Der EUR/USD 2,0 Thread
Danke !
Morgen und während der nächsten Tage immer wieder Test der 1.43. Vor dem Zinsentscheid 1.45 und bis Mai 1.50 max.
Dann endlich der Fall in die Realität von €/$ 1.30
Bin allerdings eh dabei, dass ich mir starke Währungen suche um dann g e g e n den Euro zu wetten. Rohstoffwährungen, vielleicht TR.
Es bereitet mir irgendwie Bauchschmerzen, wenn ich ständig grünes Klopapier mit zündelndem Euro vergleiche.
24 Mrd. Euro
ergeben. Auf die Allied Irish Bank entfallen davon 13,3 Mrd. Euro, auf die Bank of Ireland 5,2 Mrd., auf Irish Life 4 Mrd. Euro und auf die EBS Building Society 1,5 Mrd. Euro, berichtet die italienische Nachrichtenagentur ANSA.
Mit den heute vom Chef der irischen Zentralbank, Patrick Honohan, bekanntgegebenen neuerlich notwendigen Finanzspritzen für das marode irische Bankensystem in Höhe von 24 Mrd. Euro hat sich der Zuschussbedarf seit Beginn der Finanzkrise bereits auf 70 Mrd. Euro summiert. Das zusätzliche Geld soll den Banken dabei helfen, etwaige Verluste durch eine wirtschaftliche Abschwächung zu verdauen, wie die irische Notenbank am Donnerstag weiter mitteilte.
Der irische Finanzsektor war im Zuge der Finanz- und Immobilienkrise in eine Schieflage geraten. Die größte irische Bank, Anglo Irish, befindet sich inzwischen in der Abwicklung. Sie allein hatte 2010 Verluste in Höhe von 17,7 Mrd. Euro angehäuft.
Der irische Staat musste die Banken bereits mit Milliarden-Summen unterstützen. Die Geldhäuser sind seit der Finanzkrise die Achillesferse der irischen Wirtschaft. Ihre Probleme zwangen Irland als erstes Land unter den Euro-Rettungsschirm, der nach der Griechenland-Krise von EU und Internationalem Währungsfonds (IWF) aufgespannt wurde. Doch trotz der 85 Milliarden Euro schweren Hilfen aus dem Fonds hängen die Banken des Landes immer noch am Zentralbank-Tropf.
Die irische Regierung will noch am Abend ein Konzept zur Restrukturierung des Bankensektors verkünden. Die in den Boomjahren aufgeblähte Bankenlandschaft soll deutlich verkleinert werden. (APA/Ansa)
dass jetzt auch noch das letzte Geldinstitut der Insel verstaatlicht werden muss.
Der gesamte Sektor wird radikal geschrumpft - und die Euro-Partner hängen tief mit drin.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...54391,00.html#ref=rss
in wie weit haben jetzt news wirklich auswirkung ?
Ich trade immer komplett ohne news, rein technisch das ist für mich besser.
Ich hätte wegen der news aus fukushima getippt das die indizies fallen, dabei
sind die bei den news gestiegen.
Falls es wem interessiert man braucht sich die Nachrichten nicht suchen,
oder auf einem extra newsticker haben news reader inidcator gibt es genug
einer davon:
Bei Aktien mit Unternehmenszahlen, vielen Leuten die aufgrund von
Unternehmernews kaufen oder verkaufen sicher schon. Im Penny
stock bereich wo auch gepusht wird auf alle Fälle spielen hier news
auf das Börsenverhalten von anlegern und der psychologie der Leute
eine Rolle.
Bei Währungschwankungen bzw. Wechselkurschwankungen von
zwei währungen, gehts doch meistens nur darum welche Währung
Land stärker oder schwächer ist, natürlich sind news von ben, Länderkatastrohen
Banken kleine ausschläge aber wenn ich mir den euro /jpy ankucken dann
haben die news aus Japan kaum auswirkungen auf den jen
ein dollar chrash kann auch einen euro mitreißen. Und die jpy kann auch den dollar und den euro mitreisen, also hab ich da jetzt ein pärchen wo es zwei runtereißt
is trozdem eins bischen stärker, versteht ihr ?
Im Gegensatz zu Wertpapieren, da wird es schlimmstenfalls nur den Besitzer runterreißen
deshalb sind auch bei Wertpapiere die Nachrichten wichtiger als bei
Wechselkurse.
fällt das gar nicht auf
bloß wie die zwei Währungen zueinander stehen
Guten Morgen zusammen!
Ich trade fast nur nach News. Man muss diese natürlich richtig interpretieren. Snapp: meinst Du USD/YEN? Das der Yen steigt, war doch absehbar. Japan hat einen Schaden von prognostizierten 300 Mrd. USD. Nur kann man den im eigenen Land schlecht in USD zahlen, also müssen Fremdwährungsanlagen veräußert und die eigene Währung zurückgekauft werden. Die starke Nachfrage hebt den Preis. Gleiches gilt für die Aktien; gleich nach der Katastrophe sinken alle Kurse, weil die Schäden nicht absehbar sind. Danach wird festgestellt, dass 50 Tsd. Autos schrott sind und schon geht es mit den Autoaktien wieder nach oben. Irgendwo müssen die neuen Autos in der Zeit "danach" ja wieder herkommen. Diese Beipspiele kann man beliebig erweitern.
Sollte Deutschland eine Regierungserklärung abgeben, dass wir eine Blitzanleihe über 50 Mrd. EUR ausgeben, dann möchte ich mal die Gesichter der Charttechniker sehen, wenn die Widerstände durchschnitten werden, wie warme Butter in Kenia. Da kann die Chartkurve sogar in Lettern "UPTREND" darstellen - völlig Wurst.
Ich bin seit .4277 short
Allen einen schönen Tradertag
keinen so großen bedarf hat das der euro jetzt steigt. Und auch umgekehrt
Genauso wird der Japaner der vielleicht expotieren möchte keinen bedarf
daran haben wenn der euro fällt.
Versteht ihr, es hängt alles zusammen.
Bei Wertpapieren und Aktien weniger, da isses mehr so wenn ein meier hansi das papier
einem tukituki teuer abkauft oder umgekehrt egal für den Rest der Welt :-)
Da gehts doch nur darum finde einen trottel und verkaufe das wertpapier möglischst teuer. :-))
Die haben vielleicht Probleme , was ?
Soll ich dir ein frühstück richten ?
:-))
oder hüpfen wir gleich wieder in die Kiste ?
Natürlich würde ich lieber traden deshalb klicke ich hier auf rein
also ich geh mal im 5er short mit
War echt ne nervenaufreibende Sache, denn hier aus der Ukraine kanst Du als Ottonormalverbraucher keine SWIFT Überweisung selbst tätigen, da braucht man eine Lizens von der NBU (Nationalbank)
Die wollen hier den Geldfluss eines jeden unter Kontrolle haben.
ALTKOMMUNISTEN
Na jetzt hab ich es ja hinbekommen und das Geld war bei der Testüberweisung schon am nächsten Tag drauf und die 2. Überweisung sogar schon nach 30 Minuten nachdem ich Oanda mitgeteilt hatte das ich wieder eine Überweisung getätigt hatte.
Wenn ich überweisen will, dann muss ich erst 120 km fahren das sind hier bei den Strassen
3 Stunden.
So was gibt es denn nun für heute
Wäre super wenn er wieder etwas fällt.
so bis 1.41 oder geht der Trend von gestern weiter?
Ich denke mal das kann keiner so recht sagen, denn es hängt echt im Moment von den Anlegern ab und dann nur noch die Richtung beibehalten.
Also allen einen gewinnbringenden Tag
geschnarcht! Das war so ein tiefes, dumpfes Schnarchen und somit mein Tagesindikator für "short".
Alles ganz wissenschaftlich...
Jetzt zum Frühstück:
Ich hätte gern Pancakes mit Ahornsirup. THX :-D
Vorschlag du machst Nachrichten ich mach chartechnik
und die pancakes teilen wir und dann :-))
werden wir über kurz oder lang eh von meinem Geld leben - da finde ich diese Verteilform höchst gerecht ;)
Ich hab die pancakes schon zusammen und kann Feierabend machen
and you ? Ich helfe dir jetzt beim short