Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 105 von 7788 Neuester Beitrag: 17.11.24 17:01 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 195.681 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 17:01 | von: lacey | Leser gesamt: | 36.036.128 |
Forum: | Leser heute: | 10.878 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 | | 106 | 107 | ... 7788 > |
Optionen
Star-Investor George Soros ist mit der Sparpolitik der Deutschen nicht bloß unzufrieden: Er hält sie für gefährlich. Für die Geldpolitik der US-Notenbank findet er lobende Worte - Deutschland macht er Vorwürfe. Mehr…
Permanent
Yen-Kurs: Japan dementiert Währungsmanipulation
Der Yen-Kurs hat zuletzt nachgegeben. Der Dollar stieg zur japanischen Währung auf 90,695 Yen. Wirtschaftsminister Amari will am Wochenende beim Weltwirtschaftsforum in Davos seine neue Währungspolitik präsentieren.
Japan ist Befürchtungen entgegengetreten, das Land wolle sich durch eine aggressive Abwertung der heimischen Währung wirtschaftliche Vorteile verschaffen. Finanzminister Taro Aso sagte am Freitag nach einem Kabinettstreffen vor Journalisten, die geldpolitischen Lockerungen der Notenbank zielten auf eine Bekämpfung der Deflation und nicht auf eine Wechselkursmanipulation. Japan sei lediglich dabei, die exzessive Stärke des Yen zu korrigieren.
vorsichtig werden lassen.
This week's AAII Sentiment Survey results:
- Bullish: 52.3%, up 8.4 percentage points
- Neutral: 23.4%, down 5.3 percentage points
- Bearish: 24.3%, down 3.1 percentage points
Historical averages:
- Bullish: 39.0%
- Neutral: 30.6%
- Bearish: 30.6%
The AAII Sentiment Survey has been conducted weekly since July 1987 and asks AAII members whether they think stock prices will rise, remain essentially flat, or fall over the next six months. The survey period runs from Thursday (12:01 a.m.) to Wednesday (11:59 p.m.) The survey and its results are available online at: http://www.aaii.com/sentimentsurvey
ASSEKURATA-STUDIE
Status: Prozyklisches letztes Stadium des Bullmarktes, der weiterhin völlig intakt ist. ..
Merke: Ein grosser Bullmarkt (in primären Aktienmärkten) wird mit positiven Makrodaten und entsprechend optimistischen Makrosentiments zu Grabe getragen und nicht umgekehrt.
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hellt sich im Januar unerwartet kräftig auf. Der Geschäftsklimaindex des Münchener Ifo-Instituts steigt auf 104,2 Punkte. Im Vorfeld befragte Volkswirte hatten lediglich mit einem Plus um 0,6 Zähler auf 103,0 Punkte gerechnet. Es ist bereits der dritte Anstieg in Folge. Experten werten die Entwicklung als Signal für eine Trendwende in Deutschland.
Zur Frustration im BT und ein freundlicher Ratschlag:
http://www.ariva.de/forum/...ren-Thread-283343?page=4106#jump15093249
Heeeey, AL-- mich als Börsenverrückten und UR- Arivaner hast z. B. vor Jahren ausgeschlossen, weil dir meine einfach gestrickten, meist bullischen Statements gegen den Strich gingen.
Ich les den Bärenthread und seine Verschwörungstheorien aber gerne-- also weitermachen.
Wir brauchen solche Recken, denen selbst größere Brocken (Haussen, Goldman) nix anhaben können....
Einer der meint, weil er zwischenzeitlich ein einsamer Bär ist, nachdem er viele weggebissen hat, wäre ein Marktindikator, scheint leicht verwirrt zu sein. So kann man problemlos die Marktindikatoren selbst schaffen und man wird immer richtig liegen. ;o)
Je höher die Indizes stiegen, desto stärker wurden im BT auch die latenten Anfeindungen gegen mich (Grundton: "Jemand, der seit Jahren falsch liegt...") Malko weiß sehr wohl, dass er wegen Provokationen (u. a. falsche Behauptung, ich würde durch Posten von Bildern seine Argumente verstecken wollen) ausgeschlossen wurde. Das hatte mit sachlicher Auseinandersetzung, die zuvor ja jahrelang funktioniert hatte, nichts mehr zu tun.
Anders zB die Klickraten, die weiterhin sehr hoch sind für einen Metathread, der nur noch quasi monologisch betrieben wird. Aber ich denke, die Zukunft gehört eher Permas Modell mit einer lebendigen, kontroversen und 'unmoderierten' Diskussion zwischen Quali-Postern (und solchen, die es werden wollen). ..
"Malko weiß sehr wohl, dass er wegen Provokationen (u. a. falsche Behauptung, ich würde durch Posten von Bildern seine Argumente verstecken wollen) ausgeschlossen wurde."
Ursprünglich hatte ich das - wie üblich - mit einer Ignore-Liste erledigt (es gab im BT z. B. auch Abstimmungen, ob Libuda, der dort zeitweise Häme absonderte, gesperrt werden sollte).
Später, als Gruppen bei Ariva eingeführt wurden, habe ich - um den Verwaltungsaufwand zu reduzieren - statt einer Ignore-Liste (= Black list) eine exklusive Zugangsgruppe (= White list) geschaffen, nämlich die Gruppe "Stammbären unter sich". Von der Wirkung her sind Black- und White lists ähnlich. Die White list bot aber zusätzlich den Vorteil, dass keine eigens eröffneten Pöbel-IDs im BT spammen konnten. Auch DIES fand die Billigung aller damaligen BT-Mitglieder. Das Ganze ist also mehr oder minder "Basis-demokratisch" entstanden.
Fill, der damals gar nicht dabei war, sollte sich - ohne die Historie zu kennen - hier keine vorschnellen ideologischen Konstrukte zusammenzimmern, die man übrigens ebenfalls als ("bürgerliche") Verschwörungstheorien abtun könnte.