Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1322 von 1769 Neuester Beitrag: 14.11.24 20:45 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.21 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 20:45 | von: new_schreib. | Leser gesamt: | 10.496.196 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.554 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1320 | 1321 | | 1323 | 1324 | ... 1769 > |
Beziehen z.B. einen großen Teil, mit langjährigen Vertrag, von Woodside.
Klar ist es teurer als von RU, aber der Kunde zahlt ja auch mehr. Irgendeiner muss das Gas ja für die Kunden liefern und dies ist in erster Linie Uniper, damit Grundversorger.
Meiner Meinung nach werden die auch nur in Grund und Boden geschrieben.
Hoffen wir es mal für die verbliebenen Aktionäre...
Fand es nur ziemlich dreist, zuerst KE, dann nochmal runterprügelt, ein Fest für die Shorties...
Wir hatten seinerzeit darüber diskutiert bzgl. den Ausw. der KE usw.
Gut das Du frühzeitig raus bist.
Das Ding ist eine heise Kartoffel und der nächste Down Burner kommt wenn der Bund seine 95% verkauft.
Ab dann ist es erst ein invest wert. Vorher nicht. Meiner Meinung nach.
Wir alle spekulieren ja auch eine Erhöhung.
Kurze Frage an Euch wg. sp. QSt. Wird die einbehalten bei Divis? Ich meine ihr könnt dies doch bspw. Von Enagas Divis berichten. Falls ja, wie habt Ihr die wieder bekommen? Geht das so easy wie in Norwegen?
Da habe ich bisher keine Anstrengungen unternommen um die zu holen.
Werde das auch weiterhin so machen.
Außerdem gibt es genug andere, spannende Aktien.
Quellensteuer Spanien:
Da halte ich es wie Grandland. Für die 4%, die nicht anrechenbar sind, mache ich mich nicht krumm.
Soso Burgsmüller wird neuer AR-Chef bei Benz , sein Abschied kam nicht
überraschend, war geplant bei BASF.
BASF: die sind in china aber hoch-profitabel nach dem Bericht von gestern.
auch wenn dort die Gesamt-Wirtschaft nicht rund läuft.
Die einzigen Probleme hat man in der EU , nicht in Asien.
US- Märkte: Absturz , auf Tiefsstand geschlossen
dieser Anstieg war ja nicht mehr normal
Gewaltiger Rückruf für ein Software-update durch das BKA
Es läuft ja immer noch der Prozess , wo Aktionäre Schadensersatz von benz wollen,
ca. 850 Mio Euro , die BKA-Maßnahme wirkt da nicht unterstützend für Benz.
die EU hat festgestellt, das "thermofenster" ist von Haus aus unzulässig, weil
es fast dauerhaft den Schadensausstoß erhöht . es ist nur dann zulässig,
wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt , den motor zu schützen.
Dies floß in die Entscheidung des BKA mit ein, wenns aber jetzt durch
ein Software-update behoben werden kann (in abstimmung mit Benz)
dann fuhren die Benz die ganze Zeit "unzulässig" herum . die 30000 privat-kläger werden neue Hoffnung schöpfen
die werden da ganz schnell hell-hörig , wenn sie so was lesen
Also: Nach den Jahrzehnte alten gültigen Regeln haben nur VW und VW Konzernmarken das Gesetz gebrochen und die Software mit Testerkennung ausgestattet die dann selbst im Abgas Testzyklus andere Abgaswerte produziert hat. Das haben vielleicht manche anderen Hersteller geahnt sind dem aber nicht gefolgt, haben aber auch die Klappe gehalten.
Was man nach Aufdecken des VW-Betrugs gemacht hat ist den ganzen Rahmen außerhalb des Abgastests anzugucken und ist dabei auf die sogenannten Thermofenster gekommen.
Die Temperatur Regelungen sind aber nicht eingeführt worden um im Abgas zu betrügen, denn außerhalb des Test-Zyklus gab es keine echte Abgasgesetzgebung, sondern um z.B. die Fahrbarkeit nach dem Kaltstart und auch die Dauerhaltbarkeit positiv zu verbessern.
Jetzt wird das Gesetz nachträglich von der EU und auch vom EUGH und folgend andere Behörden umgedeutet, nach dem Motto wir haben es zwar nie im Gesetz gefordert, aber es hätte die moralische Pflicht bestanden, dass es immer schon nicht nur im Testzyklus gegolten hätte, sondern in anderen Bereichen auch. Das ist im Gegensatz zu anderen Regeln, wo ein 65km Crash Test nicht nur gegen die Starre Wand, sondern plötzlich aus gegen einen mit ebenfalls 65 km entgegenkommenden Panzer gelten sollte. Da wäre jedes Auto Matsch. Das macht beim Abgas Thema aber. Eigentlich eine Frechheit.
Bei der Lösung des Software Updates bleibt die Frage: Wie sieht die Definition Motorgefährdend aus?
Bei Urea Lösungen, also dem Einspritzen von Add Blue kann man bis etwa .3 Grad mehr Urea einspritzen. Ab -7 Grad friert es aber ohne Add Blue Vorheizung nicht. Diese haben aber nur die Autos nach Euro 6c. Man muss das Thermofenster also bis auf ca. -3 grad legen, besser etwas über Null.
Schlechter sieht es bei der Abgasrückführung aus: Diese ist notwendig um den Sauerstoffüberschuss und Stickstoff in der überschüssigen Luft daran zu hindern bei der Verbrennung, das bekannte Nox zu bilden. Je kälter das rückgeführte Abgas, desto schmutziger werden die Abgasrückführ Aggregate, Ventile und Leitungen im Motor, am ende setzen sie sich zu und der Motorschaden ist da.
So ab welcher Temperatur und welchem Verhalten wird das von der EU als Motorschädigend eingestuft? Das wird spannend. In jedem Fall dürfte sich die Motorlebensdauer der Euro 5 und Euro 6a, b Diesel mehr oder weniger verkürzen.
Daher für Mercedes: Exportspäter in andere Länder wo man z.B. in Nordafrika gewöhnt ist alles abgasbehandelte ohnehin auszubauen, sobald die Kisten im Land sin.
Ich glaube aber nicht, dass das die Aktienkurse beeinflusst. Amerika ist anders, weil die einen anderen Testzyklus haben und da wird auch nichts nachträglich umdefiniert wie in Europa. Da geht es nur darum ob eine Testumgehung stattgefunden hat.
auf Lasten der Lebenhsdauer des Motors geht. Alles kann man nicht haben.
juristisch aber sieht es nun so aus, das es die ganze Zeit die Möglichkeit gab,
das thermofenster zumindest zu entschärfen.
Wie macht man das eig. bei BMW ?? da liest man im Vgl. zu Benz selten
was von rückrufaktionen generell , nicht nur Abgas betreffend.
ölpumpe, ect. was da alles schon war
Da kann man sich bei Benz auch die Testerei sparen und es gleich dem kunden überlassen ))))
nur die 0,4 % Transaktions-steuer (0,2% bei an- und Verkauf) halten mich von nem Zock
ab.
D.h: nimmt man die Kosten bei 100.000 euro von 100 dazu,
muss das ganze erst mal um 500 steigen, damit ich im Gewinn bin.
Kam natürlich die Meldung von Crop dazu, aber wer da jetzt drin ist, es sieht jetzt auch charttechnisch recht gut aus...
Ich warte mal ab ob es noch einen Rücksetzer gibt...
Für meinen Touareg (Euro 5) hat man mir auch ein (freiwilliges) Softwareupdate angeboten. Habe dankend abgelehnt.
Und es kam ein Schreiben vom Amt ich solle mir doch ein schadstoffärmeres Auto zulegen. Ok, aber ganz bestimmt nicht, weil "ihr da oben" es gerne so hättet. Wenn ich mir ein E-Auto bestellt hätte, wäre am Montag nach der Meldung, dass die Prämien gestrichen wurden, erstmal der Fernseher zum Fenster rausflogen ;-) Ich sage nur wer sich auf unseren Staat verlässt ist am Ende der Dumme...
das konnte ich nicht ahnen, mein wunschkurs war eig. 12 euro
der ist erst mal in die Ferne gerückt.
im Moment kauft der Markt ja alles, was sich bewegt, da halte ich die Füße still,
bei dunkelrot fühl ich mich da wohler
Grandi, kann man da einfach selber was programmieren oder geht das wieder nur mit markenspezifische Software.
Schreiber, gute Besserung, die Holde hier liegt mit Corona flach. Die Korrektur in USA ist doch eher als 'Gesund' anzusehen, wenn es sich heute wieder ein wenig berappelt.
kein Bock auf Austausch-motor
Es gibt noch und nöcher Autofahrer, die zahlen freiwillig mehr fürs
Super E5 (auch ich), obwohl ihr Motor auch E10 "vertragen" würde.
ich behaupte sogar, diese Zahl ist in der Mehrheit.
Dann soll ich mit einem Update ain Attentat auf mein auto begehen ?
Freiwillig nicht
Ein Austauschmotor wird heutzutage wohl mehr als 7k€ kosten, also meistens nicht mehr wirtschaftlich vertretbar.
Updatepflicht, deswegen habe ich gefragt ob man das selber wieder runter nehmen kann nach den verpflichte Update. Ich glaube nicht das bei der HU darauf geachtet wird. Sobald du eine Updatebescheinigung hat kräht kein Hahn mehr danach.
Zumindest die Euro5 udn Euro6 Motoren die das das Software update bekommen sollen haben aber noch kein 'over the air' Update. Außerdem werden die Updates heute von der Wekstatt per Fahrgestellnummer protokolliert incl. den Leuten die das Update vorgenommen haben.
Theoretisch könnte man zu einem Chip Tuner die sowas wieder außer Kraft setzen könnten.
Das empfiehlt sich aber nicht in der EU. Allerdings soll es vorkommen, dass wen das Auto mal außerhalb der EU verkauft wird es durt Lösungen gibt um dauerhalzbarkeits-schädigendes wieder rauszunehmen.
unsicherheit
weil kein -Mensch weiss , ob das gestern nur ein Warnschuss war,
oder die US-Börsen weiter korrigieren.
beim DAX , sowie beim DOW steigt in der ersten halben Std sowieso erst mal alles,
Daher ist es mir egal erstmal wie der Kurs ist. Ich bin mit meinem EK jetzt bei -2,1%.
Da mache ich erst einen Ergänzungskauf sollte es mal -10% erreichen oder mehr.
es ist mit Starlink und co möglich mit einem Handy direkt
über einen Satelitten zu tel.
https://finanzmarktwelt.de/...bsturz-im-sp-500-was-war-da-los-295742/