unterbewerteter US-Transportgigant!
@ Oettinger: Hast es gut eingeschätzt, TOP!
Wie ist deine Einschätzung für Q4 ?
sekko1982
Du fragst allen Ernstes den Chefanalysten oettinger nach den Q4-Einschätzungen?
Wo die Q3-Zahlen noch nichtmal raus sind?
The company reported a $48.3 million operating profit in the second quarter, but that includes an $83 million non-cash benefit. Without that adjustment, it had an operating loss of about $35 million in the second quarter.
In Q3 wird ein loss (ohne benefit) von ca. $18 million to $22 million angegeben. Daraus folgt. Sie haben Q3 den Verlust von Q2 halbiert oder ?
@ bierro:
Oettinger und ich hatten mehrfach über das Q3-Ergebnis uns ausgetauscht und er lag mit seiner Prognose recht gut.
sekko1982
...via Boardmail.
Was soll´s, der Kurs hat heute mal einiges wettgemacht, da will ich hier mal nicht die Stimmung verderben. N8 zusammen.
http://ih.advfn.com/...chart&s=NO^TSTR&p=0&t=13&vol=1
http://data.cnbc.com/quotes/tstr
sekko1982
haltet einfach durch, die nummer wird noch gut :)
Ich stelle jetzt meine BM an sekko hier rein, das ist bei der eigenen ja wohl erlaubt.
Datum: | 05.10.10 23:19 |
Betreff: | Aw: YRCW |
verlust ja, aber nicht so hoch. meine schätzung so um 30 mio., es sei denn der logistik-verkauf erfolgte fett unter buchwert, dann können wir die schippe X drauflegen.
Formularbeginn
Formularende
Und glaube mir, das war gar nicht so schwer dies einzuschätzen. Die einzige unbekannte war für mich der logistik-deal, aber der scheint wohl ergebnisneutral zu gelaufen sein. Übrigens: der eingangssatz: verlust ja, aber nicht so hoch, bezog sich auf den analysten-consensus (siehe unten).
Und nun solltest du dir, wie einige anderes user auch, die frage stellen, weshalb die (b)analysten bei YRCW einen verlust von 1,4 $ je share (consensus) herausposaunt haben.
Können die nicht rechnen oder was führen die sonst so im schilde? Und obendrauf haut der (fraud-behaftete) und unterbelichtete analyst von morgan keegan noch ein null-kursziel heraus.
Lieber bierro, deinen gummipunkt kannst du behalten . und wenn du mit fundamentalen beiträgen rüberkommen solltest.. ja das wäre doch mal etwas.
Vorerst noch etwas für dich.
Hier gibt es mehr….
http://today.smileycentral.com/smileytoday/main.jhtml?congrats=1
ich neige eher dazu fakten zu nennen und diese habe ich auch hier niedergeschrieben... schwarz auf weisss, kann jeder nachlesen und nachvolllziehen. und daran lasse ich mich messen.
Oettinger: vergleich ende 2009 und heute
3
07.10.10 00:11
ende 2009 war der kurs (splitbereinigt 1:25) knappe 30 $ bei ausstehenden aktien von 44 mio. (splitbereinigt, effektiv damals 1,1 mrd.). heute stehen wir bei 48 mio. shares und einem kurs von 5 $.
ganz schön grosser unterschied, obwohl sich die ergebnisentwicklung von ende 2009 (Q. IV revenue 1,15 mrd. / loss 245 mio.) bis Q. II 2010 ( revenue 1,12 mrd. / loss 9 mio.) stetig verbessert hat, aber immer noch verlustig ist.
nun wollen wir hier nichts schönreden und die teamsters-vereinbarung berücksichtigen, die ja 300 mio. debt-equity-swap einfordert (siehe auch mein post # 55). davon ausgehend habe ich eine aktienanzahl nach debt-equity-swap von ca. 130 mio. zugrunde gelegt, wobei wir dann auch wieder über ein positives Eigenkapital von ca. 200 mio. verfügen sollten (mehr als ende 2009 mit 160 mio.).
wenn ich die anstehende verwässerung nun berücksichtige (faktor 2,5 / 48 vs. 130 mio. shares), dann komme ich auf einen gedanklichen kurs von 12,5 $ im vergleich zu 30 $ per ende 2009. und das ist ein fetter abschlag, der aus meiner sicht einzig und allein auf das r/s-szenario (so viele basher gleichzeitig gabs noch nie in allen threads von yahoo, i-hub, wo, ariva etc.) und die unsicherheiten bzgl. teamsters-voting zurückzuführen ist.
==>>gratulation, das war/ist eine meisterliche arbeit!!!<<==
die fundamentale operative ergebnisverbesserung schön ausgeblendet.
so ganz nebenbei erwähnt sei, dass sich YRCW von einem der größten sanierungsexperten der USA beraten lässt oder auch muss (möglicherweise forderung der lenders). quelle siehe hier aus dem 8-k-filling teamsters:
"provide TNFINC with reasonable access to senior management of the Company and its advisors, Alvarez & Marsal and Rothschild to discuss and analyze possible transactions "
ich gehe davon aus, dass die lenders aufgrund einer präsentationsvorlage von alvarez & marsal bereits die gremienvorlagen für einen debt-equity-swap geschrieben haben. das fazit hierin dürfte lauten: .... befürwortet unter der auflage, dass die teamsters-vereinbarung von den YRCW-beschäftigten abgesegnet wird. etwas besseres kann den lenders kaum passieren. aber muss man deswegen den kurs so runterprügeln... sachen gibts!?
in diesem sinne
ötti
aber ich glaube das wird nicht so einfach. so ganz nebenbei... meine negativliste ist auf 10 leuts ausgeweitet worden.
ich hoffe, die meisten leute haben jetzt endlich verstanden, was hier die letzten 2 wochen abgegangen ist. schande über die big player und ihre gehilfen!!!!
EOM
ötti
hier zeichnet sich mit einer positiven abstimmung fast das gleiche wie bei aig wieder!
und ja schande über die big boys, das ist ausbeuterei der kleinen....
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es nicht hoch geht....
Leute, es ist heute Montag.... Anfang der Woche...viele müssen sich neu orientieren...
da kann es schon mal sein, dass man sich in einer ehemaligen Perle veriert.
Viele haben yrcwd beobachtet - rechneten heute mit einem Kursverlust .... und der -
kam heute nicht! Somit stiegen einige hier ein....
Jetzt stelle ich nur eine Frage: Wieso ging yrcwd heute nicht über 5,00$ sondern prallte 4,80$ ab?
http://www.americanbulls.com/...YRCWD&MarketTicker=NASD&TYP=S
oder per Google-Übersetzer:
http://translate.google.de/...A%2F%2Fwww.candlesticker.com%2FCs38.asp
Erster der drei wichtigen Chartindikatoren, nämlich der OBV + 21 Tagelinie, mit Kaufsignal. Der Slow stochastic und der MACD könnten bald folgen!
sekko1982
blauwal gefällt mir auch gut
deshalb mal ein kurzes DANKE !
folgendes Posting habe ich im Forum von Arquana gefunden - irgendwie ähnelt es Deinem Posting doch ziemlich. Ich frage mich wirklich was hier für arme Gestalten rumlaufen - sorry, habt ihr nen Schatten???
MG71: ...der weitere Kurserlauf...
18.10.10 21:32
zu erst "Herzlichen Glückwunsch" zum heutigen Kursverlauf !
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es nicht hoch geht....
Leute, es ist heute Montag.... Anfang der Woche...viele müssen sich neu orientieren...
da kann es schon mal sein, dass man sich in einer ehemaligen Perle veriert.
Wann ging es denn hoch?
Antwort: nach Feierabend um ca. 17.15 Uhr
Viele haben Arquana beobachtet - rechneten heute mit einem Kursverlust .... und der -
kam heute nicht! Somit stiegen einige hier ein....
Jetzt stelle ich nur eine Frage: Wieso ging Arquana heute nicht über 70 Cent, sondern prallte dreimal an die 68 Cent ab?
An Alle die sich auf dem gleichen Niveau befinden... Der Kurs ist gersten nicht als charttechnische Reaktion mal kurz nach oben gegangen, sondern weil dei Q3 Zahlen deutlich zeigen, dass es mit YRCW weiter bergauf geht... Ich selbst vermute sogar, dass man Bilanztechnisch sogar die zahlen eher negativ als positiv dargestellt hat, um der Teamsters Abstimmung nicht noch die flasche Richtung (NO) vorzugeben.
In Summe ein sehr gutes Q3 und man sieht langsam, aber sicher endlich Licht am Ende des Tunnels.