Der EUR/USD 2,0 Thread
bin mehr für die Variante lörning by doing
schirm, über 1,43879 gehe ich nochmal long
ich bin ab morgen auch im kurzurlaub!
ab in die karibik, da war ich noch nie und komm bestimmt auch nich so schnell mehr hin.
ich freu mich und diesmal sind minirock und highs bestimmt das passende
**gg**
hab viel glück hier an der börse.
und schöne ostertage!
und das fasten in der karwoche nicht vergessen!
***gggg***
der Urlaub wird bestimmt durch die kinderleicht erlangten Tradergewinne finanziert...........stimmts...?!
lach....Gruß Gundel
Ich schaue mal, ob ich das schon riskieren kann oder ob mir da nicht am frühen Morgen doch noch zu schwindlig wird;-)
Ein Indikator fehlt ja auch noch....
@endemol,
wo bist du?
Hoffe ihr hattet alle ein schönes WE! So, noch eine kurze Handelswoche und dann ist schon wieder Ostern.
Ich bin seit Freitag immer noch short. Ich vermute auch, dass das heute so weitergeht.
Grund aus Newssicht: Immer noch Griechenland und zudem die "rechten" aus Finnland. Bis es Tendenzen gibt, wer mit wem eine Koalition bilden wird, wird die Long-Bewegung eher verhalten bleiben. Dem entgegen stehen weitere Carry Trades aus den Staaten.
Na schaun wir mal.
Ich möchte in Zukunft neben Silber und diversen Aktien auch Devisen (im Speziellen Eur/Dol) handeln. Könnt ihr mir evtl. interessante und gute Startliteratur/Internetlinks empfehlen?
Auch das Forum hilft mir täglich beim Einstieg - deshalb schonmal vielen Dank an euch!
Viele Grüße
Gordon
Wenn dem so ist, wird halt heute nix mehr gemacht...
+0,2% im Vormonat besser als erwartet aus -damit Inflation dämpfend
-Der US Empire State Index legte deutlich über den Prognosen (15) auf 21,7 nach 17,5 zu
US Industrieproduktion, (ein Anstieg von +0,6% war erwartet), überstieg mit
+0,8% die Prognosen nach positiv revidiertem Vormonat +0,1%+r.
- Der Wochenabschluss war ebenfalls ebenfalls positiv- somit kam das vorläufige US Verbrauchervertrauen wieder zurück
Na ja, und dann wird heute um 16.00 Uhr der NAHB Hausmarktindex unverändert mit 17 erwartet.
Mal schauen.
Ich arbeite ausdrücklich nicht mit charts! ...und wer sich mal die Mühe macht meine Prepost vor der jeweiligen Entwicklung mit der tatsächlichen Entwicklung abzugleichen, der wird verstehen, dass ich auch nicht vorhabe dies zu ändern. Ich handel ausschliesslich nach News und kann zwar hier auch auf die Fresse fliegen, aber nur, wenn ich News nicht kenne oder falsch interpretiere.
:-)
Aber 249 Euro werde ich wohl eintragen *lol*
***Spass aus***
Allerdings ohne Gewährleistungen:-)
So, nun aber zum Tagesgeschäft. Eindeutig gibts hier keine Empfehlungen. Widersprüche in den Signalen ohne Ende. Gleichwohl die letzten beiden Signale ins Grüne gegangen sind, waren Sie einfach zu dünn, um sie zu handeln.
Insbesondere der 1h-chart, welcher mir zwar nicht sonderlich gut liegt, ist da unten noch nicht fertig. Der 15er trägt Widersprüche in sich und der 5er kennt sich gar ned aus.
Ich melde mich einfach wieder, wenn ich der Meinung bin - man sollte eingreifen. Aber im Moment lege ich das Geld lieber ins Kopfkissen...
Das kleine Finnland hat gewählt - und die ganze EU muss bangen. Die rechtspopulistischen "Wahren Finnen" ziehen wohl in die Regierung ein, drohen mit einem harten Anti-Euro-Kurs. "Wir waren bisher zu weich gegenüber Europa. Das muss sich ändern." Der Kurs der Gemeinschaftswährung fällt.
Quelle: Spiegel.de
Intution sagt, denn
Nicht alle Marktteilnehmer zur selben Zeit über die selben Informationen News verfügen, und auch nicht in der selben Geschwindikeit reagieren, wenn sie diese erhalten.
Ich zb. traden überhaupt keine News, nur nach der Technic und es gibt sicher viele
mehr die damit erforlgreich traden.
und unbedeutend Finnland auch sein mag, sollten die Rechtspopulisten in die Regierung einziehen, dann werden sie einige "Wahlverprechen" auch einlösen. Da es in der EU meist nur grundlegende Entscheidungen per Einstimmigkeit gibt, wird dies spannend. Gar nicht ausmalenmöchte ich mir, wenn der EUR als Zahlungsmittel in Fi abgewählt werden würde.