Der EUR/USD 2,0 Thread
Frage 3 Leute und Du bekommst 3 Antworten. Meiner Meinung nach, wird Bernanke das machen, was den Dollar moderat niedrig hält. Sollte Quantitative Easing, Teil 3 nicht kommen, dann haben die immer noch das Gesetz aus 1917 mit der Schuldenobergrenze vor der Brust. Die Zeit bis zum Juli bleibt also eh spannend. Ich persönlich glaube nicht, dass QE3 kommt, weil das andauernd gedruckte Geld in die Rohstoffmärke fliesst und da noch weiter die Preise ankurbelt. Das wird sogar für die Amis langsam ein Problem. Der Liter Super kostet hier mittlerweile 1,59 USD.
Fazit: Nichts genaues weiß man nicht
zu meiner 1.18er short position werde ich noch flugs eine 1.46er long position aufbauen und dann gehts langsam in den feierabend.
Nicht vergessen: Eure Rente ist sicher!
ich lese hier interessiert mit, aber die 1.18er Short Posi versteh ich nicht Du meinst
wohl 1.80er Zerti oder OS ?
lediglich spricht um 20.15 Uhr Fed Aufsichtsratsvorsitzender Bernanke.
Seine Kommentare geben entweder einen kurzfristigen positiven oder negativen Trend am Markt.
Also mach bitte nicht die Pferde scheu.
:-)
ist den AMIS eher angenehm dem Staat wäre eine Zinserhöhung unangenehm denn woher sollte der US-Senat mehr Geld für Zinsen aufbringen es droht dann der Staatsbankrott und vor allem die Kommunen wäre am Ende.
Ich rechne dehalb in 2011 nicht mit einer Zinserhöhung vielleicht nächstes Jahr.
Treasury Secretary Timothy F. Geithner today reaffirmed the U.S. commitment to a “strong dollar” and said the country won’t weaken the currency to gain an advantage over its trading partners.
“Our policy has been and will always be, as long as at least I’m in this job, that a strong dollar is in our interest as a country,” Geithner said in remarks at the Council on Foreign Relations inNew York. “We will never embrace a strategy of trying to weaken our currency to try to gain economic advantage.” ...
Quelle: bloomberg.tv
Ja, ja - allein der Glaube fehlt mit!
@TommiUlm -> mit den 1,18 war ein Scherz in Bezug auf Tummel2's Position ;)
mal sehen was er heut abend von sich gibt. wird sicherlich ein interessanter traderabend..
viel erfolg heut
Nein, das sagt er nicht. So richtig fällt viel mir hierzu auch nicht ein, was er machen könnte.
Ich war ja gestern Morgen noch optimistisch short, weil ich dachte, dass jetzt langsam mal ein Ausstieg gesucht wird. Aber denkste! Es sieht sogar danach aus, als ob tatsächlich QE3 kommen würde. Zumindestens interpretiere ich Bernanke so.
Mal gucken was die EU nun macht in diesem Kasperletheater. Vielleicht unterstellen wir mal zur Abwechslung Frankreich den Bankrott ;)
Heute wird auf jeden Fall ein sehr spannender Tag, insbesondere gegen Abend. Hier aber nicht die Leitzinsentscheidung, sondern das FOMC Statement und um 20:15 Uhr die Rede von Bernanke.
und Nachteile einer starken Währung nach (stark vereinfachte Darstellung):
Vorteile:
- Der Wert der in Fremdwährung notierten Schulden sinkt
- Erhöhung der Kaufkraft für ausländische Investitionen
Nachteile:
- Exporte sinken
- Konsumenten / Firmen investieren im Ausland und entziehen dem Binnenmarkt ihre Kaufkraft
Gefahr einer schwachen Währung:
Auch die USA sind auf Importe angewiesen, da sie kein Selbstversorger sind. Somit wird durch erhöhte Importpreise die Inflation angeheizt. Dies wird vermutlich der einzige Grund sein, mittelfristig von der Strategie des billigen Geldes abzuweichen. Aber so richtig sehe ich da derzeit noch keinen Inflationsdruck.
1,474 und 1,478... auf den abend hin gehts dann wieder runter bis 1,453.. wegen der
anstehenden entscheidung und danach gehts wieder rauf...
Bernanke gibt keine Presseerklärung ab, sondern stellt sich einer Fragerunde. Insofern wird es - je nach Frage/Antwort - etwas länger spannend.
--------------------------------------------------keine Werbung----------------------
http://www.trade-akademie-berlin-wien.com/page10.php
--------------------------------------------------
Indem er sich einen unerfüllbaren Wunsch unterwirft ( keine Verluste mehr), beginnt er zu hoffen anstatt ein ordentliches Krisenmanagement zu betreiben. "
Ich glaube jeder weiß, wer gemeint ist!