Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Unter https://byd-event.com kann man sich für den morgigen Live-Event registrieren lassen.
mit BYD-Batterien in China produzieren
https://www.it-times.de/news/...hrichten.de&utm_medium=CustomFeed
to tap Jordan market
https://cnevpost.com/2022/09/28/...local-dealer-to-tap-jordan-market/
Aber es nützt ja nix, wir müssen uns leider eingestehen, das der Euro zu einer ziemlich weichen Währung geworden ist. Gegenüber dem US-$ nimmt der Kursverfall schon dramatische Züge an, aber auch gegenüber dem Yuan ist er recht deutlich.
Nicht nur Energie und überhaupt alles was importiert wird, sondern mehr oder weniger "alles" wird deutlich teurer werden. Dieser Währungsverfall befeuert unsere Inflation "so richtig". Mein neues iPhone ist deutlich teurer geworden, in den USA und China hat Apple die "Einstandspreise" gehalten...
Also der EV Sektor hat in China generell Probleme da es zu viele Konkurrenten gibt. Für BYD eher zweitrangig aber scheitert ein IPO schmiert erstmal der ganze Sektor ab. Anderer Grund könnte stärkeres Fixing des Yuan durch die PBOC sein.
Solange die Weltwirtschaftskrise (so dürfte man es inzwischen ja wohl nennen) läuft, ist nur bei sehr wenigen Werten etwas Positives zu erwarten. BYD gehört leider nicht dazu.
Wenn BYD ins Rutschen kommt, dann richtig bei der hohen Bewertung. Nur ist es zum Verkaufen eh zu spät. Wenn man mal 2 Jahre wartet sieht man auch wieder andere Kurse.
@Vor-vor-Poster: BLA BLA, Kurs hatte mit 40 schon 'zu viel' KGV um zu Tesla nur im geringsten aufzuholen, bedarfs es schon _HÖHERE_ Margen und mehr und duetlich grössere Gewinne... Für China-Aktien eine der besten IMO, auserdem kein ADR als Vorteil :)
oder nur China-Made Modelle... Aber bissl zu hoch gepockert sehen die Preise schon aus....
Meine bescheidene Meinung
Man merkt am RSI dass seit dem Buffett Verkauf kein wirkliches Kaufinteresse mehr reinkommt.
Die große News der Europapremiere ist nun durch und es gibt erstmal keine Kurstreiber.
Kurs kam gestern mit dem verpatzten IPO von Leapmotor unter Druck weil der EV Markt so gesättigt ist dass er keine neuen Emissionen mehr aushält. BYD wird seinen Marktanteiul zwar mindestens behaupten aber einige Anbieter dürften Pleite gehen und den Sektor belasten.
Sollte der Kurs unter 190 fallen wäre der Aufwärtstrend im Eimer.
Moderation
Zeitpunkt: 30.09.22 12:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 30.09.22 12:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
In mehrfacher Hinsicht hoffe ich, daß sich China nicht (schon wieder) über das Völkerrecht hinwegsetzt.
Über das Völkerrecht setzen sich gewöhnlich ganz andere hinweg und lügen und verdrehen die Tatsachen, das sich die Balken seit Jahrhunderten biegen, um ihre völkerrechtswidrigen Angriffskriege zu rechtfertigen.
In Frankreich hat man 20 Jahre später immerhin die Größe so etwas auch zuzugeben, selbst wenn es die eigene Zeitung betrifft (LeMonde-Gruppe).
DAS MÄRCHEN VOM HUFEISENPLAN
https://monde-diplomatique.de/artikel/!5584546
In Deutschland vermisse ich bis heute auch nur die geringste Äusserung über das Lügen und Verdrehen von Tatsachen, das zur ersten Beteiligung Deutschland nach dem II. WK an so einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg geführt hat. Die beteiligten Politiker und Medien schweigen lieber. Solange die eigene Bevölkerung nur glaubt man gehört zu den "Guten", ist ja alles in Ordnung.
Im übrigen hat Roger Waters hat völlig Recht.
Ob China wirklich auf Friedensgespräche drängt oder das nur behauptet, weiß niemand sicher. Und daß sich die chinesische Führung um die Meinung des gemeinen Volkes schert, wäre mir neu.
Und in den letzten Jahrzehnten hat sich China nicht nur weltweit Ressourcen gesichert, sondern jetzt auch die Rohstoffquelle Russland aufgetan. Da halte ich es durchaus für möglich, daß man sich um die Meinung des Westens wenig schert. Wenn westliche Politiker die Menschenrechte der Uiguren ansprechen, wird ihnen von Xi der Mund verboten. Wenn er das wagt, dann wagt er auch Experimente. Und Wahlen in China schreibe ich "Wahlen".
Und was andere tun, ändert nichts daran, was China tut. Oder darf man Banken ausrauben, weil Bonnie und Clyde das auch taten ?
Was Tibet und auch Xinjiang betrifft, ja vielleicht werden die eine Tages unabhängig sein. Die gehören jedenfalls nicht so elementar zu China wie Taiwan. Bspw. gehörte Vietnam auch vor langer Zeit zu China, hat sich aber getrennt.
China wird so etwas aber nicht auf Grund des Drucks aus den sogenannte "westlichen Demokratien" machen.
China vorzuwerfen, gar es als Völkerrechtsbruch zu klassifizieren, das es sich Rohstoffressourcen sichert, ist lächerlich. Gerade die Chinesen tun es nicht mit völkerrechtswidrigen Angriffskriegen wie NATO Staaten (siehe bspw. Irak). Die Chinesen handeln lieber und das tun sie seit Jahrtausenden. Die Aggressoren die lieber morden und plündern kamen aus dem Westen für China - früher oft die Mongolen, heute von noch weiter westlich...
"China vorzuwerfen, gar es als Völkerrechtsbruch zu klassifizieren, das es sich Rohstoffressourcen sichert, ist lächerlich"
Deshalb habe ich das auch nicht behauptet. Ein Bruch des Völkerrechts wäre, die Referenden anzuerkennen. Lies noch mal durch, dann siehst du es auch ;-)