Der EUR/USD 2,0 Thread
Jetzt hast du mich erwischt. Die Frage kam bei 1.4580, ich habe gewartet bis 1.4550 bin dann long eingestiegen, stehe zur Zeit mit Plus 35 PIPs und nicht umgekehrt. Ich habe mich falsch audgedrückt.
An der Börse zocke ich seit Jahren mit eigentlich geringen Erfolg. Also habe ich sämtliche Indikatoren und Charttechnik durchgearbeitet. Immer mit dem Ziel,, das muss doch funktionieren- andere können das auch,,.
Die Indikatoren zeigen i.d. Regel nur Trends oder Osszilatoren an. Ein Indikator der alles beide hat, habe ich bis heute nicht gefunden. Donchian Channel, EMA, Bollinger Bands, RSI Stochastik....alles nicht- bzw nur in Kombinationen zuverlässig.
Charttechnik habe ich mich evtl. nicht genug eingearbeitet. Macht mir allerdings auch kein Spass.
Dann bin ich auf den Ichimoku gestossen. Kurz gesagt mache ich endlich mit diesem kompletten Handelssystem ab einem Timeframe von M5 nur Gewinne.
Darum, alle zusammen sind wir ein Haufen voller Indikatoren und Pivot Punkten. Jedes System hat seine Stärke und wird hier gut vorgestellt.
Ich wünsche allen eine hohe Liquidität und gute Trades!
Sag bitte, wie liest du den 5Minuten Ichimoku denn ab?.....worauf muss man da achten wenn man kurzfristig ein oder aussteigt? Galoardo hat uns ja die Grundregeln beigebracht aber der kurzfristige, 5Minuten Trend, kann ich nicht definieren und bitte um kurze Erklärung.
Danke.
reine auslegungsache.
Der Chart bzw. die Technic zeigt mir an wohin der Markt will !
Zwischen Chart lesen und chart lesen gibt es einen Unterschied.
Also ich bin heute zB. bei 1.4607 ( Kreuzung Tenkan/ Kijun) Linie short eingestiegen.
Verkauf bei ca. 1.4555 ( Signal: Pivot Punkte, Seitwärtsphase, Kreuzung Chikou mit Preis u. Kijou länger als Tenkan Linie ausgestiegen.
Wünsche schönen Abend
Ich meine würdest du short gehen wenn die blau die orange Linie(Kijun,Tenkan) von oben runter kreuzt?
Allerdings ist ein Kauf/Verkaussignal ober/unterhalb der Wolke ein starkes Signal.
Literatur: vtad.de
http://vtadwiki.vtad.de/index.php/Ichimoku_Kinko_Hyo
Daily-long
H4-short
Das letzte long Signal im H4 war vom 20.04.11 (hält sich also ziemlich lange)
Eingefügt der H4 Chart-
Die FED Policy-Makers treffen sich ab heute zu einem 2 tägigen Meeting. Nach dieser Formel sollte es nachher noch runter gehen ;)
--------------------------------------------------
Ziel 1 sagt DANKE ! Das wird ein früher Feierabend heute !
Jetzt warten auf Ziel 2.