Heidelberger Druck will Gas geben..
In so eine Situation läuft HDM geraden. Weil absolut jegliche Gründe fehlen das ding die nächsten Jahre zu kaufen.
Ich hatte schon mal die These aufgestellt, dass in 5-10 Jahren (ich bezweifle dass HDM es bis dahin schafft) hier nichts, aber auch gar nichts einen Kauf interessant macht. Ab 2032 gehen die Pensionslasten sukzessive nach unten.
Aber wer wartet so lange. Also? Richtig. weiter bergab
natürlich soll auch willnix nicht unerwähnt bleiben...er auch mit Informationsvorsprung?!
Der Aktienkurs braucht da immer eine gewisse Zeit, bis er die volle Enttäuschung widerspiegelt. HDM Aktionäre sind wie wir beide wissen nicht die Allerhellsten.
Ha ha hui
Die dünnen Umsätze (heute doch schon 38k auf xetra) der fundamentale Ausblick auf den gesamten Sektor, das handlungsunfähige Management etc. etc.
Sieht für mich in der Summe ganz übel aus....
Ich finde es absolut traurig, dass bei einem solchen Traditionsunternehmen so langsam die Lichter ausgehen. Alle schauen beim Niedergang zu und alle
die etwas dagegen unternehmen könnten denken nur kurzfristig an ihren eigenen Nutzen und wie sie diesen zu Lasten HDM maximieren können.
Keiner ist bereit einen Beitrag zu leisten bzw. für das Unternehmen auf etwas zu verzichten.
Zum Kotzen
Bewertung eurer Technologie Perle nie ein externer Investor (abgesehen Masterwork, die ja bekanntermaßen ihr Investment mit know how vergolden lassen) eingestiegen ist. Selbst aktivistische Investoren machen einen großen Bogen um den Laden. Warum? Weil hier, ich wiederhole mich, über 10 Jahre nichts zu holen sein wird. Es bleibt nichts übrig.
Ich sage nur 2,5 Mio Umsatz. Nettogewinn fast nichts. Ich sage euch, der "Otto kann/wird nichts ändern Crash" kommt erst noch. Viel zuviele Optimisten sind hier noch am Start. Die Aktie fällt mit kleinstumsätzen. Der dicke sell Off kommt erst noch.
Beim letzten Kauf von Otto wissen wir ja nun auch dass das zum Vergütungspaket gehörte. Ganz Übel
Ha ha hu hi