Silber - alles rund um das Mondmetall
Miene Sichtweise: Nimm einem Süchtigen sein Suchmittel, und zwar egal ob schnell oder langsam, egal ob mit oder gegen seinen Willen. Du wirst feststellen dass dadurch viele viele neue Konflikte entstehen, die du dir nicht mal im Traum vorstellen konntest. Der Süchtige kennt da keine Grenzen und keine Moral. Er wird versuchen, dich und deine nicht-süchtige Welt mit in sein Problem mit einzubeziehen, noch viel mehr als vorher. Daran können auch gerne mal alle beide dann zu Grunde gehen. Deswegen gilt: sich JETZT von den Prinzipien der Sucht zu lösen. Und wenns nur einer der beiden ist. Manchmal kann man Süchtigen halt auch nicht helfen, denn letztlich entscheidets er selber, was er sucht.
Wir sind alle, mindestens schon ein bischen, süchtig. Genau desewgen wirds umso schwerer und die Zeiten werden noch heisser als vorher, auch für uns Silberianer.
Dass sich die Problemerle oder auch nur ein wintigster Teil davon in Luft auflösen würden und sich auch nur eine klitzelkleine Kleinigkeit mehr beruhigen und in seine natürliche Ordnung finden würde durchs QT: Dat könnt ihr Euch definitiv abschminken.
Ein „spezielles“ VIP-Zimmer-Mädchen in seinem New Yorker Hotel hinderte ihn schließlich daran - erinnern wir uns, das das FBI ihn noch aus der startbereiten Maschine am Flughafen verhaftete.
Das Fort-Knox-Gold wurde von Clinton & dem Bush Clan an die Chinesen verkauft. Diese sitzen jetzt auf diesem 6000 Jahre alten barbarischen und wertlosen Relik und wissen nimmer wohin damit - womöglich isses auch noch radioaktiv - uiuiui , die Schlitzis ham si über´n Tisch ziehen lassen :-)
Reserl und alle gute Nacht, mir fällt im Moment nichts ein , schreibt ihr weiter..
Eine warme königliche Stille sich wieder einstellen wird in Meinen großen geheimen Garten<
Da es eine 360* Zeitmobile ist, werden wir am Anfang heraus kommen. Wie ein Blitzschlag zwischen Dunkelheit und himmlischen weiß.
Der ganze Spaß dann nur ins Quadrat. Zum Glück weiß ich nicht was kommt, wer will das schon wissen wie eingefärbt trotz federweiss<
Die neue Silbermünze hat die Größe einer Unze und ist 31,107 Gramm schwer, im Durchmesser sind es 38,725 Millimeter. Auf der einen Seite ist die traditionelle Springbock-Antilope zu sehen, auf der anderen das Abbild des südafrikanischen Politikers Paul Kruger. Der Reinheitsgrad beträgt gut 99,9 Prozent. Es ist nicht der erste silberne Krügerrand. Zum 50jährigen Jubiläum im Vorjahr gab es erstmals auch Münzen aus Silber und Platin.
Zum Materialwert kam hier noch der Preis für den Stempelglanz hinzu. „Diese Münzen waren eher für Sammler als für Anleger gedacht“, sagte Richard Collocott, Marketingleiter von Rand Refinery am Dienstag in Frankfurt und begründete die Ausgabe der neuen Anlagemünze mit dem Interesse am Markt. ...
Das Sentiment ist aber bereits ähnlich schlecht wie im Nov. 2017.
Die EM-Minenaktien sind jetzt ebenfalls schwach. Hier gibt es keine Divergenz zum Physischen mehr. Es ist eigentlich jetzt alles bereit zum finalen Show-Down des Jahres 2018...
Die Situation bleibt also angespannt für die EM-Halter, während es für die Aktienhalter ziemlich relaxt zugeht. US-Börsen laufen weiter nach oben. Das neue ATH ist wohl heuer nur noch eine Frage der Zeit. Selbst der seit einem Jahr schwach performende DAX (German Angst vor Trump Aktivitäten !?) sollte das noch heuer schaffen.
Für Schnäppchenjäger in den EM vielleicht bald eine Trading-Möglichkeit? Mir ist aber das sichtbare Momentum in den Rohstoffen wichtig. Da ist es noch viel wichtiger als an den Aktien-Börsen.
Zitat:
"""Hussman: NASDAQ, S&P 500, Russell und Dow werden stark verlieren
Im März 2000 prognostizierte er, dass der NASDAQ 100 um 83 Prozent fallen werde - er behielt recht, mit einer wie er es selbst in einem Beitrag auf seiner Website anmerkt "unglaubwürdigen Präzision". 2007 schätzte er, dass der S&P 500 40 Prozent verlieren könnte. In Wirklichkeit fiel der Index der größten börsennotierten US-Unternehmen ganze 55 Prozent während dieses Crashs.
Und auch jetzt sagt der Wirtschaftsexperte einen starken Kursverfall voraus: Mehr als 50 Prozent an Wert werden seiner Meinung nach einige wichtige Indizes verlieren. So sagt er dem NASDAQ 100 eine Einbuße von 57 Prozent voraus, dem S&P 500 Verluste von 64 Prozent, der Russell 2000 werde 68 Prozent fallen und der Dow Jones gar um 69 Prozent einbrechen. """
(aus: finanzen.net / nachricht / 03.08.2018/ "Crash-Prophet ...")
Hau wech das Zeuch ist das Motto hier. Aber Mist, das daaaaaauert ....
Kurz zusammengefaßt: Eine Partei, die die klassische Position der SPD einnimmt, dabei nationale Interessen vertritt und der AfD das Wasserr abgräbt. Ich denke das wird ein Schneeballeffekt ähnlich Macrons En marche.
https://www.nzz.ch/international/...prechen-wie-parteilose-ld.1395089
Ich bin dabei. Wer noch??
;-)
(finde, im Sillber-Mondmetallschräd wäre eigentlich grad jetze jeder richtig ...)
(der Link: aus: goldseiten.de: presse ... 03.08.2018)
Link: https://www.t-online.de/sport/formel-1/...rt-sich-zuversichtlich.html
Aber wenn des Finan-ZzzzSsssystem seit 10 Jahren an der Beatmungsmaschine und am Reanimationsmaxe hängt: desinterssiert natürli keinen ...
Gute Besserung natürli allen beiden.
Nebenbei geizig (hat auch Vettel gesagt)
Damals nach dem Absturz seines Flugzeuges haben manche behauptet, der Flieger hätte
oftmals Fehler gemeldet, es könnte die Schubumkehr ausgelöst werden, was ja dann auch der
Fall war.
Aber weil er ja eine Ikone Österreichs war oder ist, deshalb kam er ungeschoren davon.
Es waren so wenig Passagiere an Board, dass fast jeder Passagier eine eigene Stewardess verfügbar hatte. Das war der coolste Flug meines Lebens und ich bin wirklich sehr viel geflogen! Innerhalb von 8 Jahren unter anderen Reisen z.B. auch 16 Fernreisen (32 Langstreckenflüge) nach Asien. Die längste Flug Reise dauerte 35 Stunden und zurück auch wieder.
Zurück zum Lauda Air Flug. Die Annahme war Folgende: Es müssen da irgendwelche Umstände zusammengekommen sein, die sehr selten vorkommen, die man auch gar nicht sofort erkennen konnte. Daher war die Wahrscheinlichkeit, dass das nochmals passiert (zumindest für mich) extrem niedrig gewesen. Klar, die Leute haben immer besondere Angst, wenn etwas passiert ist. Aber das Risiko war vor dem Unfall vermutlich noch größer gewesen, nur wusste es da niemand.