Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Und ja: Es handelt sich hier um die BYD Company Aktie mit 1.1 Mrd. Shares. Die wir jedoch getrennt gehandelt (im Bereich IT, Auto und erneuerbare Energie) betrachten und die auch u.a. eigene Dividendezahlungen leisten. Wenn ich dich richtig verstehe sind etwa 700 Mio. Aktien (2/3) in Shenzen-Hand und der Kurs wird von denen "gesteuert"? Der Erfolg/Misserfolg bewertet diese Aktie hier, die wir besprechen! Klär mich bitte auf!
Auch kann ich deine Ansichten der westlichen bzw. chinesischen Verunsicherungen nicht nachvollziehen.
Ich will nicht politisch werden und die Amerikaner haben wahrlich genug Dreck an Stecken. Ich wünsche den Chinesen (und somit den Anteilsinhabern) Erfolg, doch eine wirtschaftliche und politische Vormacht der Chinesen wäre für die demokratische Welt ein Desaster. Alle Machthaber (gewesen oder aktuell) wollen unter dem Deckmantel des Wohles ihrer Bevölkerung nur eines: die individuelle Vorherrschaft des Tyrannen. Das bleibe uns hoffentlich durch ausgewogene Machtblöcke auf der Welt erspart.
LG
auch nicht chinesischer Abstammung, nur lange investiert.
"Gesteuert" wird der Kurs natürlich nicht aus Shenzhen, aber dadurch das fast 2/3 der Shares in Shenzhen notiert sind, wird der Kurs natürlich im wesentlichen dort "gemacht" - ich schrieb ja auch nur, das die Kurse sich "aufeinander beziehen" - besonders weit auseinander laufen tun die Kurse jedenfalls nicht. Insofern bin ich froh, da das den sowieso schon volatilen Kurs eher stabilisiert und in Shenzhen auch institutionalisierte Leerverkäufe unterbunden werden.
Es geht für mich nicht darum eine chinesische Vormachtstellung zu erreichen, es geht darum eine multipolare Weltordnung zu erreichen, um endlich eine gerechtere Welt für alle zu schaffen. Mehr als 500 Jahre Kolonialismus und Imperialismus sind mehr als genug...
Zeitpunkt: 21.04.23 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
https://www.prnewswire.com/news-releases/...-show-2023-301802072.html
Das neue Modell hat eine ähnliche Größe wie der BYD Han, nimmt jedoch ein modernes Design an, das dem vollelektrischen Seal näher kommt
https://www.carscoops.com/2023/04/...ev-sedan-with-124-mile-ev-range/
Also ich kann ein wenig Mathematik und hatte höhere Mathematik mit 1,0 abgeschlossen. Was willst du mir erzählen?
Wenn ich nur mit 500 Piepen investiert wäre, wären mir 50 % auch egal. Is aber nicht so banal bei mir. Kapisko?
Alles ganz easy peasy, in dem Terrorstaat.
speziell auch in China.
Preisschlacht lässt Tesla-Gewinn einbrechen
Nachdem was gestern bei der Verkündung der Teslazahlen gesagt wurde, dürfte man den Preiskrieg fortsetzen - ungeachtet der Einbrüche bei Marge und Gewinn.
Die bisherigen Preissenkungen haben bisher wohl nicht den gewünschten Effekt gezeigt. Speziell in China ist der Tesla-Backlog weniger als 10% von dem vor einem Jahr. Aber auch in den übrigen Regionen ist der Backlog eher überschaubar.
Was soll's, diese zu erwartenden Preissenkungen werden auch BYD Probleme bereiten, aber richtig "gefährlich" dürfte es für die Übrigen werden, egal ob StartUp oder Dino...
Tesla hofft mit den Preissenkungen schneller zu skalieren, dürfte aber schwieriger werden wenn die Senkung so sportlich fortgesetzt oder erweitert wird.
BYD gefällt das sicherlich auch nicht . Allerdings ist der Konzern breiter aufgestellt und wird wesentlich besser damit zurechtkommen.
Für die anderen Hersteller sehe ich eine Krise anrücken.
Es bleibt spannend.
Glück Auf
dieses Conceptcar 'Song L', das ja als weiterer Gegenentwurf zum 'Model Y' gehandelt wird (neben dem Sealion), wäre dann wohl etwas für die Mittelklasse. So besonders nach 'Konzept' sieht der gar nicht mehr aus, dürfte wohl schon bald kommen.
Mir ist aufgefallen, das am Heck nur noch 'BYD' steht. Mir wäre es ja egal, aber es gab schon öfter Kritik, das man das nicht ausgeschrieben mochte. Mal sehen ob das dann beim Serienfahrzeug auch so kommt...
Keine Unterstützung erhalten die Märkte der Region von der Entscheidung der chinesischen Notenbank (PBoC), den Leitzins unverändert zu belassen. Die Entscheidung war so erwartet worden, nachdem die PBoC am Montag dem Bankensystem über ihre einjährige mittelfristige Kreditfazilität Liquidität zu einem unveränderten Zinssatz zur Verfügung gestellt hatte. Der Zinssatz dieser Kreditfazilität ist üblicherweise der Maßstab, der für die Festsetzung des Leitzinses des Landes verwendet wird.
In Schanghai fällt der Composite-Index um 0,7 Prozent. Am Aktienmarkt in Hongkong notiert der Hang-Seng-Index 0,2 Prozent höher. Verkauft werden Aktien von Elektroautoherstellern, nachdem die Tesla-Aktie im nachbörslichen Handel am Mittwoch mit einem Kursverlust von gut 6 Prozent auf die Zahlen des Unternehmens reagiert hatte. BYD verlieren in Hongkong 0,6 Prozent, SAIC Motor geben in Schanghai um 0,8 Prozent nach.
Am Tokioter Aktienmarkt liegt der Nikkei-225-Index nach anfänglichen Verlusten nunmehr 0,2 Prozent im Plus, gestützt von den Handelsbilanzdaten. Japan hat im März die Exporte stärker gesteigert als erwartet.
both to be in mass production within this year, report says
Die neuen Meldungen um eine Sodium-Ionen-Batterie von BYD, sollte man nach wie vor als Gerücht betrachten, nichts dazu ist offiziell bestätigt. Auch das Gerücht von Ende letzten Jahres die Möwe würde damit schon kommen, haben sich ja nicht bestätigt.
Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit wohl hoch (sollte an dem Gerücht was dran sein), das es in der 2. Jahreshälfte wohl eine Hybridbatterie für kleine BYD-Fahrzeuge, wie die Möwe geben wird. Könnte dann wohl etwa zur selben Zeit vermarktet werden wie die Fahrzeuge von Chery mit der Hybrid-Batterie von CATL.
Sicher, für günstigere Fahrzeuge sind solche Batterien natürlich auch interessant, aber praktisch garnicht reflektiert wird in dem Artikel, welche Bedeutung solche Hybrid- oder reinen Sodium-Ionen-Batterien für stationäre Speicher oder auch als Ersatz für klassische Bleibatterien spielen könnten. Da tut sich ein riesen Markt für CATL und BYD auf. Trotzdem wird auch Lithium weiter benötigt werden...
anybody can remember’ as BYD bets on Yangwang luxury EVs to climb the value chain
Anfangs war ich skeptischer was diese Supercar's U8 und U9 betrifft, aber mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen - BYD hat alles richtig gemacht.
Den Superreichen in China ein Angebot machen, damit sie ihr Geld nicht Porsche, Tesla, Ferrari und Co. in den Rachen schmeissen müssen, sowie der Marge und dem Image von BYD helfen können...
es in 2022 nicht mal unter die ersten 15 geschafft hat. Henry dürfte in seinem Grab rotieren.
Für Deutschlands Zukunft muss man wohl hoffen, das es langsam etwas dunkler wird. Aber unsere kompetenten Politiker und Manager bemühen sich ja immerhin...
Bevor es übersehen wird, links unter taucht sogar Japan auf...
wohl auch in China fortsetzen wird hast du schon mitbekommen?
Das dürfte auf die Gewinne und Margen von Tesla und BYD durchschlagen. Bei den typischen ängstlichen und kurzfristig-orientierten Anlegern führt das dann eher zum verkaufen, als zum kaufen.
Mittel- und langfristig dürfte BYD vermutlich davon sogar eher profitieren, da die Konsolidierung der EV-Unternehmen insbesondere in China, aber auch anderswo davon beschleunigt werden dürfte. Auch die Probleme der Dinos dürften sich verschärfen - je günstiger EV's werden, desto weniger Dreckschleudern dürften die verkauft bekommen...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle24068754.html
sind nur Reduktionen bei den nicht so relevanten (Luxus-)Modellen S und X.
Bei den Volumenmodellen 3 und Y wird es vermutlich eher weitere Reduktionen geben.