Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Was passiert erst mit der Aktie, wenn Buffet richtig ans Verkaufen geht?
Zudem spinnt der Oberchinese ja gerade mit seinem Taiwan Irrsinn extrem rum. Haben wir eigentlich keine anderen Sorgen auf der Welt, als Krieg zu spielen und noch mehr Macht an sich zu reißen? Was für ein kleingeistiger Diktator, für ein solch großes Land. Die Meldungen sind eigentlich nicht tragbar für ein Investment.
Was habe ich nur für Aktien im Depot?
Der Krieg mit Taiwan ist doch absehbar.
Und was dann mit der Chinessischen Börse passiert sieht man ja an Russland.
Dann kann man (wenn man noch will) BYD wieder für 4€ kaufen.
Leider hab ich viele China-Böller wie Alibaba Tencent und Xiaomi.
Die alle schon 40-60% kollabiert sind.
China ist leider uninvestierbar.
Nun ja, ein wenig Skepsis ist angesagt, ob sich bei der antichinesischen Stimmungsmache in den USA ausgerechnet ein Skyrail-Projekt durchsetzt, auch wenn es dem verbliebenen Konkurrenzentwurf überlegen ist...
Autos "Made in China" werden zum Exportschlager
12. April 2023, 8:12 Uhr
https://www.sueddeutsche.de/auto/...dpa-com-20090101-230412-99-284329
???
Du scheinst mir ziemlich naiv. Zum Glück bist du nicht für deutsche Infrastruktur verantwortlich. Du würdest die Chinesen wohl einladen unsere Netze auszubauen und unsere Häfen zu kaufen. Ist ja dann alles so billig und super für uns.
Aber nein, nur wegen der bösen Amerikaner, vor denen wir uns genauso fürchten müssen wird das verhindert.
Den Anti Amerikanismus kannst du wieder hervorkramen, wenn Trump wieder das Zepter schwingt.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/...erterminal-101.html
Und morgen geht es wieder bergab...? Gut, weiß ich Bescheid.
Vielen Dank und
Glück Auf
JD überlege ich mir morgen, was ich machen werde. DIe Zahlen waren so schlecht nicht!
BYD - Buffett zieht den Stecker
Ich bleibe bei meinem Statement #12866vom 5. November anlässlich des 3. Tranchenverkaufs "einer volatilen Seitwärtsbewegung, solange diese Buffett-Verkäufe sich hinziehen".
Auch die Vermutung, das es politische und nicht operationelle Gründe für den Ausstieg sind, stützt das im Artikel angesprochene Interview von CNBC mit Warren Buffett in Tokyo.
in China, die einzigen von den Großen, die überhaupt noch zulegen konnten sind Tesla und BYD im ersten Quartal.
Full CPCA rankings: Top-selling models and automakers in China in Mar
copied NEW Tesla & Mercedes technology
Sicher, die Chinesen haben sich inspirieren lassen (und manchmal wohl auch "geklaut") von Westfirmen, Aber die "Wirtschaftsspionage" haben sie nicht erfunden. Allerdings sind zumindest die "Standard"-Westfirmen offensichtlich heute immer noch zu behäbig (oder eingebildet ???), um sich mal inspirienen zu lassen.
und wenn man noch Defizite beim "Design" hat, dann kauft man sich eben einen Wolfgang Egger...