Der EUR/USD 2,0 Thread
snappi, dann müsste ich schon eine Inselbegabung diesbezüglich haben, was eher zu bezweifeln ist.
Schau Dir mal den chart hier an und klicke auf die "i" - dort sind zu jedem Auschlag entsprechende Newsgrundlagen zugeordnet. In dem link, kann man dann auch noch auf einen näher erläuternden Text klicken.
http://www.forexpros.com/currencies/eur-usd-chart
Manchmal kann man sogar zeitlich messen, wie schnell sich eine News verbreitet. News sind die Grundlage für jegliches Handeln - das ist mein fester Glaube. Charttechnik erachte ich als völlig überbewertet und nur in "newsfreier Zeit" relevant. Da diese Zeiten im Zeitalter der modernen Kommunikation aber immer weniger werden, kann ich mir das auch schenken. Aber ich will hier niemanden von seinem Weg abbringen. Ich beobachte genau, wer mit seiner Charttechnik öfter "trifft", werte dies für mich aus und veruche das in meine Denke mit einzupflegen.
der Chart _heute_ ist bis auf das letzte "i" nicht grad theoriebestätigend. ;) Sonst ist da mehr Futter drin.
Aber so meine ich das grundsätzlich, nur das ich nicht nach der Seite agiere, sondern nach meiner eigenen Interpretation von News und deren Auswirkungen.
Ein Richtig oder Falsch würde ich nie vergeben wollen. Die Frage ist auch, wie kann wer was interpretieren.
Mh, für heute ergibt sich nicht wirklich viel...Weiterhin abwarten...
eingezeichnet ist zu welchen zeitpunkt news kommen, aber weder
irgendwelche ausschläge die auf die news beruhen.
Irgendjemand macht die News, irgendwelche leute lesen die news
und irgendwie werden die news von jeden einzelen anders bewertet.
Der der die news macht und verbreitet woher hat der die news ?
Wenn es so ist, dann müßte man annehmen das die news aus dem denken
der Menschen entspringe.
Ich kann eine News dich ich jetzt zb. lese und sei es auch dann lesen wenn sie grade
über den ticker kommt, von der der sie verfaßt hat nicht erkennen wo darin ausschläge
und handelsaktivitäten sein sollen die man als allgemeines Newslesen und schnell danach handel bezeichnen kann. Überhaupt news die alle 10 Minuten wechseln !
sondern nur der Spiegel für "was wäre wenn".
Alle Regierungen in der EU sind demokratisch legitimiert. Was aber ist, wenn der Souverän (nur eines Landes) einfach mal keinen Bock mehr auf den EUR hat, wie in Finnland. Dann siehts ganz schön düster aus für unsere fröhliche Gemeinschaftswährung. Mag sein, dass die Finnen sich nochmal besinnen, aber dann kommt der nächste Kandidat mit populistischen Meinungen und schon gerät wieder alles ins schwanken. So kaputt der USD und die Staaten auch sein mögen - solche Probleme gibt es da nicht.
wenn man mich fragen würd, obwohl ich kene ahnung von der matierie hab, würd ich sagen: die meisten sin im osterurlaub und des, was hier abgeht is keinesfalls repräsentativ.
@gundel: nöö. es gibt nette menschen, die nehmen einen auf dienstreise im handgepäck mit.
**gg**
Da hat er mich doch wirklich auf den Arm genommen..
Nun ja, gefährliche Angelegenheit heute - da habe ich ja schon gewonnen, wenn ich nichts verliere:-)
System spielt auch total verrückt...das muss sich erstmal wieder beruhigen. Naja, Long-Signale sind reichlich vorhanden...Aber heute habe ich keinen Mut... Und ich habe mir geschworen, nur zu handeln, wenn alle Signale eindeutig sind...das sind sie eben nicht...that's the problem...
Dies zum Thema
weak signal
und 30 Minuten Chart.
short läuft noch immer
Ergebnis: 200 Punkte plus!
ob die Bankers nicht 1.4 abholen wollen ?
Es könnten ca. 370 Ko Calls in die Portokasse gebucht werden
(Puts nur ca 60 )