Der EUR/USD 2,0 Thread
Brokern der Postionen der trader
LUXEMBURG (dpa-AFX) - Griechenlands Staatsdefizit ist noch höher als bislang bekannt. Der Fehlbetrag im Haushalt 2010 belief sich auf 10,5 Prozent vom Bruttoinlandsprodukt (BIP), wie die Statistikbehörde Eurostat am Dienstag in Luxemburg mitteilte. Zunächst war Athen von etwa 9,5 Prozent ausgegangen. Erlaubt sind höchstens drei Prozent. Laut Statistik betrug der Schuldenberg 2009 rund 15,4 Prozent vom BIP. Die Europäer und der IWF hatten im vergangenen Jahr ein Hilfspaket von 110 Milliarden Euro geschnürt, um Athen vor dem Staatsbankrott zu retten. In Finanzkreisen wird derzeit über eine mögliche Umschuldung des pleitebedrohten Landes spekuliert./mt/DP/bgf
die Aufregung war umsonst - läuft doch prima. Hier mal ne Kurzfassung vom heutigen Tagesverlauf:
1,4647 aufgelöst zu 27 = 20 pips
1,4615 aufgelöst zu 05 = 10 pips (gerade manuell getätigt)
1,4598 noch offen (aktuell -7)
1,4582 noch offen (aktuell -23)
Ein Trade heute morgen mit + 10, macht in Summe 10 Pips Plus, wenn ich nun den Rest auch noch schließe - aber das tue ich nicht;-)
Ihr seht also - ängstliches Schließen, weil der Kurs mal für nen Moment abzischt....ist FÜR MICH nicht der richtige Weg.
Ja, es gab in der letzten Zeit sehr viel bessere und einfachere Trades - ich sage nicht, dass dieser optimal verlief - aber so kann es nun auch mal kommen...und zum Schluss wird doch noch alles gut...
Aber von panikartigen Schließen der Positionen habe ich mich verabschiedet und fahre, wie man sieht besser - im Schlimmsten Fall gehe ich dann heute mit +10 aus dem Handel... Das werde ich überleben...
also, weiter gehts...
wenn ich an meine ersten trades denke muß ich immer lachen. So viel Herzklopfen hatte ich noch nicht mal beim ersten Kuss, mittlerweile nehme ich auch dutzende PIPs in der Verlustzone locker hin. Man muß eben die Erfahrung gemacht haben dass der Kurs früher oder später wieder dort landet wo der Kauf getätigt wurde. TIP: Man sollte immer genug auf dem Konto haben, es beruhigt ungemein.
An dieser Stelle lieben Dank an Galloardo der mich letztes Jahr aus einer Zwickmühle gerettet hat. Danach bin ich trotzdem mehrmals in solche Situationen gekommen, bleibe aber gelassener und rette mich auch meist mit enorm viel Gedulttttt.
klar gehen hier die meinungen sehr auseinander, doch der unterschied ist doch immer - wer macht was.....kurztrader brauchen halt keine stops !......"nur meine meinung"
so und jetzt weiter jagen......60 pip´s sind schon drin
Tagesergebnis bis hierher: 53 Pips Plus ;-)
Und die anderen werden auch noch...evtl. sogar heute noch...mal schauen...
nach 10 Pips macht doch irgendwie keinen Sinn; es sei denn jeder Punkt bringt € 15-20. Margin mindestens € 5.000,- Ich pendele immer wieder zwischen den Entscheidungen: 1. Weniger Margin---------------längere Laufzeit, oder----------Ungeduld ick rufe Dir----------------------höhere Margin und zack. z. B. 10 Punkte. Hat eigentlich den größeren Charme, weil man dann nicht stundenlang vor der Kiste sitzt. Erbitte Hilfestellung von Leuten, die dieses Spiel schon länger spielen. Vielen Dank und good trades
ich denke da kannst du lange auf ein Zeichen warten, denn die meisten von uns haben grad mal soviel Budget wie dein einzelner Einsatz, oder habe ich da was missverstanden?
Midesteinsatz ist meine meinung damit die 10 pip,s ertragreich ist 10000 € !!
Mehr noch besser , unter 5000 € würde ich nicht gehen sei denn Pfennig beträge reichen auch ! :-)
Bin nur Kurz hier muss eigentlich wieder weg ! Viel zu tun .
achja ich geh mal Short KK 36 für 10 pip,s TP 26 und Tschüsss .
für heute mache ich erst einmal Feierabend und freue mich über 66 Pips realisierten Tagesgewinn.
Als negativen Beigeschmack bleiben die beiden Positionen zu 1,4598 und 1,4582 stehen. Dies soll aber nicht weiter stören...
Shorty, ich glaube genug Einzelheiten dargelegt zu haben;-) Ich glaube auch nicht, dass es von Bedeutung ist wie viel das in Euro ausmacht, sondern in welchem Verhältnis es zur Depotgröße steht und welche Entwicklung man auf Jahressicht erreicht;-)
Aber langsam geht es mir auch auf die Eier, was du dir hier erlaubst - ehrlich. In einer Tur lese ich nur Müll von dir. Nix Verwertbares - keine Offenbahrungen...nur Schrott...es nervt.
Lass mich doch einfach mal in Frieden - es muss dir nicht gefallen, wie ich meine €uronen verdiene...Ich frage mich, was ich dir getan habe?
Da kanns einem echt vergehen...Bring doch endlich mal was Zähl- und Brauchbares!
für weniger geübte ist das hilfreich, wenn der eine oder andere seine trades ansagt, so gibt es dem sicherheit, der noch am zögern ist und sich nicht sicher ist ob er das traden soll was er vielleicht schon sieht.....und für die, die nen kommentar brauchen....die können doch fragen, hat fast immer ne antwort gegeben....und dafür ist doch so´n chat da....oder hab ich da was verpeilt.....
ich hab jedenfalls so laufen gelernt und bin all denen dankbar, die mir nen brauchbaren tip gegeben haben.....lol
und jetzt macht euch das leben nich schwer......ich glaub alle wollen nur gewinne einsammeln und das jeder auf seine art und mit der strategie, die ihm am besten gefällt...;-)
trade ich gerade einen supertend, trend oder korrectur, meine Freunde
das ist ein unterschied, auch bei den pips
Warum nicht? Er hält sich ziemlich gut oberhalb von R2 :-( Im 5er schafft er es gut, sich darüber zu halten...
Mal schauen, was sich noch ergibt...