Der EUR/USD 2,0 Thread
Shorty,
außer Bewertungen anderer liest man von dir nichts! Bitte mal um konstruktive Beiträge!
...wenn es nicht zu viel verlangt ist!
Danke...
Nur reicht deine marging dazu aus wenn du mal etwas mehr ins minus laufen lässt ?
Mein system ist eigentlich ganz einfach erklärt. Seitwärts laß ich lieben, Ausbruch nehm ich mit und Trend versuche ich mitzusteuern mit meinem depot. Kommen beim Trend Rücksetzer vor kann man kleine dinge auf den Weg mitnehmen, so gut es geht
eine Trendpostion, Nachkäufe und kleine scalping rücksetzer
Nun gut - egal, ich lasse trotzdem liegen...und dann schauen wir weiter.
1.4652 !... somit wurde selbst das Tageshoch vom 21. April eingestellt.
Schade bin zu früh raus. Wenn es weiter gut läuft, bekommen wir heute noch die 1.4680.
Die "LONG-VARIANTE" bleibt weiterhin bestehen.
--------------------------------------------------
@eni ... bleib ruhig, eigentlich wollte er Fragen, wie du mit drei Minustrades weiter umgehst.
Nur einfach offenlassen ist ja auf lange Sicht keine Lösung --- oder vielleicht für dich doch interessant?
Auf alle Fälle ...viel Glück damit.
Aber andererseits hast Du natürlich Kapital über einen grösseren Zeitraum gebunden. Außerdem musst Du, bei Deiner Sichtweise, über entsprechende Reserven verfügen um den temporären Verlust mit abzudecken. Derzeit liegt der Kurs bei 1,4645 !! Zinsen und Gebühren, je nach Konto, mal außen vor.
Das Kapital ist also gebunden, weitere Trades sind damit nicht möglich. Weitere Gewinne somit auch nicht.
Grundsätzlich hast Du natürlich nicht Unrecht. Für meinen Teil weiß ich nicht ob dies der richtige Weg ist, oder ob es nicht besser ist einen Verlust zu akzeptieren und eine neue Position aufzubauen.
also bei 159 pips Tagesrange ob da noch viel platz nach oben ist ?
Diesen Monat habe ich runde 300 Pips Plus gemacht..., um diesen zu Zerschmettern habe ich also noch Platz - und selbst dann, war es eben ein Monat ohne Gewinn. Ich muss nicht davon leben;-)
@Galloardo,
doch, liegen lassen ist für mich ne Option. Die Positionen sind so gewählt, dass ich weiterhin aktiv sein kann;-)
Der Vollständigkeit halber: Letzer Zukauf 1,4647
Okay Jungs, entspannt euch - alles wird gut.
Nach Stunden, Tagen oder mal auch 2 Wochen...ärgerte ich mich, dass ich den Verlust realisiert habe und nun doch Gewinne mitgenommen hätte;-)
Nein, das war gar nix für mich...da gehts mir heute wesentlich besser...
Aus diesem Grund sind die Positionsgrößen so gewählt, dass ich da keine Bauchschmerzen habe und den Mist liegen lassen kann.
Also, weiter gehts.
Kann den Ausführungen nur zustimmen: habe durch Panikverkauf oder SL immens viel Geld verloren.
Natürlich auch durch zu knappe Scheine und KO.
Jetzt versuche ich (noch nicht immer mit Erfolg) lockerer auch erst mal einen Verlust auszusitzen.
Gerade bei 2 so problematischen Währungen wie EUR/USD wechselt die Stimmung schnell und man kann einen Scheinim tiefen Minus bei entsprechenden Nachrichten plötzlich wieder mit Gewinn loswerden.
So m.M. auch heute. Bin leider 2x short eingestiegen bei 560 und dick im Minus. Aber der EUR kommt ja inzwischen zurück.Bei SL hätte ich ca. 30 Minuspunkte schon mal drin.
Mal sehen wie es heute Abend aussieht.
viele Grüße aus M
Erme
ne kleine short posi eingegegangen stopp ist wenn er den roten wieder durchkreuzt