Heidelberger Druck will Gas geben..
dafür haben wenigstens die Gallus Innovation Days“ Etikettendrucker aus aller Welt begeistert :
http://www.gallus-group.com/de/...efault.aspx/tabid-331/495_read-2166
für eine Hightechperle dieses Kalibers nur lausige 2 € ?
das darf doch nicht wahr sein
Geld Brief
Taxe 2,001 2,009 §
Stückzahl§1.500 Stk. 1.494 Stk.
akt./rel. Spread 0,008 0,400%
Taxierungszeitpunkt24.10.2014§21:45:42 Uhr
http://www.br.de/nachrichten/niederbayern/inhalt/...nkenried-100.html
Er erwacht nur, wenn ein Bulle sich in sein Revier verirrt.
Da er die meiste Zeit verschläft, sind ihm moderne Fangmethoden (Shortzertifikate/Candlesticks, Statistik, etc) unbekannt. Im Grund seines Herzens will er gar keine Beute machen, könnte der Kontostand doch ausrufen, dass er daneben liegt.
Nur keine falsches Mitleid. Meinen größten Teil habe ich bei 34 verkauft.
Bei Kursen um 1 habe ich mir die Anleihe angeschaut.
Eine fabelhafte Rendite. Die Anleihe notierte da knapp unter 60.
Bei eine Coupon von 9,25%. Und glaub mir, Heidelberg wird alles daran setzen diese Anleihe
zu bedienen. Tun sie dies nicht sind sie tot am Kapitalmarkt.
Dass ich Heidelberg schlecht schreib ist Deine Meinung. Da ist auch kein Hass. Dazu gibt es keinen Grund.
Und glaub mir, die strukturelle Krise in der Print Branche habe ich schon kommentiert, da hat der Herr Mehdorn noch von 4 Milliarden Umsatz genuschelt. Man muss mir schon erlauben, die Dinge so zu sehen wie sie sind. Und hört auf mit der der Fantasie 3d Druck und gedruckte Elektronik.
Hätte Heidelberg hier was vorzuweisen, dass sich vermarkten lässt, müssten sie keine 9,25% für die Anleihe überweisen. Dann stünden die Risiko Investoren Schlange bei Kaliebe.
schmodo
Bei deiner Weitsicht wundert es mich schon, dass du es noch nicht bis in die Vorstandsetage geschafft hast. Könntest du dich bei der nächsten HV vorstellen und dich um den V-Posten bewerben ? Meine stimmen bekommst du !
Was sagt Schmodo zum Stellenabbau ? Braucht HB 20 000 oder nur 7000 Mitarbeiter ?
Soll die AG dank struktureller Krise überflüssiges Personal weiter Däumchen drehen lassen ?
Im Reinraumlabor steht da nicht eine Gallus RCS 330 als Versuchsanlage für printed electronic ?
24.10.2014 Verband für gedruckte Elektronik
OE-A feiert zehnten Geburtstag
Vor zehn Jahren wurde der Industrieverband für organische und gedruckte Elektronik als Arbeitsgemeinschaft im VDMA gegründet. Mittlerweile ist die Technologie auf dem Markt angekommen.
Stephan Kirchmeyer, Vorsitzender der OE-A
Es waren Ansichten wie sie unterschiedlicher kaum sein konnten: Für Dr. Stephan Kirchmeyer war es "ein Traum", an den er fest glaubte: Organische Elektronik wird es in Massenanwendungen auf dem Markt geben. "Viel zu früh. Ich glaub' da nicht dran", habe Wolfgang Mildner Ende der 90er Jahre gesagt.
Der heutige stellvertretende OE-A-Vorsitzende erkannte jedoch das Potenzial der Technologie und gab schließlich den Anstoß zur Gründung der OE-A.
Und der Traum des jetzigen OE-A-Vorsitzenden Kirchmeyer und vieler anderer, die im Bereich organische und gedruckte Elektronik tätig sind, ist wahr geworden:
Die Technologie ist auf dem Markt.
http://druck-medien.net/home/aktuell/detail/...burtstag/#.VE9aoPmG-xk
Wofür dann die ganze Forschung bei Heidelberg ?
Weltweit einzigartige Infrastruktur zur Erforschung organischer gedruckter Elektronik
Als zentrales Herzstück des Spitzenclusters Forum Organic Electronics hat sich die InnovationLab GmbH in Heidelberg etabliert. In der gemeinsamen Infrastruktur, bestehend aus innovativen Druckmaschinen bis hin zu hochauflösenden Mikroskopen, arbeiten Studenten und Wissenschaftler aus führenden Hochschulen mit Forschern aus Chemie- und Druckindustrie an der Erforschung der gedruckten organischen Elektronik interdisziplinär und projektübergreifend zusammen.
Der Aufbau dieses Konzeptlabors erfolgte auf Basis der Erfahrungen des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT), den Technischen Universitäten Braunschweig und Darmstadt, der Universität Heidelberg, des Max-Planck-Instituts für Polymerforschung Mainz,
der Heidelberger Druckmaschinen AG,
der Merck KGaA und der BASF SE.
Ausblick
Nachdem in der ersten Förderphase der Strategieumsetzung des Spitzenclusters die Identifizierung technologisch grundlegender Fragestellungen und der Aufbau der zentralen Forschungsplattform die Entwicklung des Cluster geprägt haben, steht in der nahen Zukunft die Umsetzung der erarbeiteten Prozesse von der labor- auf eine industrienahe Prozessumgebung im Vordergrund der Arbeiten - und dies wieder interdisziplinär auf der dafür optimal abgestimmten und exzellent ausgestatteten Infrastruktur an der InnovationLab GmbH in Heidelberg als Drehscheibe sämtlicher Clusteraktivitäten. Damit wird im Rahmen des fünfjährigen Förderungszeitraums des Spitzenclusters durch das BMBF der Grundstein für eine nachhaltige Entwicklung der Metropolregion Rhein-Neckar zu einem der weltweit führenden Zentren für gedruckte organische Elektronik gelegt - und für Innovationen "Made in Germany".
http://www.bmbf.de/de/21018.php
Als Teil des Konsortiums skalierte die Heidelberger Druckmaschinen AG die Herstellprozesse vom Labormaßstab auf eine Rollendruckmaschine, die für eine industrielle Produktion geeignet ist.
Damit wurde im Verbundprojekt „Polytos2“ eine wesentliche Voraussetzung zur zukünftigen kommerziellen Nutzung der Herstellprozesse im Rahmen der Foundry geschaffen.
Eine entscheidende Grundlage hierfür wurde mit dem Druck von hochgenauen Leiterstrukturen für organische Schaltungen mit leitfähigen Nanotinten geschaffen. Weitere Informationen zu Heidelberger Druckmaschinen unter: www.heidelberg.com.
Moderation
Zeitpunkt: 31.10.14 10:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 30 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Spam.
Zeitpunkt: 31.10.14 10:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 30 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Spam.
auch der trendfolgende schnelle MACD steht auf long, der 7-Tage-Korelationskoeffizient steht bei 90%.
charttechnisch ist alles angerichtet, jetzt dürfen nur die Q-Zahlen keinen Strich machen.
die könnt ihr in die Tonne treten
Hier gibts Hightech pur
und zwar auf den 1000stel mm genau
also haut rein und schickt die 9,25 % Zinshyänen nach Nowosibirsk zum Pinguine abstauben !
fürs Geldverleihen 9,25 % Zinsen kassieren
geht Arbeiten wenn ihr Kohle braucht !
Nichts gegen Schmodo, aber ich hoffe jedes mal, dass er sich irrt.
Und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ruf doch mal bei Merck an, ie werden dir sicher Auskunft geben, ob die 100 % Tochter Gallus
was vorzuweisen hat !
vielleicht sollte man das Forum umbenennen: "HDD-Aktionäre verbreiten Mißmut",
oder so ;-)