Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Komplettausstieg geplant ist, käme es doch sehr darauf an, wie er gestaltet werden würde.
Alle auf einmal zu verkaufen, dann würden wir sicher, insbesondere in der aktuellen Situation, eine Talfahrt erleben, wie es sich einige hier wünschen. Ziemlich unwahrscheinlich, das wäre auch für Buffett+Munger trotz ihrer hohen Gewinne mit BYD nicht sinnvoll.
Womöglich soll alles verkauft werden, aber nicht unter bestimmten Schwellen. Dann sehen wir womöglich den nächsten Verkauf von 1-2% der Shares bei sagen wir mal dem Überschreiten von 32 US$ oder so. Das könnte sich dann länger hinziehen, auch keine prickelnde Aussicht, wenn so tatsächlich alle verbliebenen Shares verkauft werden sollen.
Aber das ist alles nur Spekulation, solange die Herrn sich nicht weiter äußern. Das es bei den bisherigen 2 Verkäufen bleibt, kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, aber das sie alle verkaufen wollen eigentlich auch nicht. Vielleicht wollen sie sich auch nur von 10% oder einem Viertel ihrer ursprünglichen Position trennen.
Womöglich fädelt man im Hintergrund auch größere Deals mit anderen institutionellen Anlegern ein und hat den Kurs für diese durch die bisherigen Verkäufe bewußt etwas gesenkt.
Wie schon gesagt, alles nur Spekulation!
Es ist ihr gutes Recht zu verkaufen (so wie das von jedem anderen Anleger auch) und sie haben einen guten Schnitt gemacht. Glückwunsch!
Also das Sentiment zum EV Sektor ist wegen den Bewertungen und dem fehlgeschlagenen IPO von Leapmotor im Eimer. Man neigt in DE dazu, die selbst ausgelösten Kursbewegungen für wichtiger zu halten als sie sind. 2023er KGV ist 37,6, immer noch teuer.
Ausbruch über EMA10 ist gescheitert. Kann seitwärts laufen solange 192 HK$ halten. Darunter kann es zum Jahrestief gehen. So gut die Zahlen von BYD selbst auch sind, die von NIO und Co. werden schlechter und darunter leiden am Ende alle EVs.
Meine bescheidene Meinung
EV-Aussichten in China trüben sich ein
https://www.it-times.de/news/...ten-in-china-trueben-sich-ein-145250/
Dass die Aussichten im NEV-Sektor sich eintrüben, wird im Endeffekt damit begründet, dass die Kurse runtergegangen sind.
Ich glaube, in Excel wird das Zirkelbezug genannt, in der Sprachwissenschaft Tautologie.
Ist ja nicht so dass es nur EV-sektor betrifft und dann nur Chinesen, was abolsuter BS ist, denn die kommen mit Schiffen gerade an. ET7 dann etlcihe BYD einheiten etc.
Ich würde sogar sowiet gehen zu sagen in den kommenden zu erwartenden Rezession wird europa und DE-Hersteller eher verlierer sein, China boxt sich da agiler durch wie auch durch Corona...
Wieso die AMIs immer in die Suppe spuken ist klar, sie mögen keine Konkurrenten, die noch stärkste Wirtschaftsmacht ablösen könnten...
JP Morgan reduziert KZ, und manch ein Anlescher verkauft halt....
Wer langfristig investiert ist wünscht sich eh dass der Kurs zurückgeht, um.günstig nachzubauen.
Hohe Dividenden würden die Aktie auch noch attraktiver machen
man das sicher nicht sagen, das die Longs sich tiefere Kurse wünschen. Ich jedenfalls plane nicht meine Position auszubauen - ist sowieso schon der "Klumpen" in meinem Depot.
Aber einigen (den Konstruktiveren) würde ich sogar noch etwas günstigere Kurse gönnen um Long zu gehen.
Wer wie dieses 'Mädel' von "kurzer, einmaliger Ausflug über 40 Euro" schreibt, muss wohl nicht weiter ernst genommen werden. Einfach nur lächerlich eine Aussage zeitlich uneingeschränkt in dieser Pauschalität...
Nur meine bescheidene Meinung ^^^^^^^^.
Ich habe den entsprechenden Artikel auch gelesen, da war zwar tatsächlich von 400 Dollar die Rede, aber damit wären Hongkong Dollar gemeint gewesen...
"Die Geldbeutel der Bürger werden weiterhin durch die Fiskalpolitik beschnitten, die steigende Staatsverschuldung, die Inflation und die Geldpresse der EZB tun ihr Übriges. Die Menschen werden sich auf die Autos von BYD stürzen und die 700K Bestellungen, die im Moment in China als Backlog vorliegen, werden sich durch die im Moment stattfindende internationale Expansion substanziell erhöhen."
Wenn man kein Geld hat, stürzt man sich nicht gerade auf ein recht hochpreisiges Produkt wie ein BYD-E-Auto. Und die Strom-Infrastruktur ist in D und dem Rest von Europa auch noch nicht gerüstet für einen großen Zuwachs an E-Autos , gleich welcher Marke.
BYD hat beste Chancen gegen die europäischen Autobauer, die zu spät und zu zaghaft auf E-Mobility umrüsten. Nicht zuletzt deshalb ist auch der Ausbau der Stromnetze unzureichend. Aber an erster Stelle werden die Menschen ihre alten Autos fahren bis es nicht mehr geht, und danach sehr genau auf den Preis schauen und im Zweifel das schlechtere , aber billigere Modell wählen.
Man muß Geduld haben, und der Kurs wird stetig wachsen, aber nicht explodieren.
Meine Meinung, keine absolute Wahrheit, und vor allem keine Empfehlung.
Autoexperte
2022-10-09 15:08:52| German.news.cn
http://german.xinhuanet.com/20221009/...bd49a9bf9362a54fb5b0a8/c.html
Hier werden viele ihr Geld nicht mehr sehen, da einige auf den fahrenden zug aufgesprungen sind und auf die pushpostings hier hörten.
Bei mir z.b. macht es auch erst bei unter 20 oder wenn möglich deutlich drunter Sinn nachzukaufen. Das weiss ich aber ohne Chart-Bezug oder dummen und unnötigen Empfehlungen von aktienmädl. Prinzipielll einfach ein unnötiger/destruktiver User hier im Thread das Mädl :-P /vote ban.
mit Elektroautos in Malaysia vor
https://www.it-times.de/news/...-elektroautos-in-malaysia-vor-145261/