Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1323 von 1769 Neuester Beitrag: 14.11.24 20:45 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.21 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 20:45 | von: new_schreib. | Leser gesamt: | 10.494.096 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.454 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1321 | 1322 | | 1324 | 1325 | ... 1769 > |
So einen hohen RSI gab es zuletzt Anfang 2018...
Da war der gestrige Abverkauf überfällig
hätte eher früher damit gerechnet.
Die Frage ist wie geht es jetzt weiter?
Jetzt wäre wieder Luft nach oben...
Der Dax sieht eindeutig nach Korrektur aus,
aber der hängt halt auch am Dow...
so was lassen sich die oberirren nicht entgehen.
das heisst ja nicht, das es nach einer richtigen Korrektur nicht weiter steigen kann...
Noch nie hatten so viele US-Haushalte so viele Aktien
das hatte ich gestern gelesen
Und wenn so was kommt, nach kosto, sollte man schnellstens raus.
wenn aktien zum Volkssport werden.
Ich sach nur neuer Martkt + Co , die telekom-aktie bei 100
Am Ende gabs nen Riesenknall
So was , wie optionen ... das war mir schon klar, immer diese "Gründe"
1987 wars ein Computerfehler
komisch, das diese immer bei höchstständen passieren
Ich z.B. 16616. Das sind nochca. 7-8 Punkte.
Naja, viele Mitstreiter liegen ja in der Nähe!
Es kann ja momentan alles passieren.
In den USA geht es weiter runter? und dan die letzten 2 Tage wieder etwas hoch.
Oder heute wird der Rückschlag von gestern aufgeholt, zumindest etwas.
Die Marktirren sind aktiv!
Meine Meldungen mit den verlinkten Artikeln wurden ja von den VW-Berufs-Optimisten sofort ins Gegenteil uminterpretiert.
Aber eines ist auch sicher: Der Kurs hat immer recht.
https://www.nzz.ch/feuilleton/...t-chancen-auf-einen-oscar-ld.1771356
o.k. o.k., ich sehe ja schon davon ab, das Bild dazu hier dran zu hängen, ich möchte schließlich den Rahmen dieses Aktienforums nicht sprengen.
Deine Japanreisen beschäftigen halt die Phantasie, ebenso wie die Eigenarten der Japaner. Das Bild ist übrigens aus dem neuen Film von Wenders (ja, er lebt noch), und wird schon als "Kulturrelativismus mit der Klobürste" bezeichnet.
Bericht von Wenders über die Sanitärgewohnheiten der Japaner, den Sinn dessen, was man gut macht, egal, was es ist = Zen. Das wäre doch ein Vorschlag für einen Weihnachtskinobesuch mit Deiner Gemahlin.
Über den "zu guten" DAX Anstieg, Hausfrauen Hausse und Aktien als Volkssport in den USA, Kursverlust MBG wegen Rückruf etc. :
jo mei, das interessiert mich eigentlich wenig. Solche Spekulationen bringen am Ende wenig oder nichts, und wenn mal eine der dauernd gemunkelten negativen Erwartungen doch eintrifft, dann hat man die auch als Börsen Kassandra ausnahmsweise vorher nicht auf dem Schirm gehabt.
Als Ultra Langzeithalter lebt man entspannter, und profitiert doch von der Börse unterm Strich. Ich würde kaum jemals auf solche Wackelkandidaten wie z.B. Uniper setzen. Kurze zeitliche Kursgewinnzone von 1 - 6 Monate gepeilt, und dann Probleme.
Depotleiche Varta bei Schreiber :
die könntest Du doch dem Alfred widmen, mit der Bitte an ihn, Dir die Verluste zu ersetzen :o). Macht er sicher gern.
Hier noch einige Links.
Die Affen bitte wegdenken, die gibt es nur in einem Tümpel in Japan. Sind aber berühmt.
https://www.gettyimages.de/fotos/onsen-japan
https://stock.adobe.com/de/search?k=onsen
https://japan-kyoto.de/onsen-sento-badekultur/
https://www.japan-stammtisch.de/japanische-badekultur-onsen-und-sento/
https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/kultur/...en-herbst-260511/
Immer:
Waschbereich, wie in deinem Link gezeigt mit Trennwänden.
Mehrere Becken mehr (inmitten von Berghängen) oder weniger (z.B. in Hotels im Dachbeeich) in der Natur.
Sauna und oder Dampbad ca. 50% auch da.
Man kann es da aushalten, auch nur unter Gleichgeschlechtlichen. Meist Abends 1-2 mal und dann wieder Morgens vor dem Frühstück.
Der Film bezieht sich ja auf die Toilettenkultur. Und die Toiletten sind immer blitzsauber und Großzügig, immer ohne Gebühr. Auch für behinderte uder wacjklige Leute.
Beheitzter Sitz mit Arsch Spülung nach Programmwahl.
mittelfristig
Aber wenn zu schnell zu viel Geld in den Markt geht, dann wird erst mal abkassiert.
Da nimmt man eine Zukunft viel zu schnell zu rosa vorweg.
Nach der FED erfolgt die erste Senkung erst im Herbst 2024
und so lange solls in dem Tempo steigen ? im Leben nicht
dann wär der DOW bei der steigung auf 120.000
Also muss logischerweise abkassiert werden,
das kann ja gar nicht anders sein
Es gibt natürlich Irren die ordentlich Salz in der Suppe steuen können, da denkt nicht an die friedlichlich Marktirren sondern an (mittel) östliche Zeitgenossen.
250 Stück zu 15,49€
Ich erhoffe mir, dass sich der Kurs bis zur Dividende im Juni24 wieder über 16,50€, gerne auch mehr, bewegt.
Allen Investieren viel Erfolg und ein schönes Fest. Möge jeder die Tage begehen, ganz nach seiner Facon. Macht das Beste daraus.
Damit beende ich mein erstes Börsenjahr. es gab Licht und Schatten, es war aufregend und hat mir viel Spaß gemacht.
Mein letzter Kauf war Paychex zu 109,- € (US7043261079) ein wie ich glaube fundamental gutes Unternehmen, heute etwas abgestraft daher ein Kauf).
Insgesamt liegt mein Konto stand heute bei 3,64% im Plus, Es wurden alle Dividenden reinvestiert.
Mein grösster Verlust war mit Abstand die Deutsche Pfandbriefbank mit knapp 1.100,-€ Verlust, gefolgt von UFP Technologies Inc mit 320,-€
Meine Ertragsbringer durch VK Erlös waren TJX Companies und Novo Nordisk.
die grössten Dividendenzahlungen erhielt ich von Deutsche Pfandbriefbank und Mercedes.
Der Transparenz halber füge ich meine Portfolioverteilung an.
Nach einigen Anfangsfehlern versuche ich nun etwas konzentrierter zu analysieren und vor Allem in fundamental gesunde Unternehmen zu investieren.
Als Prüftool setze ich hier das Trader Fox Aktienterminal und Onvista ein.
Ich freue mich jetzt schon auf 2024 und bin gespannt, wie ich mich weiterhin so schlage ;-)
Euch allen wünsche ich schöne Feiertage und natürlich gute Gewinne und hohe Dividenden
Hier war ja schon öfter die Rede davon, dass sich der DAX auf Allzeit-Hoch-Niveau bewegt. Spielt das für eure Entscheidungen irgendeine Rolle? Aus meiner Sicht ist das gar keine Entscheidungshilfe, denn der DAX-Anstieg resultiert im Wesentlichen aus den starken Kursanstiegen von SAP, Airbus, MüRü und Adidas. Dieser Index-Anstieg wird natürlich wesentlich gebremst durch die großen Kursverluste bei Bayer, Porsche AG, BASF, VOW und MBZ. Aber aus dem Index-Stand lässt sich ja nichts „allgemeines“ ablesen, was man ja auch an den höchst unterschiedlichen Kursentwicklungen sieht. Ich halte „den Markt“, d. h. insbesondere die einzelnen 40 DAX-Werte z. T. für „beidseitig“ übertrieben – also sowohl nach oben (z. B. SAP, Adidas) als auch nach unten (z. B. die meisten Auto-Werte). Die derzeit nicht beantwortbare Frage ist ja: Wie lange gehen diese Übertreibungen noch weiter? Gibt es einen „langsamen“ Wechsel oder einen „schnellen Umbruch“? Woran soll man sich derzeit orientieren?
Ich habe es mittlerweile geschafft, meine Liquiditätsquote von nur 2% im Oktober auf mittlerweile 19% zu erhöhen. In meinem Depot sind zwar immer noch die Autowerte (VOW, MBZ, PAH u. BMW) mit zusammen 59% vom Depot bzw. 47% des Fondsvolumens extrem übergewichtet, aber wenn sie bis zur Dividendensaison 2024 immer noch nicht gestiegen sind, so liefern mir die hohen (zu erwartenden) Dividenden zumindest eine hervorragende Ertragsrendite – ich muss ja nicht verkaufen!
Ich musste aber schmunzeln, als ich heute die Stereotype „Gewinnmitnahmen im Autosektor gehen weiter“ zu lesen bekam – auf 6-Monats-Sicht (reine Kurs-Betrachtung) haben VOW, MBZ, PAH und BMW jeweils über 10% gemacht – aber nicht Kurs-Gewinn,sondern Kurs-Verlust! Wie kann man da von Gewinnmitnahmen reden?
Es wird ja auch öfter von „Korrektur“ oder „Konsolidierung“ (komischer Begriff – warum sind eigentlich niedrige Kurse solide?) gesprochen. Bezieht sich das auf den DAX als „Gesamtheit“? Das ergäbe ja keinen Sinn! Andererseits wäre eine „Korrektur“ m. M. n. bei so extremen Ausreißern wie Adidas, SAP und SiemensHealthineers mehr als überfällig! Unternehmen wie Airbus und Rheinmetall, also die „Kriegsgewinnler“ lasse ich jetzt mal wegen der ihnen vom Bundes-Olaf vermittelten „Sonderkonjunktur“ außen vor. Die Auto-Werte könnten auch mal „korrigieren“ – aber nach oben!
Es wäre mir viel lieber, die Regierung würde ihre „Zeitenwende“ mal ernsthaft auf die Themen Bildungswesen (ist ja leider Landes- und nicht Bundessache) und echte Verkehrs- und Energiewende oder auf die Sanierung der völlig maroden Infrastrukur lenken.
Was bringt es denn, wenn eine Aktie immer weiter fällt? Irgendwann hast Du die ganze Liquidität in dem Schrott liegen.
Und zur Dividende: Sobald die Gewinne wegbrechen, bricht auch die Dividende weg.
Tipp: VW fällt schon wieder heute. Das heißt für Dich: Nachkaufkurse!
ja, auf solche Nachrichten kann man nicht gehen.
Im Markt ist doch alles geschmiert von vorne bis hinten.
Wenn man sich die Beteiligungen von Black rock ansieht, in welchen Medien
sie stark investiert sind, und welche unterstrukturen zu diesen Medien gehören,
dann ist doch alles korrupt von vorn bis hinten.
Das gleiche gilt für Analysten , ich nehme hier aber ausdrücklich Robert Halver aus,
der nie eine aktie empfielt, aber immer treffsichere Vorraussagen
über die zukunft des Marktes von sich gibt.
Nein, man muss sich schon selbst bemühen, um erfolg hier zu haben.
"Bis zu 75 Prozent der Stromerzeugung aus Kohle und Gas"
https://finanzmarktwelt.de/...-scheitern-zeigt-sich-im-winter-295686/
Insbesondere schön, da der CO2 Preis immer weiter steigt... gefühlt ein Irrenhaus.
Die Frage ist, wer kann davon profitieren - ENBW, EON, RWE oder alle Außer der Bürger?
Also mein Tip 17k Dax wird wohl nix mehr werden, denke mal das die Luft raus ist für 2023.
das mach ich aber nicht bei ATH-Ständen.
Gestern rief mich der Vermögensberater der BB-Bank zurück.
Also:
Telefonica :
1. Bei span. Werten wird die 0,2% (anderes als bei franz.) NUR beim Kauf bezahlt.
2. Beim Daytrading bekommt man diese 0,2% nach der Tagesabrechnung
wieder gut geschrieben , das sog. "Netting"
-------------------
ist das gleiche, wie bei Degiro
https://www.degiro.de/helpdesk/steuer/...ansaktionssteuer-italian-ftt
Bei DEGIRO verarbeiten wir das Intraday-Netting am Tagesende. Das bedeutet, dass während des Tages alle Käufe voll besteuert werden und eine eventuelle Rückerstattung nach Börsenschluss gutgeschrieben wird.
Aktie ist in Sippenhaft genommen worden durch NIKE.
Im Oktober hatte man noch gute Zahlen und stabilen Ausblick präsentiert.
Die Prognose hatte man augfrund der Unsicherheiten in China nicht erhöht.
Ich denke zu dem Kurs kann man mal den Einstieg wagen.