Der EUR/USD 2,0 Thread
hatte heute vormittag ja schon einige Banken in Portugal abgewertet.
Hinter vorgehaltener Hand spricht man auch von einem dringenden Kapitalbedarf
Irischer Banken außerdem habe ich den Bankenstresstest vom letzten Jahr noch
schlecht in Erinnerung, auf und ab Bewegungen von knapp einem Cent in ein paar
Minuten, sollte erneut dieser Fall eintreten nutze ich dies zum scalpen, positioniere
mich aber erst nach dem Test auch wenn die 1.428 sehr verlockend sind!
Viel Erfolg.
Irland: Banken-Stresstest könnte Milliardenlöcher aufzeigen
30. März 2011 By Rider Kommentar verfassen
Dublin - Am morgigen Donnerstag wird die irische Regierung den Stresstest für die vier verbleibenden irischen Banken veröffentlichen, der Finanzlöcher in Milliardenhöhe aufzeigen könnte. Der Stresstest soll Klarheit über die tatsächliche finanzielle Lage der Institute verschaffen. Zu den Banken zählen die bereits zum Teil verstaatlichten Banken "Allied Irish Banks" und die "Educational Building Society", sowie die "Bank of Ireland" und "Irish Life & Permanent".
Die Branche geht indes davon aus, dass die Verluste der Banken im Jahr 2010 mit 54 Milliarden Euro als zu niedrig veranschlagt wurden. Ökonomen befürchten, die Verluste würden 80 Milliarden Euro und mehr erreichen, was knapp der Hälfte der gesamten Wirtschaftsleistung von Irland entspricht. Ein derartiges Ergebnis würde die Banken wahrscheinlich in die Verstaatlichung treiben. "Die Regierung ist bestrebt, die Unsicherheit zu beseitigen. Wenn wir aber 80 Milliarden Euro aufbringen müssten, um unsere Banken zu rekapitalisieren, wäre das zu viel, um es zu bewältigen", sagte Jim Power, der Chef-Ökonom einer in Irland ansässigen Versicherungsgesellschaft. "Wir brauchen jetzt schnell eine groß angelegte europäische Initiative, denn andererseits wäre die Zukunft des Euro massiv gefährdet", sagte der Ökonom weiter. Bereits 2010 haben die Europäische Union und der Internationale Währungsfonds ein Hilfspaket in Höhe von 85 Milliarden Euro für Irland veranlasst. Irland gehört zu den am stärksten von der Wirtschaftskrise betroffenen Ländern der EU.
im 5er durch die wolke gerasselt...und vk signal erhalten. dennoch denke ich das genug unterstützung von unten nach oben drücken wird!
Aber Unterstützung bei 1.417 könnte halten. Dann wieder LONG, wenn sie gehalten hat.
und ich werde mir die abrechnung gegenüberstellend
dem 5er trading ansehen
Dazu benötigt es aber die Mitwirkung aller (oder zumindest die meisten) Teilnehmer hier im Thread.
Ihr bräuchtet dafür nicht wirklich viel zu machen. Ihr schickt mir über Broadmail (um den Thread nicht unnötig zu belasten) eure Einschätzung des nächsten Tages. Genaugenommen
eure Einschätzung zum TAGESHOCH und TAGESTIEF, nach Sichtung der Daten, Bauchgefühl und Chart, jeder versucht möglichst nah dran zu kommen. Ich sammel diese und errechne daraus das arithmetische Mittel und veröffentliche es im Thread.
Um es etwas präziser auszudrücken für den nächsten Handelstag (Hoch und Tief) von 7Uhr morgens bis 22 Uhr abends. Eure Einschätzung müsstet ihr mir möglichst früh, bis spätestens 22 Uhr des jetzigen Tages abgeben.
Ihr müsstet also nicht wirklich viel tun, es wäre aber sehr interessant zu sehen wie genau das Ergebnis wäre. Man müsste das mal min 1-2 Wochen ausprobieren.
Bitte macht mit.
Danke im Vorraus