Heidelberger Druck will Gas geben..
Solarworld: von 9,41 Euro auf 14,95 Euro = 58,88%
Commerzbank: von 9,915 Euro auf 12,895 Euro = 30,06%
Nordex: von 10,685 Euro auf 13,60 Euro = 27,28%
Evotec: von 2,419 Euro auf 2,988 Euro = 23,52%
Und der Dax hat seither auch 964 Punkte zugelegt.
Bislang wohlgemerkt ....
beim DAX sinds übrigens seit dem Tief "nur" rund 12%
aber stimmt schon: auch andere Mütter haben schöne Töchter (speziell die Ami-Mütter)
Quelle: http://www.start-trading.de/2014/11/04/...k-finale-aufwaertsbewegung/
Hoffentlich hält sich das und morgen geht es nicht wieder um 6 Prozent runter!
Ich denke HDM wird fliegen !!
Auf der HV (Juli) sah der Vorstand noch keinen weiteren Bedarf Personal abzubauen. Anfang Oktober fordert er einen weiteren Stellenabbau von 500 im Kerngeschäft. Es muss also dramatische Umsatzeinbrüche geben. Weiter beobachte ich hektische Aktivitäten im Immobilienbereich in Heidelberg. Denen steht das Wasser mal wieder bis kurz unter der Nase. Anders kann ich das leider nicht deuten. Linzbach wäre ein Zauberer wenn er positives berichten wird.
Linzbach spielt seinen Part. Den Part der maroden Gläubiger Banken. Die werden ihn dafür entlohnen.
Der Mann hat keine unternehmerischen Visionen. Er wickelt ab. So dass viel im eigenen dicken Beutel bleibt.
Das ist nunmal so mit dem Kapitalismus , ansonsten rste ich Dir, kauf Aktien auf Kuba !!!
Was soll das , was Investoren interessiert ist die Zukunft , Aussicht auf Gewinn und nicht was mit dem Personal passiert !! Leider , aber wir sind 2014 und nicht 1980 !!
Das waren andere Zeiten , wenn da ein Untrrnehmen Leute entlies , dann plumpste der Kurs nach unten. Begründung war ganz eigach, dem Unternehmen geht es nicht gut ergo verkaufen!!
Heute wissen wir alle dass es genau umgekehrt ist
Schmodo
Du erzählst gerne, wie Börse funktioniert, was man tun und lassen soll etc. Hast du hier einen Track-Record oä für das Publikum? Jetzt bitte nicht als Antwort "bin Naturtalent"
ansonsten: warten wir doch den 12.11. ab.
btw.: heute Kaufsignal #5, positiver Erwartungswert, Stop bei 2,03 (SK)
Und da wir alle hier Geld investiert haben, dass sich vermehren soll, sind seine Wahrheiten sehr unangenehm.
Was helfen uns Chartsignale, wenn Herr Litzbach (oder wie der heißt) am Mittwoch eine Gewinnwarnung heraushaut oder zugibt, dass der Umsatz sich noch drastischer zurückgeht.
Ich hoffe für mich, und für die Mitarbeiter noch viel mehr, dass er mal eine Idee für Neues hat.
Vielleicht ist man ja doch fähig bei Gedruckter Elektronik was zu reißen.
Oder er hat was ganz neues im Sinn.
Schrumpfen ist kein Geschäftsmodell sagte er ja bei seinem Amtsantritt.