unterbewerteter US-Transportgigant!

Seite 121 von 272
Neuester Beitrag: 21.03.12 14:56
Eröffnet am:04.10.10 21:26von: sekko1982Anzahl Beiträge:7.789
Neuester Beitrag:21.03.12 14:56von: denpitLeser gesamt:713.150
Forum:Hot-Stocks Leser heute:175
Bewertet mit:
31

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 272  >  

4713 Postings, 5763 Tage bierroYRC schlecht machen?

3
23.11.10 21:24
Ich kann nix schlecht machen, das macht der Kurs schon.

Aber Artikel reinstellen mit der Überschrift "YRC fleet replacement" ist eine (bewusste) Irreführung, denn es ging nicht um YRC.

Und mit helfen meinte ich, andere an seinen Erkenntnissen teilhaben zu lassen. Alles andere ist Dummpusherei.

Ich brauch auch keinen "Extra-Bierro-Link", sondern das ist hier im Forum üblich. Und wenn ich einen "interessanten" Artikel hier hereinstelle, dann kann ich auch in kurzen Worten auf die Highlights darin hinweisen.  

224 Postings, 5421 Tage Chipsy.

2
24.11.10 00:16
ich vermute weiterhin einen swap unter 3 $

die werden schulden in aktien und oder os wandeln und werden da richtig in den markt rein lassen, bis das fass wieder voll ist! (ich pers. gehe von ca. dann einem gesamtbestand von ca. 150-190 Mio. Aktien aus!)

das könnte für die aktionäre (altaktionöre mit altbestand) ziemlich blöde werden!

die bank gewinnt immer - leitspruch von jpm ^^  

6635 Postings, 5704 Tage Kleine_prinzInteressant...

1
24.11.10 02:11

Profit From a Trucking Renaissance

By Rich Smith | More Articles
November 23, 2010 |

http://www.fool.com/investing/general/2010/11/23/...-renaissance.aspx

16763 Postings, 8507 Tage ThomastradamusGenau, interessant:

1
24.11.10 08:52
"So while pockets of weakness in the industry remain -- YRC Worldwide (Nasdaq: YRCW) announced closure of 40 freight terminals in response to "low freight volume." But YRC's problems seem specific to YRC. According to analyst RW Baird, the company is losing market share to its rivals such as Arkansas Best and Heartland Express (Nasdaq: HTLD)."

Erklär mal, Du siehst darin sicher auch total viel Positives...

Gruß,
T.

732 Postings, 6148 Tage Armin71yrcw

3
24.11.10 10:01

Die Schließung der Terminals macht doch Sinn wenn man merkt das man hier nochmal richtig Geld einsparen kann.

Was nütz es Dinge aufrecht zuerhalten die nur Geld Kosten.

Die teamster Verträge sind jetzt unter Dach und Fach und die Arbeiter müssen dann halt umziehen oder gehen. Deshalb sehe ich das eher positv. Das ganze wird yrcw weiter Millionen Einsparungen bringen. Und weiter für noch mehr EBITA sorgen

Schaut euch dochmal die Gesamtentwicklung an in der investor Präsentation. Wie geagt von -500 mio Ebita 2009 im 3 Quartal ins Plus. Das waren aj alles Maßnahmen wo terminals aufgegeben wurden, Kostenreduziert wurden. Und wenn jeder Terminal auf Grund des gerinegen frachtaufkommen uneffektiv arbeitet. wenn man mal im Schnitt von 50 LKW ausgeht. Dann werden hier 40 Mio pro Monat uneffektiv verbraten. Mit 40 Millionen weiteren Einsparungen kann man ne ganze Menge Schulden Tilgen.

488 Postings, 5530 Tage Wodan23armin

2
24.11.10 10:56
bin ganz deiner meinung, es wäre ja irrsinnig, kleinere terminals im niemansland, welche sich vielleicht in superblütezeiten mal gerechnet haben, jetzt aufrech zuerhalten obwohl sie unprofitabel sind! yrc befindet sich noch mit hohen risiken in einer umstrukturierungsphase und erst wenn hier licht am tunnel ist, die umstrukturierung früchte trägt, wird sich das im kurs wiederspiegeln. die weichen werden hier im moment doch gerade erst gestellt und ob der zug in die richtige richtung gen norden dann fährt ist ungewiss, sonst würde der kurs doch ganz woanderst stehen wie jetzt momentan.  

6635 Postings, 5704 Tage Kleine_prinzSo ist es Armin...

1
24.11.10 11:12

Daran kann man sehen das hier eine radikal-kur und eine Gesunde sanierung  von YRC voll an Laufen ist..

Bei YRC  wird nicht mehr nur geredet, jetzt wird radikal gehandelt..

732 Postings, 6148 Tage Armin71yrcw

2
24.11.10 11:30

Hallo Wodan so sehe ich es auch,

nur die Restrukturierung hat längst schon stadtgefunden und das Unternehmen steht besser da als viele andere denken seit der positiven Entscheidung mit Teamster. Warum hat ABF Teamster verklagt wei sie Marktanteile an yrcw verloren haben. yrcw arebitet wieder positv. Man muss auch das 1 Quartal 2010 betrachten hier wurden Millionen Verluste nochmal eingefahren. Weil damals CNW und Fedex gerne gesehen hätten wie yrcw kaputtgeht hat man Preise gedrückt. Huricane und Ölkrise am Golf von Mexico führten dazu das viele auf Eisenbahn oder Flugzeug umgewichen sind. Von den shorts deckt sich keiner ein. Sehe das so wie Pros Sieben als der CEO ging kam die Wende hoffe das Zollar bald geht. Was man nicht vergessen darf yrcw zahl auch Kräftig an Krediten zurück zahlt. Wenn das stimmt das der Oktober der stärkste Monat bisher im Frachtverkehr ist dann ist das ein gutes Zeichen.

Im 3Qaurtal haben wir ein positves Ebita von fast + 60 Mio erreicht. Im vierten werden wir ca. 100 Mio erreichen wenn alle geplanten Einsparungen greifen. Deshalb Geduld ist die Mutter der Porzellan Kiste. An die Kapitalerhöhung von 300 Mio bei dem Aktienkurs glaube ich nicht das wäre ja doof. yrcw könnte sich ander Kapital beschaffen oder einfach ne Firma verkaufen die yrcw Logistik die nicht mal 1 % von yrcw ausgemacht hat hat immerhin 37 Mio gebracht.

YRCW wirtschaftliche Entwicklung

Anhand von EBITA:

1 Quartal                                          2010                            2009

Nationales Geschäft                      - 60 Mio Euro                                          -238,5 Mio
Regionales Geschäft                       8,4 Mio Euro                       -49,9   Mio Euro
                                                                                         -51,6 Mio Euro                                  -288, 4 Mio Euro
2 Quartal                                                                                     2010                            2009

Nationales Geschäft                                                   - 54,1 Mio Euro                     -446   Mio Euro
Regionales Geschäft                      30,3 Mio Euro                     -80,5 Mio Euro
                                                                                      - 23,8 Mio Euro__________-536,5 Mio Euro
Anmerkung:
Im 2. Quartal 2010 hat das Nationale Geschäft die Wende geschafft !!

3 Quartal                                                                               2010                                       2009

Nationales Geschäft                      -                            44,9 Mio Euro                     -541,3 Mio Euro
Regionales Geschäft                      55,9 Mio Euro                     -62,3 Mio Euro
                                                                                    11,50 Mio EBITA +__________-603,6 Mio Euro
Anmerkung:
Im 3 Quartal 2009 hat das regionale Geschäft wieder die Wende geschafft !!

Im 3 Quartal 2010 haben wir zum erstenmal gesamt positives EBITA im Jahr 2010

4713 Postings, 5763 Tage bierro@Armin

24.11.10 12:02
Tut mir leid, aber Deine alte Leier kennen wir schon. Ihr redet Euch die Zahlen schön und vergesst den vertraglich vereinbarten dept to equity swap, um die Kreditlinien zu bedienen, und die Beendigung der Ausstzung der Pensionsverpflichtungen.

Hier werden "steigende" Frachtzahlen in den Raum gestellt, in denen eine Steigung leider nicht zu erkennen ist, und das Schließen der Terminals begrüßt, weil ja Kosten eingespart werden.

Habs gestern schonmal gesagt - wer seine Terminals schließt, weil´s Geschäft offensichtlich nur beim Mitbewerber anzieht(siehe Artikel Prinz), der ist über kurz oder lang raus.

Und die Anleger, sie verkaufen, und der Kurs fällt stetig. Aber das ist ja so gewollt, damit die KE auf niedrigem Level durchgeführt werden soll und die Instis endlich billig einsteigen können.

Und diese Beschwörungen hören wir nun schon seit fast zwei Monaten.  
Angehängte Grafik:
grn1.gif
grn1.gif

888 Postings, 5374 Tage and1loveitrt

24.11.10 13:28

574 Postings, 5174 Tage seppi60armin71

1
24.11.10 14:07
diese firma löst sich von ballast,sie schliesst terminals,gut so.
es ist was los,sie machen vorwärts, leider wird das noch nicht, ich sage noch nicht honoriert.
und von der bewertung ganz zu schweigen. einfach unglaublich,wenn man bedenkt, was diese firma umsatz macht.
da war es zu dotcom zeiten anders. die firmen waren schweineteuer,obwohl sie keine, oder fast keine umsätze machten. von gewinnen ganz zu schweigen. wie hat sich die zeit doch verändert. ist auch gut so. die leute von yrcw machen einen guten job,und die gewinne werden kommen,das wird balsam sein für den kurs der aktie. natürlich sind dann die gewinner,die mutigen, die jetzt investiert sind.  

4713 Postings, 5763 Tage bierro@Seppi

24.11.10 14:18

...natürlich sind dann die gewinner,die mutigen, die jetzt investiert sind.  

Korrektur: Die Gewinner sind nicht die, die jetzt mit mittlerweile ca. 50 % Miesen investiert sind, sondern die, die beizeiten raus waren und einsteigen, wenn das Feld bestellt ist.

Angehängte Grafik:
dnt_sy.gif
dnt_sy.gif

6635 Postings, 5704 Tage Kleine_prinzUp 10% for National and Regional

3
24.11.10 14:59

YRC Worldwide Reports Improving First Quarter Shipment Trends

March Shipments Up 10% for National and Regional Month-to-Date vs. February

OVERLAND PARK, Kan. — YRC Worldwide Inc. (Nasdaq: YRCW) today reported improving first quarter shipment trends for its YRC National Transportation and YRC Regional Transportation segments. Shipment volumes in the latter part of December and early January were impacted by the extensions to our note exchange. Severe winter weather during January and February further hindered shipment growth and impacted our costs and productivity. However, shipment growth in March, month to date, is at levels which exceed normal seasonal patterns, as total shipments per work day for both YRC National and YRC Regional increased 10% compared to the same period in February.

Forward-Looking Statements

This news release contains forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. The word “expectations” and similar expressions are intended to identify forward-looking statements. It is important to note that the company’s actual future results could differ materially from those projected in such forward-looking statements because of a number of factors, including (among others) our ability to generate sufficient cash flows and liquidity to fund operations, which raises substantial doubt about our ability to continue as a going concern, inflation, inclement weather, price and availability of fuel, sudden changes in the cost of fuel or the index upon which the company bases its fuel surcharge, competitor pricing activity, expense volatility, including (without limitation) expense volatility due to changes in rail service or pricing for rail service, ability to capture cost reductions, changes in equity and debt markets, a downturn in general or regional economic activity, effects of a terrorist attack, labor relations, including (without limitation) the impact of work rules, work stoppages, strikes or other disruptions, any obligations to multi-employer health, welfare and pension plans, wage requirements and employee satisfaction, and the risk factors that are from time to time included in the company’s reports filed with the SEC, including the company’s Annual Report on Form 10-K for the year ended December 31, 2009.

YRC Worldwide Inc., a Fortune 500 company headquartered in Overland Park, Kan., is one of the largest transportation service providers in the world and the holding company for a portfolio of successful brands including YRC, YRC Reimer, YRC Glen Moore, YRC Logistics, New Penn, Holland and Reddaway. YRC Worldwide has the largest, most comprehensive network in North America, with local, regional, national and international capabilities. Through its team of experienced service professionals, YRC Worldwide offers industry-leading expertise in heavyweight shipments and flexible supply chain solutions, ensuring customers can ship industrial, commercial and retail goods with confidence. Please visit yrcw.com for more information.

Investor Contact: Paul Liljegren Media Contact: Suzanne Dawson
YRC Worldwide Inc. Linden Alschuler & Kaplan
913.696.6108 212.329.1420
Paul.Liljegren@yrcw.com sdawson@lakpr.com

http://www.advertisertalk.com/...-quarter-shipment-trends-11837.zhtml

6635 Postings, 5704 Tage Kleine_prinzups sorry etwas alt...

24.11.10 15:01

4713 Postings, 5763 Tage bierroTja, Prinzessin

1
24.11.10 15:58

ich hab Dir mal ein "interessant" verliehen, sauber recherchiert.

Kann ja mal im Eifer passieren.

Und erst Deine Analysen im BoI-Thread - Respekt!

1436 Postings, 5816 Tage jawanseMK bewegt sich auf

24.11.10 18:17
Insolvenzniveau.... einfach lächerlich...Kopfschüttel  

6635 Postings, 5704 Tage Kleine_prinzBierro was soll das

24.11.10 19:44

Eigentlich? wenn JPM ein 7$ Kursziel für BOI abgibt und an nässten Tag Irland was anderes beschließt

da Kann keiner was für...

Ist ein bissel was anderes wie Deine Analysen bei WAMU oder Arcandor,ect...

BOI und YRC werden sich ganz bestimmt erholen,

bei WAMU oder Arcandor habe ich so meine bedenken...

Hier geht’s um YRC und nicht um dein Privater frust hier bei anderen abzulassen..

Denke nicht das hier so ein sinnloser Mist angebracht ist.

Versuche mich zu ignorieren so wie ich ab jetzt mit dir tun werde ok?

Danke..

4713 Postings, 5763 Tage bierro@Prinzregent

24.11.10 20:19

Paass ens op!

Wir wollen die Sache mit BoI hier nicht vertiefen, sonst werd ich noch wegen OT gesperrt, und das wollen wir doch nicht, oder?

Bei WaMu analysiere ich auch nichts, das maße ich mir wahrhaftig nicht an. Hin und wieder mache ich da ne Übersetzung.

Hier geht’s um YRC und nicht um dein Privater frust hier bei anderen abzulassen..

Denke nicht das hier so ein sinnloser Mist angebracht ist.

Versuche mich zu ignorieren so wie ich ab jetzt mit dir tun werde ok?

Soso, meinen privaten Frust! Ich bin doch garnicht mehr investiert, nicht gelesen?

Dich kann man nicht ignorieren, denn wer schlampig recherchiert und irgendwelche Artikel kommentarlos hier reinstellt, den kann ich nicht ignorieren, wenn er dann noch mit abstrusen Pushversuchen daherkommt.

Hier sind Leuts drin, die haben 50 % und mehr verloren, und dann kommt so ein...

Obwohl, ich glaub, hier nehmen Dich die wenigsten wirklich ernst. So, jetzt kannst Du mich ignorieren.   

Angehängte Grafik:
schfr.gif
schfr.gif

574 Postings, 5174 Tage seppi60bierro

3
24.11.10 20:26
kann dir erst jetzt antworten.
auch diejenigen die jetzt noch mit 50 %oder mehr in den miesen stecken,kommen auch da wieder raus. die frage ist,hält es der investor mit den dicken miesen im depot aus.
es gibt eine regel bei der anlage, setz nie alles auf eine aktie. das ist sehr dumm.
ich hatte das glück,ganz unten eiingestiegen zu sein. das passiert einem nicht mehrmals im leben. ich weiss das. hab mich selbst lange beim kauf zurückgehalten,was sich im nachhinein gelohnt hat. hab aber auch schon viele anstiege dadurch verpasst. so ist es eben. lieber bierro.
nur muss ich sagen, dass mir bei dieser aktie sehr wohl ist. sie machen ein geschäft, das jeder versteht, das ist wichtig. lasst ihnen zeit,sie brauchen es.
habt ihr die tagesumsätze gesehen. läuft nicht viel im moment,sind schlicht keine volumen da, ist auch ein gutes zeichen,wenns nach unten geht mit nur kleinen umsätzen
gibt mir hoffnung,dass die tagestrader draussen sind,die suchen nur die kurzfristige anlage,sind schlicht gesagt , nur zocker , und nichts anderes.
für mich ist es eine längerfristige anlage,und hoffentlich auch für viele andere

bleibt cool  

6635 Postings, 5704 Tage Kleine_prinzTeamsters call for dismissal of ABF...

24.11.10 21:55
Teamsters call for dismissal of ABF lawsuit about YRC concessions

Kansas City Business Journal - by David Twiddy

Date: Wednesday, November 24, 2010, 1:12pm CST

Read more: Teamsters call for dismissal of ABF lawsuit about YRC concessions | Kansas City Business Journal

The International Brotherhood of Teamsters is joining YRC Worldwide Inc. in calling for a federal judge in Arkansas to dismiss a lawsuit challenging three rounds of wage and benefit concessions approved by union members who work for YRC.

In a court filing Tuesday, the Teamsters echoed many of the arguments that YRC (Nasdaq: YRCW) raised in its filings against ABF Freight System Inc.’s lawsuit earlier this month.

ABF filed the suit against the Teamsters and several YRC subsidiaries soon after Teamster-represented workers at Overland Park-based YRC agreed to a third round of concessions, including the extension of a 15 percent pay cut to 2015 and the continued waiver of employee pension contributions until June. In its suit, ABF alleged that those concessions, as well as two previous rounds of concessions, violated the National Master Freight Agreement, a contract affecting drivers and dockworkers throughout the country.

YRC and the Teamsters have argued that ABF took itself out of negotiating the NMFA in 2008, so it has no right to assert the contract now. They also noted that ABF attempted to gain some of the same concessions in May, without participation by YRC, but that its union workers voted down those changes.

In addition, the Teamsters argue that ABF needs to present its concerns at a grievance hearing before the court gets involved.

“The only proper procedure here is for ABF to raise the issue before the grievance committee to which it objects, and proceed with its grievance on the merits,” the Teamsters filing reads. “That is, after all, what the contract requires.”

ABF has filed a grievance but also filed the lawsuit, claiming the grievance procedure was flawed because representatives of the Teamsters and YRC would sit on the panel.

In a separate decision, U.S. District Judge Susan Webber Wright denied YRC’s request to expedite the case, saying the proposed timelines were not feasible. YRC had hoped to get the case dismissed quickly, saying it could be an obstacle as YRC negotiates with lenders as part of its financial restructuring. That restructuring must be completed by the end of the year, or YRC risks losing worker concessions.

Read more: Teamsters call for dismissal of ABF lawsuit about YRC concessions | Kansas City Business Journal

http://www.bizjournals.com/kansascity/news/2010/...abf.html?ana=yfcpc

übersetzung englisch deutsch..

http://de.babelfish.yahoo.com/...p=en_de&btnTrUrl=%C3%9Cbersetzen

734 Postings, 7489 Tage Oettinger# 3020 der letzte satz hört sich problematisch für

3
24.11.10 22:57
YRCW an. danach könnte die anhängige klage zu einem problem bei den kreditgebenden banken bzgl. debt-equity-swap werden.

also wenn ich bank wäre und fühle mich komfortabel an den assets von YRCW besichert, dann würde ich mir den debt-swap unter der anhängigen klage auch überlegen. denn das EK hat keine sicherheiten und steht in der fressreihe ganz unten.

eine weitere unsicherheit in der YRCW-story neben der höhe des swaps. und unsicherheit hasst die börse. alles nur meine meinung... wie immer!  

635 Postings, 5323 Tage Niko_Laus@seppi

25.11.10 07:45
Der Investor der bei -20% raus ist hat jetzt kein -50%.
Regel Nummer eins, verliere niemals Geld. Daraus folgt, hätte ich mal lieber nix in YRCW investiert.
Es wäre schön wenn die Börse deinen Regeln folgen würde und aus einer -50% auch immer eine +50% werden würde, meinetwegen auch erst nach 10Jahren. Das läuft aber leider anders, besonders bei den Amis in den letzten Jahren und es sieht momentan nicht nach Besserung aus, leider :-(  

4713 Postings, 5763 Tage bierroABF-Klage

4
25.11.10 10:24
Moin,

in der Tat ist das anscheinend nicht so einfach, wie man sich das bei Teamsters und YRC vorgestellt hat. ABF hatte ja wegen Wettbewerbsvorteilen durch das Teamsters-Agreement eine Klage eingereicht.

Das wurde sowohl von der IBT als auch YRC zunächst als lächerlich abgetan, weil ABF im Mai ein ähnliches Agreement mit seinen Unions erreichen wollte. Die Abstimmung ist aber leider mit einem NO-Votum beschieden worden.

Nun argumentiert Teamsters, ABF hätte vor einer Klage zunächst eine Anhörung vor dem Beschwerdeausschuss zustimmen müssen.

Haben Sie aber nicht, denn sowohl Teamsters-Vertreter als auch YRC-Repräsentanten sitzen im Beschwerdeausschuss, sodass man sich hier keinen Erfolg vorstellen konnte.

Die Klage wurde eingereicht, und YRC hatte einen Antrag auf Klageabweisung gestellt.

Dieser wurde jetzt jedoch abgewiesen.

>>In a separate decision, U.S. District Judge Susan Webber Wright denied YRC’s request to expedite the case, saying the proposed timelines were not feasible. YRC had hoped to get the case dismissed quickly, saying it could be an obstacle as YRC negotiates with lenders as part of its financial restructuring. That restructuring must be completed by the end of the year, or YRC risks losing worker concessions.<<

In einer gesonderten Beschluss hat die Richterin S. Webber vom District Court die Forderung von YRC, den Fall zu beschleunigen mit der Begründung abgelehnt, der vorgesehene Zeitplan wäre nicht einzuhalten.

YRC hatte gehofft, den Fall so schnell wie möglich "vom Tisch" zu haben, denn dies könnte als hinderlich in den Verhandlungen mit seinen Kreditgebern als Bestandteil des Restrukturierungsplans darstellen.

Und diese Restrukturierung muss vor Ablauf des Jahres abgeschlossen sein, anderenfalls riskiert YRC das Scheitern des Teamsters-Abkommens.

Schwerer Tobak! Plan nicht eigehalten - kein Geld von den Banken(möglicherweise). Und die Gewerkschaft zieht sich aus dem Abkommen zurück, denn dies ist ausdrücklich dort festgeschrieben.

Es wird nicht einfach für YRC. Junge, Junge - God´s own country! God bless America.  

6635 Postings, 5704 Tage Kleine_prinzABF-Klage Termin..

2
25.11.10 13:24

The hearing in N-Carolina courthouse is Dec 8 at 8:30 am.

W11180 / 8:30 a.m.

MATTHEW M. YAZEJEAN v. YRC WORLDWIDE, INC. GALLAGHER BASSETT SERVICES, INC.

PLF: THE BOLLINGER LAW FIRM, BOBBY BOLLINGER CHARLOTTE, NC

DFT: HEDRICK GARDNER KINCHELOE & GAROFALO, JEFFREY A. KADIS, CHARLOTTE, NC

Link: http://www.ic.nc.gov/ncic/pages/1207homi... (page 3)

Übrigens wenn ABF die gleiche Abstimmung wie YRC für seine Mitarbeiter versuch hat
und das lange vor YRC gemacht haben und sie damit nicht
durchgekommen sind weil die Abstimmung bei ABF negativ verlaufen ist...

Was wird wohl das Gericht sagen?

Bei ABF hat es nicht geklappt deswegen dürf ihr  von YRC das nicht?
Lächerlich...

ABF sollte lieber aufpassen den YRC könnte sie wiederum verklagen und Schadenersatz fordern..

Das könnte für ABF nicht nur zu ein reißen Image schaden führen
die jetzt schon haben, sondern auch an Ende sehr Teuer werden..

6635 Postings, 5704 Tage Kleine_prinzIn Us nachbar Forum

1
25.11.10 13:42

könnt ihr euch ein wenig umschauen und machmal bekommt man da auch brauchbare infos...

New YRCW court timelines

http://search.messages.yahoo.com/...nth=11&eDay=25&eYear=2010

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 272  >  
   Antwort einfügen - nach oben