslose
Zeitpunkt: 24.11.14 12:26
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Doppel-ID - Doppel-ID: DerAhnungslose
das Signal hat eine Wahrscheinlichkeit von 83% (dh Short 3 folgt), Datenbasis: letzte 13 Mo.
die 50% Whs für einen Rückfall auf die 1,85 besteht weiterhin.
btw.: Fundamentals sind zwar nicht meine Baustelle, meinte aber diese Woche in der FAZ gelesen zu haben, dass K&B einen ähnlichen Umsatz mit nur ca 2/3 der Belegschaft von HDD generiert?!
schönes WE